Wolfsburg : BVB - Geisterspiel

  • Zement für Platz 2 angerührt :thumbup:

    Geisterspiele , selbst mit positiven Ausgang , sind echt schwere Kost für mich .

    Hätte nicht gedacht das alleine die Kulisse 80% meiner eigenen Emotionen ausmacht.

  • Nice! Schöne Einstimmung auf den "Gipfel". Kann noch was werden mit dem Geistermeister!🙏👍‼️

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Michael #Zorc über die Auswechslung von Mats #Hummels:
    "Ich habe kurz mit dem Dok gesprochen: Mats hat Beschwerden an der Achillessehne. Wir hoffen, dass er am Dienstag wieder spielen kann."

  • Unsere Lok ist postcorona ordentlich angesprungen :) Ich mag die Art, wie wir im Moment spielen. Die Verteidigung steht, das Umschaltspiel ist ideenreich und vorne haben wir Durchschlagskraft. Wir waren zwar gegen Schalke besser aber wenn wir so spielen gegen den FCB, und es sollte trotzdem nicht reichen, bin ich der Letzte, der etwas anprangern wird. Ich gewinne gern, aber das hat gegebenenfalls mehr mit Einstellung zu tun, als bedingt mit Resultat. Ich freu mich jetzt auf die Bayern.

  • Wir spielen bisher eine herausragende Rückrunde mit 9 Siegen aus 10 Spielen. Nur gegen Leverkusen verloren und das hätte nicht mal sein müssen. Dienstag entscheidet sich, ob Bayern Meister wird oder wir nochmal richtig Druck aufbauen.


    Wenn wir das verlieren, geht es darum den CL-Platz abzusichern, dann ist der Titel weg. Gewinnen wir, sind wir wieder voll dabei. Daher das wichtigste Spiel der Rückrunde. Ich bin aber guter Dinge, dass wir uns das holen. Bayern ist auch nicht gerade übermächtig unterwegs aktuell, daher gute Chancen.

  • Danke für Eure Meinungen! Absicht oder nicht spielt keine Rolle, oder?


    Dann würd ich auch Rot geben.

    Ich würde Klaus da keine Absicht unterstellen. Das Foul ist trotzdem Rot. War so ein Ding wie damals bei Reus im Derby. Keine Absicht aber klar Rot.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Ich habe mir das Spiel gerade im ReLive angeguckt ohne das Ergebnis zu kennen.


    Sportlich gesehen, haben wir in der ersten Halbzeit gut gespielt und Wolfsburg nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wolfsburg hat aber auch gut verteidigt, daher gab es für uns auch kaum Chancen. Haaland war im Prinzip völlig abgemeldet. Beste Aktion, wie er den Ball verfehlt und der Weg für Rapha frei wurde. War wichtig, dass wir trotzdem in Halbzeit 1 das Tor gemacht haben.


    Halbzeit 2 fand ich dann eher schlecht von uns. Hatte lange Zeit keinen Zugriff und Wolfsburg das 1:1 auf dem Fuß. Dann aber trotzdem das wichtige zweite Tor gemacht. Danach war die Messe gelesen.


    Stimmung kam bei mir nicht auf. War aber trotzdem froh, dass ich wieder Fußball sehen konnte.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Schön, die Jungs bleiben dran - bei einem Sieg über die Roten könnten wir wirklich mal wieder auf direkte Schlagdistanz kommen. Im Moment aber seltsam emotionslos von meiner Seite. Ich registriere es, aber der Funke springt zZ nicht über. Als wenn man im Louvre steht und nur noch die Bilderrahmen hängen da. Seltsam leer das Ganze. Trotzdem Glückwunsch Jungs - Job erledigt. Nach dem nächsten Spiel wissen wir mehr.:thumbup::thumbup:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • . Wir waren zwar gegen Schalke besser

    Schlake war schlechter als die Wölfe! Deshalb konnten wir letzte Woche besser spielen.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal: