Tigges, Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Alles in allem ein guter erster Auftritt bei den Profis. Konnte seine Torchancen leider nicht nutzen. Aber allein, dass er sie hatte – ich erinnere mich an einen missglückten Kopfball und seine riesige Torchance allein vor Fejzic –, zeigt: er weiß, wo er stehen muss. Als dritter Stürmer ist er für die Profis jedenfalls eine ernsthafte Option. Seine Hauptaufgabe bleibt aber, die U23 zu möglichst vielen Punkten zu schießen.


    Glückwunsch zum Debüt! Vielleicht sieht man sich ja noch ein paar Mal bei den Profis. :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Laut Transfermarkt haben sich der BVB und Tigges auf einen Profivertrag bis 2024 geeinigt. Die Unterschrift soll die nächsten Tage erfolgen. Tigges gehört seit dem Pokalspiel zum Kader der Profis.


    Habe seinen Thread daher mal verschoben.


    https://www.transfermarkt.de/g…__twitter_impression=true

  • Laut Transfermarkt haben sich der BVB und Tigges auf einen Profivertrag bis 2024 geeinigt. Die Unterschrift soll die nächsten Tage erfolgen. Tigges gehört seit dem Pokalspiel zum Kader der Profis.


    Habe seinen Thread daher mal verschoben.


    https://www.transfermarkt.de/g…__twitter_impression=true

    Eine gute Entscheidung, wie ich denke. Tigges gibt mir jedes Mal das Gefühl, dass da einer ins Spiel kommt, der alles geben will und bis zum Schlusspfiff um jeden Ball kämpft! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja finde ich auch. Sollte auch mal ruhig von Anfang an ran dürfen. Schlecht als mit Reus oder Sancho kanns eigentlich auch nicht werden.

    Tigges spielt nur nicht die Positionen von Reus und Sancho. Entweder müsste er für Haaland oder mit Haaland starten.

  • Tigges spielt nur nicht die Positionen von Reus und Sancho. Entweder müsste er für Haaland oder mit Haaland starten.

    Man kann ja auch mal mit Doppelspitze starten. Besonders gegen tiefstehende Gegner. Im Übrigen traue ich Tigges durchaus auch zu die Position von Sancho oder auch Reus spielen zu können

  • Schöne Sache. Hat er sich auch verdient. Damit ist das Stürmerproblem auch erledigt. Mit Haaland, Moukoko und Tigges sind wir gut aufgestellt.

    ´Soso, ich habe mine Zweifel, zumindest bei den Ansprüchen, die der BvB hat.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    dass das sicherlich nicht die Lösung eines Top-Klubs ist, der wir ja sein wollen.

    Aber wen willst du denn bitte holen und dann einem Moukoko noch vor die Nase setzen? Haaland ist der Stammstürmer. Hinter ihm haben wir zwei talentierte Jungs, wovon einer als das größte Stürmertalent in Europa gilt.


    Willst du da echt noch einen dazu holen, der dann Mitte 30 ist und das Karriereende vor sich sieht?

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hat Moukoko aber auch noch nicht gezeigt, dass er ein vollwertiger Ersatz für Haaland sein kann. Und wenn die Verantwortlichen ihm das zutrauen, warum haben sie dann noch Tigges aus der zweiten Mannschaft geholt? Das sind jetzt auch drei Spieler für eine Position. Also das Argument, wir wollen Moukoko niemanden vor die Nase setzen, scheint auch keine Gültigkeit mehr zu haben. Jetzt teilen sich doch zwei Spieler die Rolle des Ersatzstürmers. Aber Haaland sollte bitte nicht noch mal ausfallen, sonst sieht es düster aus.

  • Leute -> Schatulle leer... Ohne Moos kein Transfer ;)

    Oh, da bin ich ganz bei Dir, keine Sorge. Mein Kommentar bezog sich nur auf die Aussage "damit hat sich das Stürmerproblem erledigt". Ob dem so ist wird man sehen, bisher habe ich einige gute Ansätze gesehen, aber bei weitem keinen, der es in die aktuelle Startelf schafft.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die Argumentation(en) in Sachen "Top-Club", wenn es um Verstärkungen geht, bewegen sich doch auf recht dünnem Eis. Aktuell zumindest. Und da ist mir jeder Spieler willkommen, der beim Betreten des Rasens signalisiert: Ich will und bin bereit mir den A.... aufzureißen. Und das habe ich bei Tigges bisher jedesmal wahrgenommen. Von daher ist es auch absolut richtig ihm eine Chance zu geben.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Das ist aber eine völlig normale und nachvollziehbare Reaktion. Denn unter unseren hochbegabten Technikern und Ballkünstlern zeigen sich leider immer weniger dazu gewillt / in der Lage, sich wirklich mit kämpferischen Mitteln zu wehren bzw in ein Spiel zu arbeiten. Und solange dies nicht funktioniert, können wir uns von jeglichen Ambitionen verabschieden. Folglich versucht man auf eben solche Kämpfertypen zurückzugreifen, um evtl noch zu retten, was uns so gut wie gänzlich abhanden gekommen ist -> unbedingter Siegeswille, Unterordnung eines jeden im Namen des TEAMS, Fehler des Mitspielers ohne Zögern ausbügeln, ein verschworener Haufen zu sein!

    • Offizieller Beitrag

    Absolut richtig. Und ich würde das ja genauso machen. Es ist nur eben auch ein Armutszeugnis für unsere Top-Spieler wie Reus, Brandt und Sancho, dass wir uns jetzt schon überlegen müssen, ob es nicht mehr Sinn macht, auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückzugreifen, weil die eben die deutlich bessere Einstellung und Motivation haben.

  • Stimmt, es ist ein Armutszeugnis für unsere Top-Spieler - und das beziehe ich nicht nur auf Reus, Brandt und Sancho und somit nicht alleine auf Offensivkräfte! Aber ich denke bzw hoffe, dass eine solche Aktion bei den "Top-Spielern" eine gewisse Reaktion hervorruft. Und diese Reaktion sollte ausschliesslich positiver Natur sein.