Großkreutz, Kevin - WM '14

  • Charakterlich war er nie mein Fall... muss aber echt sagen, dass er sportlich schon extrem tief gefallen ist.


    Nicht einmal mehr für einen Drittligisten gut genug...

    Da kann er auch gleich für unsere Amateure spielen...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Dortmunder Jungs, Dortmunder Jungs, wir sind alle Dortmunder Jungs.

    Einmal Borusse, immer Borusse.

    Ich hoffe man sieht ihn, in welcher Funktion auch immer, mal wieder beim BVB.

  • Als Museumswärter im Borusseum.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Aber in welcher denn? Ehrlich, mir fällt nicht gerade viel ein. Großkreutz ist ein super Typ, einer von der Süd. Nur sehe ich für ihn halt keine wirkliche Position im Verein.

    Vermittler zwischen Fans / Ultras / Funktionäre. Fanbeauftrager.

    • Offizieller Beitrag

    Vermittler zwischen Fans / Ultras / Funktionäre. Fanbeauftrager.

    Kannst du dir Großkreutz wirklich als Vermittler vorstellen? Ich bin mir nicht mal sicher, ob er in diesen Gesprächen ernst genommen würde. Ein Fanbeauftragter muss doch eine gewisse Autorität und Kompetenz darstellen, um einerseits Interessen energisch zu vertreten, andererseits aber auch zu wissen, wann man zurückstecken sollte. Großkreutz ist doch mehr so der Typ, der ohne nachzudenken mit dem Kopf durch die Wand will – selbst wenn die aus Stahlbeton ist.

  • keine Ahnung ob er dafür geeignet ist. Menschen werden ja auch reifer und verändern sich.

    Kenne ihm nicht privat.

    Finde es aber nicht Borussialike ihn hier so abzuwatschen. Er ist einer der Spieler für mich die eine neue Ära mitgestaltet haben und kaum einanderer hat aufm Platz den Slogan "ECHTE LIEBE" so mit "ECHTE LEIDENSCHAFT" gefüllt.

    Scheint aber Mode zu sein den Spielern die hier irgendwann aufgeschlagen sind und relativ schnell mit Dollarscheinen in den Augen sich verpisst haben bzw. Zweggestreikt haben,eher hinterher zu weinen

    I

    Pausenclown, Museumswärter etc. sollte wahrscheinlich lustig rüberkommen aber den smiley habe ich nicht entdeckt.

  • Also das von mir war diesmal tatsächlich kein Witz. Weil ich eigentlich die gleichen Bedenken wie Engin habe.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Von mir war es so böse gemeint. Wenn Kevin sich jetzt beim dritten unterklassigen Verein nicht „benehmen“ kann, dann hat er gar nichts dazugelernt. In offizieller Mission beim BVB ist er undenkbar obwohl er auch heute noch DER BorussenFAN schlechthin ist. Seine Leistungen in der Kloppära erkenne ich hoch an, aber ansonsten hatte Kevin für mich stets Fremdschämpotential.

    • Offizieller Beitrag

    Die aalglatten Musterprofis, die uns bei der ersten Gelegenheit einen Arschtritt verpassen, sind da natürlich soooooo viel besser.


    Kevin war ja schon in seiner aktiven Zeit bei uns eine Art Integrationsminister.

    Warum sollte er nicht ganz offiziell unseren Neuzugängen beim Einleben helfen und ihnen zeigen, dass Borusse sein mehr bedeutet, als 2 Jahre ein gelbes Trikot spazieren zu tragen.

  • Die aalglatten Musterprofis, die uns bei der ersten Gelegenheit einen Arschtritt verpassen, sind da natürlich soooooo viel besser.


    Kevin war ja schon in seiner aktiven Zeit bei uns eine Art Integrationsminister.

    Warum sollte er nicht ganz offiziell unseren Neuzugängen beim Einleben helfen und ihnen zeigen, dass Borusse sein mehr bedeutet, als 2 Jahre ein gelbes Trikot spazieren zu tragen.

    Kevin ist aber schon eine Skandalnudel. Hat sich häufig nicht unter Kontrolle und sorgt für Ärger. Das ist schon ein No-Go, wenn es um Posten beim BVB geht. Ich traue ihm ja noch nichtmal die Stadionführungen zu, wenn er sich so leicht provozieren lässt.


    Das kannst du mit Vereinstreue einfach nicht ausgleichen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Keiner hier hat etwas Unfaires und wirklich Böses über Kevin gesagt.


    Nur ist es doch so, dass es seit seinem Abgang (fast) nur noch Skandalmeldungen über ihn gab.


    Urinieren hier, Döner da, Prügelei hier und dort, Ausraster, Disziplinlosigkeiten.


    Ist es wirklich so viel mehr BVB-like, das alles unter den Tisch fallen zu lassen, weil er Vollblutborusse war oder ist?


    Mal anders gefragt: Wo soll er eine Position beim BVB bekommen?


    Jugendarbeit? Öffentlichkeitsarbeit?

    Dafür hat er sich selbst nachdrücklich durch seine Eskapaden disqualifiziert.


    Management? Ich kenne ihn nicht persönlich, so dass ich nicht weiß, ob er die Voraussetzungen mitbringt.


    Markenbotschafter? Hätte was, aber außerhalb unserer "Blase" ist er doch entweder unbekannt oder verbrannt.


    Meiner Meinung nach ist das Kapitel KG - BVB beendet, und das ist richtig so.


    Wir sollten ihm dankbar für sein Herzblut und seinen Einsatz sein, dass er den BVB wie wenig andere gelebt hat, sollten ihn aber auf der anderen Seite nicht verklären und so tun, als wären alle Eskapaden normal und würden bei einem "echten Typen" eben dazugehören.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre vielleicht wirklich ein Job, der zu ihm passen würde.

    Dann müsste man sich, glaube ich, gegen die Blauen aber was überlegen.


    Könnte mir vorstellen, dass die nicht sehr amused wären, wenn deren Aufstellung mit einem A..loch statt Namen verlesen würde. :lol:

  • Dann müsste man sich, glaube ich, gegen die Blauen aber was überlegen.


    Könnte mir vorstellen, dass die nicht sehr amused wären, wenn deren Aufstellung mit einem A..loch statt Namen verlesen würde. :lol:

    :lol:

    Naja, das müsste er dann lernen, den Urinstinkt zu unterdrücken.