Gruppenphase, 1. Spieltag: Lazio Rom - Borussia Dortmund

  • Lazio Rom - Borussia Dortmund

    Olympia Stadion Rom

    Anstoß 21:00 Uhr


    THE SITH CODE

    Peace is a lie, there is only passion.

    Through passion, I gain strength.

    Through strength, I gain power.

    Through power, I gain victory.

    Through victory, my chains are broken.

    The Force shall free me.

  • Kader:


    Bürki, Hitz, Unbehaun - Hummels, Meunier, Morey, Piszczek, Passlack, Witsel, Raschl, Brandt, Bellingham, Delaney, Dahoud, Guerreiro, Reus, Reinier, Reyna, Sancho, Knauff, Haaland

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Bin gespannt. Müssen ja auf Emre verzichten, Pischu ist fraglich, Akanji hat Corona und der ehemalige BVB-Spieler auf der anderen Seite in der Form seines Lebens.


    Ich denke nicht, dass das Team direkt wie eine geölte Maschine spielen kann. Können heute aber direkt ein Zeichen in Richtung Gruppensieg setzen.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Diese Anfangsformation könnte ich mir vorstellen:


    Bürki

    Morey - Hummels - Delaney

    Meunier - Bellingham - Witsel - Guerreiro

    Reyna

    Haaland - Sancho


    Piszcek ist wohl noch nicht soweit, Can hat sich mit seiner (dämlichen) Aktion gegen Neymar selbst aus dem Spiel genommen, Passlack fehlt es an Erfahrung / Cleverness gegen die Italiener, Reus fehlt noch die Kraft für 90 Minuten


    Aber Favre wird sich schon das Richtige einfallen lassen.

  • Das wird sehr eng. Ich hoffe auf einen Sieg. Meistens schiessen unsere flopps ja Tore gegen uns. Schieber....

  • In Italien haben wir immer schlecht ausgesehen.

    Ein Unentschieden wäre OK, aber nach dem Sieg gegen Hoffe könnte ja auch die nächste negative Serie reißen. (Jahahaaaa, die Serie A! ...'tschuldigung...)

  • Was ist denn mit Bürki los?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Didi Hamann stellt die These auf, dass mehr hinter dem Tausch von Bürki und Hitz steckt. Er fragt warum sonst Bürki auf die Bank muss. Wer auf der Bank sitzen und ins Spiel kommen kann, kann auch spielen seiner Ansicht nach.

  • Didi Hamann stellt die These auf, dass mehr hinter dem Tausch von Bürki und Hitz steckt. Er fragt warum sonst Bürki auf die Bank muss. Wer auf der Bank sitzen und ins Spiel kommen kann, kann auch spielen seiner Ansicht nach.

    Vielleicht darf Hitz CL dieses Jahr.


    Hat Passlack nicht schon CL gespielt oder taeusche ich mich da?

  • Wieso nimmt man ihn dann mit?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • weil bürki ja im tor kann als ersatz eben

    Ok, nehmen wir an nach 10 Minuten verletzt sich Hitz. Kann nun Bürki spielen? Oder nicht? Wenn ja, wieso nicht von Anfang an?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich bin ja froh, dass wir zwei gute Torhüter haben, aber rein von den Spielen her, hat sich mir Hitz jetzt nicht unbedingt als der bessere aufgedrängt. Ist aber auch mein rein persönliches Empfinden.