Meunier, Thomas [24]

  • Der große Tag ist da!
    Für mich ist es eine große Ehre, bekannt zu geben, dass ich nun ein Spieler von Borussia Dortmund bin.
    Ein neues Kapitel öffnet sich uns, Ihnen und mir.
    Ich werde das schwarz-gelbe Trikot mit Stolz tragen!

    • Offizieller Beitrag

    Aki hat sich im Doppelpass zu Meunier und einer CL-Teilnahme für PSG geäußert:


    "Wenn er die Champions League spielen möchte, dann müssen wir mit Paris die Rahmendaten aushandeln. Du kannst das nicht einfach auf blauen Dunst machen. Da musst du versicherungstechnische und finanzielle Fragen klären. Er hat sich noch nicht entschieden, es ist noch nicht klar. Thomas hat jetzt so lange Urlaub gehabt, dass ihm der vielleicht schon zum Hals raushängt. Er ist ausgeruht und könnte nach den Champions-League-Spielen bei uns sofort einsteigen. Das wäre für unsere Vorbereitung zwar nicht gut. Aber wenn das ein Spieler möchte, muss man ihm das ermöglichen. Die Champions League ist nach einer WM das Größte."

  • Mit einer evtl schwerwiegenden Verletzung hätte dann der BVB zu kämpfen - und da spielen die versicherungstechnischen Aspekte auch nur eine untergeordnete Rolle, denn der Spieler würde dann ja für den BVB ausfallen!

    Oder er kassiert in seinem letzten CL-Spiel für Paris eine Rote Karte - die Konsequenzen einer daraufhin folgenden Sperre bekäme der BVB zu spüren!

    Ich fände es nur richtig, wenn er ab dem 01.07.2020 ausschließlich dem BVB zur Verfügung stehen würde!

  • Das könnte aber auch alles genauso eintreffen, wenn es den normalen Spielplan gegeben hätte. Niemand hätte garantiert, dass Meunier sich nicht im CL VF/HF etc. schwer verletzt oder mit roter Karte vom Platz fliegt.


    Wann das nun stattfindet, macht da für mich keinen Unterschied.


    Ich finde es sehr wohl richtig, dass einem Spieler die Möglichkeit gegeben wird, alle Wettbewerbe einer Saison mit dem alten Klub zu ende zu spielen.

    Hätte Frankreich nicht so vorschnell gehandelt, würde er wohl sogar noch nach dem 01.07. Ligaspiele für PSG absolvieren, wie halt unsere kommenden Neuzugänge in allen anderen Ländern das noch tun.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wir reden hier aber schon von dem Corona-bedingten Spielbetrieb und nicht davon, wenn die Saison überall planmäßig verlaufen würde - oder sehe ich das falsch?

  • "Realitätsverlust": BVB-Neuzugang Meunier schießt gegen PSG #BVB #BorussiaDortmund https://t.co/afNzLuvnu4

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Zitat

    Die Entscheidung für den BVB war jetzt eine Entscheidung meines Herzens. Mit inzwischen 28 Jahren wollte ich zu einem Klub, der mir und meiner Mentalität ähnlich ist und meiner Art zu denken. Ich bezeichne den BVB gern als die Weiterentwicklung meines Heimatklubs Brügge: ambitioniert und authentisch und auf angenehme Weise bodenständig.

    https://m.sportbild.bild.de/bu…71918848.sportMobile.html

    Das klingt schlüssig und wohlüberlegt, nicht wie ein Sprachrohr, mit Inhalten durch Dritte "in den Mund gelegt".

    Ich freue mich wirklich auf den Jungen!

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt schlüssig und wohlüberlegt, nicht wie ein Sprachrohr, mit Inhalten durch Dritte "in den Mund gelegt".

    Ich freue mich wirklich auf den Jungen!

    Das macht das Alter und vor allem die sportliche Erfahrung. Bei Can und Witsel ist das ja ähnlich gelagert. Ich glaube wir tun gut daran uns auch in Zukunft weiter Typen reinzuholen, für die wir vielleicht schon der letzte große Vertrag sind. Eben die Jungs mit 27, 28 Jahren. Das in Kombi mit den jungen kann funktionieren, selbst wenn wir da immer wieder einen verlieren.


    Je mehr das Gerüst auf den erfahrenen Spielern steht, desto weniger fällt es ins Gewicht, wenn einer der Ausnahmetalent nach drei bis vier Jahren BVB geht.

  • Je mehr das Gerüst auf den erfahrenen Spielern steht, desto weniger fällt es ins Gewicht, wenn einer der Ausnahmetalent nach drei bis vier Jahren BVB geht.

    Das mit dem "Gerüst" klingt für mich schlüssiger als "nur immer auf Talente setzen".

  • 1995-1998 sind wir doch genauso gefahren! wir hatten einen Stamm mit viel Erfahrung (heute 26-32 Jahre alte Spieler) und eben Supertalente (damals Ricken und Tanko).


    Die entscheidende Mischung macht es doch immer aus. Auch im Training … die jungen Wilden gehen doch ganz anders in Zweikämpfe als alte Hasen und so sehen die jungen Wilden auch gleich wie es mit Ruhe gehen kann.


    Falls Sancho bleibt bin ich für diese Saison sehr zuversichtlich wegen einem Titel.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist wohl einer ein schlechter Verlierer. Natürlich wollen wir eine Leihgebühr und die Versicherungstechnischen Absicherungen, wenn ein Spieler zwei Monate nicht zur Verfügung steht.


    Da brauch sich Leonardo nicht so anstellen und die nachfolgenden Aussagen zeigen halt auch, dass man bei PSG sauer ist, die Talente nicht zu sich holen oder halten zu können.

    Zitat

    "Deutsche Klubs, allen voran Bayern München, Leipzig und Borussia Dortmund, fallen über junge Spieler her, das ist ein großes Problem"


    "Sie rufen Eltern, Freunde, die Familie, die Spieler selbst an, und das selbst bei Spielern, die noch nicht mal 16 sind".


    "Sie verdrehen den jungen Leuten die Köpfe. Vielleicht sollten die Regeln verändert werden, um die französischen Klubs zu schützen."