Großkreutz, Kevin - WM '14

  • Nachfolger von Nobby?


    Also bis Dickel zurücktritt wird man seine Stimme schon längst digitalisiert haben. Er ist unser letzter Stadionsprecher aus Fleisch und Blut.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Kevin war ja schon in seiner aktiven Zeit bei uns eine Art Integrationsminister.

    Warum sollte er nicht ganz offiziell unseren Neuzugängen beim Einleben helfen und ihnen zeigen, dass Borusse sein mehr bedeutet, als 2 Jahre ein gelbes Trikot spazieren zu tragen.

    Björn, er hätte dabei aber auch eine Vorbildfunktion und da hege ich - ehrlich gesagt - meine Zweifel, ob er dem gewachsen ist.

    Ich meine nicht die Leidenschaft, die er für unseren Verein mitbringt, oder den Kampf- und Teamgeist, aber neben den Döner- und Hotelausrutschern auch seinen Dickkopf, der durch jede Wand will und seine teilweise grenzwertige Artikulation. Ich weiß nicht, ob das für Neuzugänge - vor allem im Jugendbereich - wirklich eine gute Lösung ist.

  • Natürlich hat er in der Vergangenheit daneben gehauen aber in letzter Zeit ( wie es Hewen) schreibt habe ich nichts mehr gehört.

    Und andere Spieler haben auch scheiße am stecken gehabt ( Führerschein, Streik, Coronaregeln, zu spätes Erscheinen etc.)


    Und wenn er zu Union kommen würde, würde ich mich freuen. freuen. Neven wahrscheinlich auch.

    Allein schon einer der nicht durch aalglatte Interviews und Mainstream ist.

    Das alles ist mir aber egal denn entscheidend ist aufm Platz und nicht ob er gut rechnen, reden oder oder physikalisch mir die Flugbahn vom Kopfball erklärt.

    Warum es sportlich woanders nicht reicht kann ich auch nicht beurteilen

  • Sehe da bei Kevin schon einen Unterschied zu den anderen Spielern. Kevin hat da schon die größeren Defizite im Sozialverhalten gezeigt. Vor allem in der geballten Form, ist das bei Kevin schon extrem gewesen. Das hat ihm auch sportlich das Genick gebrochen und ihn für viele Vereine untragbar gemacht. Hat ja seinen Grund, dass er nur in der dritten Liga spielte.


    Ich kann mir ehrlich gesagt keine Funktion im Verein vorstellen, wo Kevin in irgendeiner Form super passen würde. Er ist halt Hardcore-BVB-Fan, aber das qualifiziert ja zu nix.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • desweiteren ist bei Uerdingen anscheinend eh ein Umbruch geplant. 16 Abgänge haben die zu verzeichnen.

    Also dich nicht alles nur sportliche Gründe sondern auch finanzielle.

    Ich glaube er findet schon ein Verein wo er weiter spielen kann. Nicht in Liga 1.

    Oder fängt bei Dynamo an da stimmen schon mal die Vereinsfarben

  • Wie man es auch dreht und wendet,kevinsLeistung und Engagement haben immer gestimmt. Ich traue ihm durchaus eine positive Entwicklung ausserhalb des Fussballs zu,denn jeder hat die Chance zu lernen und In jungen Jahren hat jader schon mal über die Stränge geschlagen. Der wird seinen Weg schon gehen ,issen Kämpfer.

  • Erinnert sei hier an die Worte zum Karriereende von Schü! Noch nicht so lange her. Ein Hauptcharakteristikum ist nunmal "Anpassungsfähigkeit", man kann aber auch von "Opportunismus" sprechen, wenn man im bezahlten Fußball nicht auf die Außenseiterschiene abgeschoben werden will. Kevin war und ist wie er ist! Da wird sich definitiv nichts mehr verändern. Bei allem was man ihm nachsagen oder nachtragen kann ist eines sicher nicht dabei: fehlende Authentizität!!! Er lebt seine "Identität" in vollen Zügen. Leider zu oft wenig gesellschaftsfähig. Was keine Wertung meinerseits beinhaltet. Wo ihn sein weiterer Lebensweg hinführt weiß ich nicht. Meine besten Wünsche begleiten ihn auf jeden Fall!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Mein Fresse. Ich bin dreifacher Familienvater und auch nicht fehlerfrei bzw. Eskapadenfrei.

    Jetzt ist auch mal wieder gut.

    Die Geschichten mit dem Döner und pinkeln sind auch schon verjährt

  • Fairerweise: Es gab keine Skandale mehr nach der Geburt seiner Kinder.

    Sorry, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Schon die Geschichte mit dem Puffbesuch mit den VfB-Jugendspielern vergessen. Da war er schon Vater.


    Wie gesagt: Kevin mag daraus seine Lektion gelernt haben und eigentlich ein guter Kerl sein, aber für eine Funktion beim BVB ist er nicht kompetent genug. Da würde ich lieber einen Schmelle irgendwo bei uns nach der Karriere sehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • okax saß driftet jetzt hier eh ab. Eine Funktion wird er beim bvb nicht übernehmen. Aber trotzdem muss man ihn ja nicht so abwaschten und andere Echteliebe Söldner ihn in den Himmel pumpen

  • Hab ich nicht gelesen und würde auch nichts an meiner Meinung ändern

    Ich meine, wer das jetzt ignoriert, der macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Wieso Kevin so viel Narrenfreiheit genießt, verstehe ich nicht.


    Der Puffbesuch mit Jugendlichen, wo Kevin dann ins Krankenhaus geprügelt wurde, war der Grund, wieso er bei Stuttgart rausgeflogen ist. Das war das Ende seiner Karriere im Profifußball. Ich habe das auch nur hier erwähnt, weil es so dargestellt wurde, als hätte es seit der Geburt seines ersten Kindes keine Skandale gegeben. Das war falsch.


    Ansonsten mag Kevin ja ein netter Typ sein, aber manchmal ist er echt eine Hohlbirne.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • hatte das auch nicht so aufm Schirm.

    Okay er hätte nicht in den Puffer gehen sollen.

    Er genießt bei mir keine Narrenfreiheit sondern eher Sympathie weil er mir nahbarer vorkommt als viele andere Profis. Die z.b. Ihre Steaks vergolden in gucci Klamotten rumrennen oder monatlich mit na neuen Luxuskarre medial auffallen.

  • Naja, ein Puffbesuch als frischgewordener Vater und als verheirateter Mann in Begleitung von Jugendspielern oder ein goldenes Steak sind für mich jetzt keine Aktivtäten, die bei mir Sympathie auslösen. Nahbarer wird er dadurch auch nicht. Ist für mich genauso abgehoben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Kann ja für dich so sein. Vollkommen okay.

    Wir sind ja alle auch Kirchenkinder die Sonntags immer schön inne Kirche gehen.

    Damit soll es auch gut sein zum Thema.

    Kevin wird keine Position beim bvb inne haben. Das ist mir klar. mir ging es auch eher darum wie über ihn gesprochen bzw. geschrieben und das finde ich nicht so okay.

    Ende.