1. Dezember: TÖRchen Nummer 1 - Lasset uns froh und munter sein

  • Der Dezember ist da und damit einer meiner absolut liebsten Monate. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und Weihnachten einfach sehr. Um richtig in Stimmung zu kommen, kann es am, ersten Tag nur um eines gehen: Weihnachtslieder! Von mir eine kleine Auswahl und ich freue mich auf viele weitere Lieder von euch :girl-freude:

  • Dann lege ich direkt mal nach mit einem meiner absoluten Lieblingssongs zu Weihnachten – und in diesem Jahr passt der Text noch ein bisschen besser.


    It's been a long hard year but now it's christmas! Yes, it's christmas! :saint:



  • Ich muss gestehen, ich mag die ganze Vorweihnachtszeit mit Liedern und Märkten usw. überhaupt nicht! Die "richtigen" Weihnachtstage liebe ich, weil dann die Familie zusammen sitzt und der Weihnachtsbaum leuchtet. Allerdings, John Lennon liebe ich auch!:girl-freude:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Dann hier mein unvermeidlicher Maffay:



    Und natürlich die Sonnenkinder:



    THE SITH CODE

    Peace is a lie, there is only passion.

    Through passion, I gain strength.

    Through strength, I gain power.

    Through power, I gain victory.

    Through victory, my chains are broken.

    The Force shall free me.

  • Während meiner Jahre "on the road" habe ich immer zugesehen um Weihnachten rum in Südspanien aufzuschlagen. Um dann Heiligabend und die Feiertage relaxt mit Obst und Gemüse in Richtung Deutschland die Autobahnen fast für mich alleine zu haben...... Auch wenn das jetzt seit gut 8 Jahren vorbei ist, sehr zu meinem Glück, ist mir das Christfest seitdem nicht wirklich näher gekommen. Eigentlich hatte sich Weihnachten mit dem Tod meines Vaters erledigt. Da denke ich an etliche, schon fast legendäre Feiern zurück. Getreu dem gräflichen Motto: "Wir feiern Weihnachten, wie andere Leute Sylvester!" In diesem Sinne allen Foristi eine schöne Vorweihnachtszeit!🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)