Moukoko, Youssoufa

• Es gibt neben Kopenhagen auch noch andere Klubs, die an ihm dran sind. Eventuell ist auch noch mehr Ablöse möglich.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Würde dem Jungen wünschen, dass er endlich ein Umfeld findet, in dem er seine durchaus vorhandenen Fähigkeiten zur Geltung bringen kann. Vielleicht hat ihm die Bindung an den BVB auch einfach nicht mehr gut getan. Vom finanziellen Aspekt einmal abgesehen.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Genau, da schliess ich mich dem Telecaster09 an - man kann und sollte Mouki in seiner neuen Heimat alles Gute für seine weitere sportliche Zukunft wünschen. 🖤💛 Beim FC Kopenahgen steht er nicht so unter dem Brennglas und es wird das Unmögliche von ihm verlangt - vielleicht ist es gar nicht so schlecht 2 Schritt zurück zu gehen und dann wieder zu einem größeren Verein wechseln.

Siehe Götze - wer hätte das gedacht dass er jetzt noch mal bei der SGE durchstartet.

• Siehe Götze - wer hätte das gedacht dass er jetzt noch mal bei der SGE durchstartet

Ob das jetzt unbedingt „ Durchstarten“ ist , nun ja …sagen wir mal Ansichtssache.

Was aber Fakt ist , Götze tritt bei der Eintracht für einviertel der BVB Gage vor dem Ball.

Ähnlich ist’s bei Moukoko….für 8-8,5 Mio Salär findeste du keinen neuen Arbeitgeber…..für 2.5 bis 3 Mio schon eher. Und ob Mou nun 20 oder 24 Lenze ist, ist immer noch jung…..allerdings glaube ich nicht mehr an die gerne kolportierte Geschichte „ des nächsten Superstars“.

• Mmhhh stimmt mirido hast Recht - bei Götze ist es vielleicht nicht durchstarten eher vielleicht einen neuen Anlauf nehmen um in der BL Fuß zu fassen, er hat ja auch freiwillig nach dem BVB & den Südstaatler eine Saison (?) in den Niederlanden gespielt! Hat ihm ja nix geschadet wie man oft sehen kann. 😄 Mouki musste auf Gehalt verzichten weil er eh wusste dass er sonst keinen Verein findet der ihn für diese Summe holt ausser er hängt seine Schuhe an den Nagel, dafür ist er aber noch zu jung!

Vor allem soll er sich in Kopenhagen weiter entwickeln und nicht ständig gesagt bekommen wie toll, geil und "Messi-Like" er doch ist! Jetzt kann er hoffentlich zur Ruhe kommen.

• Seine letzte Chance bei der Leihe hat er nicht genutzt. Bin gespannt wie es ihm in Kopenhagen gefällt. Eine der schönsten Orte der Welt zum Leben. Wenn er es nicht da schafft, kann er sich seine Millionen nehmen und zur Ruhe setzen.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Ich wünsche Moukoko nur das Beste bei seinem neuen Klub. Beim BVB sollte es vielleicht auch nicht sein. Vollends überzeugt hat er mich jedenfalls nie. Aber die Sorge hatte ich bereits zu seinen überragenden Zeiten in der Jugend. Der Druck, dann auch im Herrenbereich so einzuschlagen, war immens. Auch deswegen glaube ich, dass er in Kopenhagen gut aufgehoben ist. Dort kann er sich etwas abseits der deutschen Medienlandschaft in Ruhe entwickeln. Und Kopenhagen ist eine wunderschöne Stadt. Ich war letztes Jahr mal während einer Kreuzfahrt dort und sehr beeindruckt von der Stadt.

• Moukoko hat beim BvB unter dem "Wunderkind" Status gelitten. Das ist er einfach nicht, er ist ein guter Profifussballer, mehr eben nicht.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Moukoko hat beim BvB unter dem "Wunderkind" Status gelitten. Das ist er einfach nicht, er ist ein guter Profifussballer, mehr eben nicht.

Ich habe ja schon öfter den Vergleich zum ehemaligen Schalker Donis Avdijaj gezogen. Im Nachwuchs hat er nach Belieben getroffen, war ein absoluter Ausnahmespieler. Nach dem Wechsel in den Herrenbereich hat er keinen Fuß auf den Boden bekommen. Heute ist er 28 und hat zuletzt beim TSV Hartberg in Österreich gespielt. Ähnliches hatte ich bei Moukoko auch befürchtet.

Nun ist Moukoko meines Erachtens deutlich besser im Herrenbereich angekommen als Avdijaj damals. Trotzdem ist er nicht der Überflieger, der er in der Jugend war. Das hat, vermute ich, auch etwas damit zu tun, dass Moukoko seinen Gegnern in der Jugend körperlich überlegen war, was ihm einen deutlichen Vorteil verschafft hat. Damit war es im Herrenbereich vorbei.

• Der FC Kopenhagen spielt wohl mit dem Gedanken, Youssoufa Moukoko schon wieder zu verkaufen. Das dänische Portal Bold berichtet darüber. Demnach konnte der 21-Jährige die Erwartungen bislang nicht erfüllen und kommt immer seltener zum Zug. Moukoko war im Sommer für fünf Millionen Euro aus Dortmund nach Kopenhagen gewechselt.