Bieler, Pascal [ehem. Co-Trainer U23]

    • Offizieller Beitrag

    Der Name kam mir so bekannt vor und ich weiß mittlerweile auch, warum. Pascal Bieler hat für Hertha BSC und den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga gespielt. Zwar nur ein paar Spiele, aber ich kenne ihn tatsächlich noch aus dem Fifa Fußballmanager 11. Die meiste Zeit war Bieler allerdings Zweit- und Drittliga-Profi.


    Jedenfalls bringt er viel Erfahrung aus dem Profifußball mit, was unserer U23 auf jeden Fall etwas bringen wird. Ich finde es gut, wenn man ehemalige Profis im Nachwuchs als Trainer einsetzt. Ich glaube, die können den Jungs noch mal einen ganz anderen Blick verschaffen als z. B. jemand, der als Spieler immer nur im Amateurbereich unterwegs war.

  • Nach zwei Jahren als Co-Trainer der U23 verlässt Pascal Bieler Borussia Dortmund mit sofortiger Wirkung. Der 36-Jährige hat die Chance auf einen Cheftrainerposten ergriffen. Beim Regionalligist TSV Steinbach Haiger unterschreibt er einen Vertrag bis 2025 und übernimmt für den bisherigen Coach Ersan Parlatan, der vor zwei Wochen ins Trainerteam des 1. FC Nürnberg gewechselt ist.


    Pascal Bieler wird neuer Trainer beim TSV Steinbach Haiger | tsv-steinbach.de



    In der Vereinsmitteilung des BVB wird U23-Leiter Ingo Preuß zitiert: „Pascal hatte einen großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga. Es freut uns, dass er sich durch seine Arbeit hier in Dortmund für einen Cheftrainerposten empfehlen konnte und wünschen ihm viel Erfolg.“


    Pascal Bieler verlässt die U23 | bvb.de



    Ich freue mich, dass Pascal Bieler die Chance hat, den nächsten Schritt in seiner noch jungen Trainerkarriere zu machen. Die Regionalliga Südwest scheint mir ein guter Start als Cheftrainer. Und der TSV ist ein ambitionierter Regionalligist, der durchaus in Richtung Aufstieg schielen dürfte. Ich wünsche Bieler viel Erfolg!

  • Engin

    Hat den Titel des Themas von „Bieler, Pascal [Co-Trainer]“ zu „Bieler, Pascal [ehem. Co-Trainer U23]“ geändert.