Ehemalige Amateure und Jugendspieler

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Gerade auf kicker.de gesehen: Amos Pieper (23) gewinnt in dieser Saison 72,9 Prozent seiner Zweikämpfe. Das ist der zweitbeste Wert der Liga. Ich möchte hier mal ein dickes Kompliment machen: Diese Entwicklung ist extrem stark. Pieper hat sich in seinen bald drei Jahren bei Arminia Bielefeld zu einem starken Bundesliga-Profi entwickelt. Transfermarkt schätzt seinen Marktwert inzwischen auf sieben Millionen Euro. Zum Vergleich: Den BVB II hat er mit einem Marktwert von 100.000 Euro verlassen.


    Piepers Biografie zeigt, wie wichtig die Arbeit einer zweiten Mannschaft ist. Für ihn kam der Wechsel aus dem Nachwuchs- in den Profifußball damals noch zu früh. Ein paar Jahre später entwickelt er sich zu einem Verteidiger, den man auch als Spitzenklub durchaus mal im Auge behalten sollte. Das wäre ohne den Zwischenschritt in die U23 kaum möglich gewesen.

  • In Dortmund und Bielefeld spielten sie Seite an Seite, am Wochenende standen sie sich zum ersten Mal in der Bundesliga gegenüber: Amos Pieper und Luca Kilian. Beide haben es über Umwege ins Oberhaus geschafft. Sie sind mit der Arminia aufgestiegen. Pieper blieb auch eine Klasse höher in Bielefeld, Kilian wechselte nach Mainz, wo er allerdings nicht Fuß fassen konnte, und ließ sich im Sommer zum 1. FC Köln ausleihen.


    Die beiden A-Junioren-Meister von 2017 hätten sich also auch schon früher treffen können. Doch beim Spiel zwischen Bielefeld und dem Effzeh war es dann endlich soweit. "Ich musste auch daran denken, dass es jetzt endlich einmal geklappt hat, gegeneinander auf dem Feld zu stehen", erzählt Pieper. Im Spiel konnte Köln noch in der ersten Halbzeit vorlegen. Es folgte der Ausgleich – und bei diesem 1:1 blieb es dann auch.


    Pieper überkommt abermals ein unschönes Gefühl

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nuri will BVB Trainer werden, er auch.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Michael Eberwein steht vor der Rückkehr zum BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cooles Video 😂😂

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Stefan Drljaca wechselt nach dynamo dresden

    Schwer zu sagen, was für Drljaca bei der SGD drin sein wird. Man hat auch Sven Müller vom Halleschen FC verpflichtet, dem würde ich tendenziell etwas bessere Chancen auf die Nummer eins ausrechnen. Aber das muss ja nichts heißen.

  • Immanuel Pherai hat einen Zweijahresvertrag bei Eintracht Braunschweig unterschrieben. Er spielt zukünftig also in der 2. Bundesliga. Ich denke, das ist der richtige Schritt für ihn. Auch wenn ich gedacht hätte, dass es ein sportlich größerer Klub würde.

  • Kurz vor Saisonbeginn hat Dominik Reimann seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg vorzeitig verlängert. In der letzten Saison war er einer der Leistungsträger und ließ in seinen 37 Drittliga-Spielen nur 38 Gegentore zu. Über die neue Vertragslänge machte der FCM keine Angaben.


    Cheftrainer Christian Titz wird auf der Vereinshomepage zitiert: „Wir sind froh, dass sich Dominik dazu entschlossen hat, bei uns zu verlängern. Er hat in der vergangenen Saison sehr gute Leistungen gebracht. Dominik ist ein Spieler, der noch sehr viel Potenzial hat und dem Team auf und neben dem Rasen hilft.“


    Dominik Reimann verlängert vorzeitig



    Es freut mich sehr, dass Reimann beim FCM endlich Fuß gefasst hat im Profifußball. Mit seinen 25 Jahren hat er die beste Zeit noch vor sich. Das, was ich in der letzten Saison von ihm gesehen habe – und das war bekanntlich sehr viel –, überzeugt mich, dass er nun auch in der 2. Bundesliga bestehen wird.

  • Khaled Narey hat bei Fortuna Düsseldorf zuletzt die erfolgreichste Saison seiner bisherigen Karriere gespielt. Nun wechselt der 27-Jährige, der 2014/15 für unsere zweite Mannschaft am Ball war, zu PAOK Saloniki in die erste griechische Liga. Die Fortuna erhält wohl 1,5 Millionen Euro.


    Khaled Narey verlässt die Fortuna

  • Darmstadt 98 steht einem Bericht der BILD zufolge kurz vor der Verpflichtung unseres ehemaligen U23-Verteidigers Christoph Zimmermann. Der wechselte 2017 aus Dortmund nach Norwich und spielte dort auch zwei Saisons in der Premier League. Zuletzt kam der 29-Jährige aber kaum noch zum Einsatz. Zimmermann ist der letzte verbliebene Deutsche bei Norwich City aus der Farke-Ära.


    „Bild“: Darmstadt holt Ex-Dortmunder Zimmermann | transfermarkt.de

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sergio Gomez wechselt zu Man City. Hätte man evtl zurückholen können bevor City den Hut in den Ring wirft

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Es macht ja keinen Sinn wen zurückzuholen, wenn es bei einem nicht geklappt hat.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Es macht ja keinen Sinn wen zurückzuholen, wenn es bei einem nicht geklappt hat.

    Da muss man aber auch dazu sagen: es hat bei ihm unter einem anderen Trainer und auf einer völlig anderen Position nicht geklappt.

  • Da muss man aber auch dazu sagen: es hat bei ihm unter einem anderen Trainer und auf einer völlig anderen Position nicht geklappt.

    Ja und das kann man ja auch nicht ahnen. An ihn ist das kein Vorwurf. Er zeigt, dass man es auch über Umwege nochmal schaffen kann.


    Ich mag nur nicht, dass man bei uns immer so tut als hätten wir was verpasst, wenn nicht jedes Talent bei uns durchbricht.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ja und das kann man ja auch nicht ahnen. An ihn ist das kein Vorwurf. Er zeigt, dass man es auch über Umwege nochmal schaffen kann.


    Ich mag nur nicht, dass man bei uns immer so tut als hätten wir was verpasst, wenn nicht jedes Talent bei uns durchbricht.

    So hat Bengie das doch gar nicht formuliert. Er hat doch nur die These in den Raum gestellt, dass man ihn zu Anfang der Transferperiode vielleicht bekommen hätte. Wo siehst du da kritik daran, dass er im ersten Anlauf nicht den Durchbruch geschafft hat?

    Ich kann aber auch nicht einschätzen, inwiefern man jetzt Man City hätte zuvorkommen können. Schließlich hat sich Gomez ja erst letzte Saison in Belgien einen Namen als Linksverteidiger gemacht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass ich es in seinem Fall nicht sinnlos gefunden hätte es nochmal zu probieren. Ob er dazu überhaupt bereit gewesen wäre, wissen wir natürlich trotzdem nicht.