Beck, Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Athletiktrainer Andreas Beck hat uns zum Ende der Saison 2019 / 2020 verlassen. Insgesamt war er damit rund 8 Jahre bei uns im Verein tätig. Bei den Spielern war er äußerst beliebt.


    Wie Tele mich korrekt hingewiesen hat, hatten wir für ihn gar keinen Thread. Daher gibts zum Abschied nun noch diese Ehre.


    https://www.ruhrnachrichten.de…ie-vergessen-1533588.html

  • kleiner FunFact am Rande: Wir sind Meister!!!


    Für den scheidenden Athletik-Chef stellte die Arbeit während der Bundesliga-Unterbrechung sicherlich eine der herausforderndsten Zeiten seiner Tätigkeit beim BVB da. Denn durch die Quarantäne der Spieler musste er mit seinem Team einen Trainingsplan für zu Hause entwickeln, damit die Profis fit blieben.Doch auch diese Aufgabe meisterte Beck, Dortmund sicherte sich am Ende die Meisterschaft, obwohl hinten raus etwas die Luft und Konzentration fehlte wie sich am Samstag zeigte.


    https://www.derwesten.de/sport…athletik-id229403304.html

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Becks neue Herausforderung heißt Eintracht Frankfurt - die Hessen stellten ihren neuen Leiter im Bereich Athletik, Prävention und Rehabilitation am Montag vor. „Ich blicke auf ereignisreiche und erfolgreiche Jahre bei Borussia Dortmund zurück, freue mich aber nun auf die Eintracht und die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen“, erklärte Beck. Der gebürtiger Frankfurter geht zurück in seine Heimat. „Es geht viel um das Thema Belastungssteuerung. Ich will dem Trainer beratend zur Seite stehen.“


    https://www.ruhrnachrichten.de…art-in-der-heimat-1533959.