Leipzig : BVB - Geisterspiel

  • und ohne hakimi am samstag

    Auch Hakimi war gestern schwach. Vielleicht bekommt Morey mal eine Chance.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Bin zwar nach dem Mainz-Spiel skeptisch, aber die Sorte Leistungsverweigerung wird sich hoffentlich nicht wiederholen!!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Borussina

    Hat den Titel des Themas von „BVB : Leipzig - Geisterspiel“ zu „Leipzig : BVB - Geisterspiel“ geändert.
  • Zaga? Ist ja schön, aber ist er plötzlich wieder gesund? Es freut mich für ihn, aber eigenartig ist es doch. Es hieß doch, daß er in dieser Saison nicht mehr spielen kann aufgrund seiner Verletzung. Es wäre wunderbar, wenn alles wieder gut wäre!:thumbup:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Zaga? Ist ja schön, aber ist er plötzlich wieder gesund? Es freut mich für ihn, aber eigenartig ist es doch. Es hieß doch, daß er in dieser Saison nicht mehr spielen kann aufgrund seiner Verletzung. Es wäre wunderbar, wenn alles wieder gut wäre! :thumbup:

    Damals ging man davon aus, um diese Zeit längst im Urlaub zu sein und die Saison hinter sich zu haben. Von daher eher weniger Wunderheilung.

  • Richtig, aber vor Kurzem noch ( letzte Woche oder vorletzte? ) stand in den RN, glaube, bei den Verletzten auch noch Zaga, und daß er diese Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen kann aufgrund der Verletzung. So what! Ich finds riesig, daß er wieder da ist!!!:panda:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • lockeres auslaufen der Saison steht an.

    Tippe auf ein Sommerkick 2:2.

    Und nachdem Meisterschaft entschieden ist feststeht das wir Cl spielen, ist mir der Rest egal

    Ja ich weiß für Platz 2 gibt's mehr Euronen aber das interessiert mich nicht. Gegen Mainz ist nicht akzeptabel weil wir entschieden in den Abstiegskampf eingegriffen haben.

    Aber in den letzten 2 Spielen

    verzerren wir nicht mehr wirklich.


    Mich interessiert eher der Abstiegskampf in Liga 1 und die 3.Liga da ist noch richtig Pfeffer drin und ich hoffe Hansa schafft es in Liga 2.

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Zorc hat ja nochmal betont, dass wir unbedingt Platz 2 wollen. Einmal aus finanziellen Gründen und wegen des Prestige um zu verdeutlichen, dass wir die Nummer 2 in Deutschland sind.


    Nagelsmann hatte auch gesagt Platz 2 ist ihm scheißegal. Er will in die CL und das hat Vorrang.

    Siegen wir gegen RB ermöglichen wir den anderen beiden, dass Leipzig am Ende vielleicht nur 5. wird. Daher gehts um richtig viel heute.

  • Lese gerade eine Aussage von Brandt, daß es gegen RB nochmal richtig "knallen" wird. Das hätte ich mir schon gegen Mainz gewünscht. Stattdessen interveniert man unsportlich in den Abstiegskampf. Finde ich immer noch extrem peinlich. Deswegen ist mir der Spielsusgang heute echt egal.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • zagadou im kader dabei akanji fällt weiter aus wie götze

    Sorry, aber woher stammt diese Info? :/

    Lt BVB-Seite fällt er weiterhin wegen seiner Verletzung (Außenbandanriss) aus.

  • Vielleicht bin ich darin altmodisch, aber ich denke, dass man Einstellung „lebt“.


    Ein Bundesligaspiel gegen RB ist kein Sommerkick. Ein Bundesligaspiel ist nie ein Sommerkick. Wenn Du diese Pforte aufmachst, dass diese und jene Entschuldigung es erlaubt, hier und da nicht 100% rauszuhauen, dann ist „Professionnelle Einstellung“ auch auf Knopfdruck nicht mehr einzufordern. Spieler müssen spüren, dass es Konsequenzen hat, wenn die Leistung nicht stimmt. Das gegenteilige Signal, dass es zum Beispiel keine Konsequenzen hat, wenn Spieler wie Akanji oder Reus monatelang Mist anbieten, kann dabei dramatische Auswirkungen auf die Einstellungsbereitschaft unserer Jungs haben !!!


    Auch im Sinne dieser übergeordneten mentalen Leistungsbereitschaft eines jeden Spielers in jedem Spiel wünsche ich mir das feine Gespür eines Trainers. Es reicht nicht mit handwerklich perfektioniertem Kurzpassspiel.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Aussage von Brandt, daß es gegen RB nochmal richtig "knallen" wird. Das hätte ich mir schon gegen Mainz gewünscht.

    Ich wünsche es mir eigentlich bei jedem Spiel. :schal:

    Ein Bundesligaspiel ist nie ein Sommerkick. ... Spieler müssen spüren, dass es Konsequenzen hat, wenn die Leistung nicht stimmt.

    Die Herren müssen doch nur ein- bis zweimal in der Woche 95 Minuten Vollgas geben, dazu noch ein paar Trainingseinheiten, das Rundum-sorglos-Paket und ein Mehr-als-auskömmlich-Salär vom Verein. Ist das wirklich zuviel verlangt? :/

  • Vielleicht bin ich darin altmodisch, aber ich denke, dass man Einstellung „lebt“.


    Ein Bundesligaspiel gegen RB ist kein Sommerkick. Ein Bundesligaspiel ist nie ein Sommerkick. Wenn Du diese Pforte aufmachst, dass diese und jene Entschuldigung es erlaubt, hier und da nicht 100% rauszuhauen, dann ist „Professionnelle Einstellung“ auch auf Knopfdruck nicht mehr einzufordern. Spieler müssen spüren, dass es Konsequenzen hat, wenn die Leistung nicht stimmt. Das gegenteilige Signal, dass es zum Beispiel keine Konsequenzen hat, wenn Spieler wie Akanji oder Reus monatelang Mist anbieten, kann dabei dramatische Auswirkungen auf die Einstellungsbereitschaft unserer Jungs haben !!!


    Auch im Sinne dieser übergeordneten mentalen Leistungsbereitschaft eines jeden Spielers in jedem Spiel wünsche ich mir das feine Gespür eines Trainers. Es reicht nicht mit handwerklich perfektioniertem Kurzpassspiel.

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • ich habe mich da evtl. falsch ausgedrückt.

    Das Sommerkick bezog sich auf das ganze taktische Geplänkel sondern einfach raus und locker aufspielen.

    Daher auch mein Tipp von 2:2

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal: