Bellingham, Jude

  • In der Theorie könnten wir natürlich auf den Vertrag pochen. Er hat ja noch bis 2025. Aber so sind wir nicht und bei den zu erwartenden Angeboten und Ablösen wäre das auch extrem schwer vermittelbar.

    Naja, ich glaube den Fans wäre das weniger schwer vermittelbar... aber ich glaube durch die Präsenz an der Börse ist man eigentlich zu einem Verkauf gegenüber den Aktionären quasi verpflichtet.


    Denen kann man sowas nicht vermitteln.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Jude ist erst 19, von daher habe ich schon etwas Resthoffnung, dass er noch ein Jahr bleibt. Selbst wenn er mit 21 ginge, könnte er noch 10-12 Jahre auf Topniveau woanders spielen. Wahrscheinlich würde er mit 21 auch nen besseren Vertrag als mit 19 in England bekommen. In der Zwischenzeit gerne Gehaltserhöhung beim BVB, auch wenn es 50% mehr ist als bisherige Topverdiener. Nur ablösefrei darf er nicht gehen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das unterscheidet den Experten Hamann von mir - ich würde Bellingham von Liverpool abraten, und nicht umgekehrt

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das macht mir Sorgen. Liverpool macht ja schon länger das Gegenteil von dem was didi von sich gibt 😂

  • Wieso die Spieler immer den Spieler wählen, der die Liga dann verlässt 🤣

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Bellingham verpasst laut Berichten die EM Qualispiele von England. Es steht sogar eine Knieoperation bei ihm im Raum.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bellingham verpasst laut Berichten die EM Qualispiele von England. Es steht sogar eine Knieoperation bei ihm im Raum.

    Okay, dass es so akut ist hätte ich nie gedacht. Dann stellt sich mir nicht mehrere Frage, ob man den Deal nicht gefährden wollte als man nicht eingewechselt hat. Aber steht der Wechsel dadurch eventuell doch noch auf der Kippe?

    Würde ich mir aufgrund der Umstände für ihn natürlich nicht wünschen.

  • Der Deal soll weitestgehend fertig sein. Real kennt den medizinischen Zustand.


    Bellingham wird für 6 Jahre unter Vertrag genommen. Ich denke mal nicht, dass eine mögliche OP Real abschrecken würde.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Nach drei Jahren wird Bellingham den BVB nun also verlassen. Daher möchte ich noch mal an meinen Beitrag vom 20. Juli 2020 erinnern – und Abbitte leisten. Bellingham hat sich in seiner Zeit hier zu einem der besten Fußballer entwickelt, die Borussia Dortmund jemals hatte. Auch charakterlich ein angenehmer Typ, zumindest nach dem, was ich öffentlich von ihm so wahrgenommen habe. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft.


    Wie viel bezahlen wir für diesen Teenie jetzt? 25 Millionen? Naja. Er kann ja nichts dafür, dass der BVB sich darauf einlässt – von daher: Herzlich willkommen, Jude.

  • Drei weitere Jahre hätten es aber schon noch sein sollen.


    Aber naja, viel Glück in Italien 😂

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wie hätte ich ihm einen Titel gegönnt hier.

    Zum Charakter: man vergleiche das erhalten vor dem Abschied mit Micki, Dembele ...

    Und auch abgesehen davon und schon bei seinem alten Verein 1 A.

  • Nun geht er doch, ein bisschen Resthoffnung war da. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in Madrid und dass er sich schnell reinfindet und durchsetzt! Und oft an den BVB und die geilen Fans zurückdenkt. :inlove:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Wie hätte ich ihm einen Titel gegönnt hier.

    Zum Charakter: man vergleiche das erhalten vor dem Abschied mit Micki, Dembele ...

    Und auch abgesehen davon und schon bei seinem alten Verein 1 A.

    japp, man sieht ja auch was aus denen geworden ist! absolute superstars sind diese nicht geworden und werden es wohl auch nicht mehr.

    Bei Bellingham sehe ich es anders. er arbeitet den Fussball und so ist auch sein Charakter. Ehrlich und besonders mit viel Herz für den Verein wo er spielt.

    Meine Tochter ist sehr traurig und enttäuscht, aber kennt nicht die damaligen Spinnereien von Micki und Dembele.

    Es ist schade, ja, dennoch viel Erfolg bei Real Madrid.
    bin gespannt wo und wie er spielt. bei Kroos, Modric, Camavinga, Tchouameni und Valverde
    es sind dann 6 Spieler für 3 Positionen im Mittelfelf bei Real bei deren Formation.

  • Schade, werde Jude sehr bei uns vermissen. Hatte irgendwie doch gehofft, dass er noch etwas länger bleibt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Schade, werde Jude sehr bei uns vermissen. Hatte irgendwie doch gehofft, dass er noch etwas länger bleibt.

    Derartige Hoffnungen habe ich 2013 aufgegeben. Seitdem hat mich - bis auf den kurzfristigen Weggang von Mats - kein Wechsel wirklich mehr berührt. 2013 ist ein riesiger Teil meiner Fußballromantik versickert.

    Meine Liebe - mein Verein