EURO 2020 – Diskussionsthread

• Wird spannend ob bei steigenden Inzidenzen in England weiterhin in Wmbley gespielt werden kann.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Wäre Schwachsinn, wenn man die Regelungen lockert für die EM. Eine Verlegung nach Ungarn wäre aber genauso dämlich. Wenn ich mir das alles so anschaue, dann hätte man die EM niemals mit Zuschauern durchführen sollen.

Gestern noch einen Bericht gelesen, der die Meisterfeier in Lissabon im Mai als kausalen Auslöser für einen starken Anstieg der Inzidenz rund um die Stadt identifiziert hat.

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• Bin da ganz bei Skeletor! Die EM hätte nie mit Zuschauern ausgetragen werden dürfen. Für mich ist das auch ein totales Versagen der europäischen Politik. Die Rechnung kommt, spätestens wenn der Zirkus vorbei ist. England, Portugal, überall geht die Seuche wieder los. Lissabon aktuell abgeriegelt, bis auf weiteres, und unter Quarantäne. Infektionszahlen nähern sich wieder dem Stand vom Februar. Immerhin wird von Englandreisen im Hinblick auf die Halbfinalspiele und das Finale schon "abgeraten". Ich sag' nur noch: Alles kommt wieder!

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Wenn ich hier bei uns unterwegs bin, erinnern nur noch die FFP-2-Masken in den Geschäften an die Pandemie. In Wasserburg findet im "Café Zentral' das EM-Studio statt. Alle Spiele, alle Tore. Alkohol satt, und Masken findet man nur im Mülleimer. Ohne mich versteht sich!

• Mal eine Frage, die mir in Zusammenhang mit dem Vorfall bei Eriksen aufkam. Er kriegt ja jetzt einen Defibrillator und darf daher nicht in Italien weiter spielen, wenn dieser langfristig implantiert würde.

Blind hat so einen Defibrillator als Langzeitlösung implantiert. Sollte die Niederlande im Laufe des Turniers eine Partie in Italien austragen müssen, wäre er dann nicht spielberechtigt?

• Mal eine Frage, die mir in Zusammenhang mit dem Vorfall bei Eriksen aufkam. Er kriegt ja jetzt einen Defibrillator und darf daher nicht in Italien weiter spielen, wenn dieser langfristig implantiert würde.

Blind hat so einen Defibrillator als Langzeitlösung implantiert. Sollte die Niederlande im Laufe des Turniers eine Partie in Italien austragen müssen, wäre er dann nicht spielberechtigt?

ja dürfte er nur wenn man beim italienschen verein ist darf nicht mit debri spielen eriskon ist aus dem kh raus

Das gilt glaube ich nur, wenn du sozusagen auch in Italien lebst und dort arbeitest.

• Die UEFA ermittelt gegen den DFB, weil Neuer beim letzten Spiel eine Kapitänsbinde in den Pride-Farben trug.

Was dann erst am Mittwoch passiert? Die Allianz-Arena soll zum Spiel gegen Ungarn in den Regenbogenfarben leuchten und das Münchener Rathaus mit Pride-Flaggen beflaggt werden. Laut Münchner OB soll es ein "sichtbares Zeichen der Solidarität mit der LGBTI-Community in Ungarn sein".

https://www.n-tv.de/sport/fuss…-auf-article22632139.html

• Die UEFA ermittelt gegen den DFB, weil Neuer beim letzten Spiel eine Kapitänsbinde in den Pride-Farben trug.

:crazy2:

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Neuer sollte einfach gegen Ungarn mit einer schwarzen Kapitänsbinde auflaufen und dafür ein Regenbogen-Trikot tragen. Das hätte was.

Die UEFA ist so ein Saftladen.

---- Mark Twain ----

• auch UEFA

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

• Die UEFA entwickelt sich ja zusehends in Richtung europäischer Schattenregierung. Frei nach dem Motto "Wir entscheiden was läuft"! Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass die Politik denen nicht den Stecker zieht. Stattdessen bekommt man das Gefühl vermittelt, dass hier ein Kniefall dem anderen folgt. Bin gespannt ob gegen Ungarn die bunten Lichter angehen, oder nicht schon im Vorfeld mit entsprechender Drohkulisse aufgefahren wird. 🤮

Aber selbstverständlich - die UEFA war immer schon Hüterin von Sitte, Recht und Ordnung. Knallhart gegen jede Verfehlung - deshalb gab es dort auch nie irgendwelche Kungelei, Vetternwirtschaft, Korruption ...........oder REGENBOGENfarbene Sachen. (Gegen den natürlichen nach einem Gewitter während des Spiels werden noch Rechtsmittel eingelegt). Watn mafiöser selbstherrlicher verlotterter Haufen..................man muß die UEFA einfach lieben....... ............ :crazy2::cursing::lol:<X

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

• Immerhin. Hoffe, dass das jetzt auch ein Präzidenzfall ist und wir uns über Strafen in diezem Zusammenhang nie mehr unterhalten müssen.

---- Mark Twain ----