EURO 2020 – Diskussionsthread

  • Letztlich kann doch keine deutsche Stadt der UEFA eine Zuschauergarantie geben. Finde ich gut, dass sich München da nichts sagen lässt. Wir brauchen diese paar Spiele auch gar nicht, immerhin trägt Deutschland die EURO 2024 aus.

  • Fristverlängerung für München bis Freitag (Thema: Zuschauergarantie bei der EM). Was genau hat die UEFA an nein nicht verstanden?

    Meine Liebe - mein Verein

  • Fristverlängerung für München bis Freitag (Thema: Zuschauergarantie bei der EM). Was genau hat die UEFA an nein nicht verstanden?

    Ich habe die beiden Beiträge mal zur EURO verschoben, damit wir den Überblick behalten – wenn das bei der UEFA überhaupt möglich ist.

  • Ich verstehe auch nicht was die UEFA damit bezwecken will. Um's Geld kann es ja kaum gehen. Und Stimmung macht ein Stadion mit 25% Zuschauern ja auch nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Bilbao und Dublin sind als Gastgeber wohl endgültig raus, die können keine Garantien aussprechen und Dublin hält Juni einfach für zu früh, um 25% zu garantieren.


    München sollte auch beim Nein bleiben. Alles andere wäre aus meiner Sicht sowieso unverantwortlich. Weiß echt nicht, warum die UEFA diesen Spreader unbedingt will...

  • Im Grunde müssten alle Spielorte absagen, denn solche Garantien können aktuell einfach noch nicht ausgesprochen werden. Man sieht doch seit Monaten, wie langsam die Corona-Zahlen sinken, wie schnell sie hingegen aber wieder steigen können. Und wo ist denn das Problem, die EURO einfach noch mal ohne Zuschauer auszutragen? In der Champions League ist das größtenteils ja auch der Fall.

  • Spiele ohne Zuschauer = Kein Euro-Tourismus!! Dass muß einfach oberste Priorität haben.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Spiele ohne Zuschauer = Kein Euro-Tourismus!! Dass muß einfach oberste Priorität haben.

    Aber ist es nicht so, dass Reisen zu den EURO-Spielen verboten sind, die Zuschauerinnen und Zuschauer also nur aus der Region kommen? Irgendwie habe ich da sowas im Kopf. Kann mich aber auch täuschen oder es verwechseln.

  • https://www.kicker.de/leitszen…n-moeglich-803012/artikel


    Zitat

    In München jedoch wird mit trotz der aktuell verschlechterten Corona-Situation mit einer Mindestkapazität von 14.500 Zuschauern kalkuliert. Die Verantwortlichen gehen davon aus, "dass sich die Lage bis zum Juni verbessern wird".

    Auf der DFB-Website heißt es jedoch auch: "Eine Anpassung des Leitszenarios durch die nationalen und/oder lokalen Behörden würde notwendig werden, falls die öffentliche Gesundheit aufgrund einer sehr nachteiligen Entwicklung von COVID-19 gefährdet ist."

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Alles gut‼️

    Hier greift ein mehr als schlüssiges Konzept, dass GERADE bei erhöhten Inzidenzen Frei(staat)-Luftveranstaltungen zulässt - und der "Offene Brief" der Aerosolforscher könnte zu Begründungszwecken angeführt werden 🤮


    Mal schauen wie lange es noch dauert, bis sich Privatpersonen auf den Weg machen und für sich "schlüssige Konzepte" entwickeln…


    Weiß momentan nicht, ob ich lachen oder weinen soll, sehr wohl aber - und das ist Fakt - verspüre ich eine steigende Wut in mir. Das ist schlecht, wie auch das "Leitszenario"!

  • Persönlich sehe ich eigentlich null Probleme in ein Stadion mit 60.000 Sitzplätzen 15.000 Menschen sicher unterzubringen (Freiluft versteht sich).


    Jetzt kommt das ABER:

    Jeder müsste mit maximal einer Begleitperson an- und abreisen, ohne ÖPNV. Keine Bewirtung im Stadion, sprich alle dürfen sich Getränke und Snacks mitbringen. Einlass-Kontrolle gestaffelt mit Maske blabla. Zugang zu sanitären Einrichtungen auch nur kontrolliert mit Abständen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Da hat die verschissene UEFA doch bestimmt wieder mit Liebesentzug gedroht. Ich könnte <X. Allmählich beginne ich den Fußball zu „entlieben“.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Immerhin ist man dabei geblieben keine Zuschauergarantie zu geben. Szenarien für den Fall, dass es das Infektionsgeschehen zulässt, finde ich okay.

    Entweder ja oder nein. So werden die Spiele zu 99,9% mit Zuschauern stattfinden. Was für eine verlogene Blase.

    Meine Liebe - mein Verein