Bundesliga Spielplan 2020 / 2021

  • BVB-Spiele der Saison 2020 / 2021:


    1. BVB - Gladbach

    2. Augsburg - BVB

    3. BVB - Freiburg

    4. Hoffenheim - BVB

    5. BVB - S04

    6. Bielefeld - BVB

    7. BVB - FC Bayern

    8. Hertha - BVB

    9. BVB - Köln

    10. Frankfurt - BVB

    11. BVB - Stuttgart

    12. Bremen - BVB

    13. Union - BVB

    14. BVB - Wolfsburg

    15. RB Leipzig - BVB

    16. BVB - Mainz

    17. Leverkusen - BVB


    Haben also am 34. Spieltag ein Heimspiel gegen Leverkusen.


    Außerdem: Bayern eröffnet mit einem Heimspiel gegen Schalke 04.


    Alle Spieltage der 1. Bundesliga: https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/2020-21/17

  • Kann auch sein, dass wir das Eröffnungsspiel haben. Wenn Bayern das CL-Finale erreicht.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Oha, heißt das etwa, dass wir gegen Hoffenheim nicht erst kurz vor Saisonende spielen, um ihnen noch Punkte zu schenken? Was wird denn aus unserer guten Tradition?


    Arminia ist nicht so glücklich damit, da sie am 4. Spieltag das Heimspiel gegen Bayern und am 6. das gegen uns haben. Das sind natürlich absolute Zugpferde, was Zuschauer angeht, aber wenn das so früh ist, ist die Frage wie viele da kommen dürfen. Da gehen sowohl das Erlebnis für die Zuschauer, als auch einiges an Einnahmen verloren.

    Natürlich unter der Annahme, dass sich die Situation im Lauf der Saison weiter entspannt. Wenn die Regelungen von Spieltag 1-34 gleich bleiben, gleicht sich sowas natürlich wieder aus.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Dass wir unsere Heimspiele gegen die Blauen und die Bauern in der Hinrunde haben, ist unter diesen Gesichtspunkten auch mehr als unglücklich.

    Wenn man allerdings in der Rückrunde unter einigermaßen sicheren Umständen ins Stadion kann, ist mir der Gegner auch furchtbar egal und wenn es "Barfuß Jerusalem" ist.


    THE SITH CODE

    Peace is a lie, there is only passion.

    Through passion, I gain strength.

    Through strength, I gain power.

    Through power, I gain victory.

    Through victory, my chains are broken.

    The Force shall free me.

  • Witzig, dass schon die Vorstellung des neuen Spielplans bei uns wieder Hoffnung aufkeimen lässt, dass wir endlich wieder ins Stadion dürfen. Geht mir ganz genau so. Irgendwie hatte ich ganz kurz Vorfreude... bis mein Blick auf unsere Masken fiel.

    Meine Liebe - mein Verein