• Offene Zukunft: Can-Verbleib beim BVB nur unter dieser Bedingung
    In der laufenden Saison musste sich der BVB insbesondere nach Niederlagen schon häufiger von Fans und Experten anhören, ein echtes Führungsproblem zu haben. In
    www.90min.de

Da sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft ist eine Verlängerung alles andere als sicher. :/ Wenn eine realistische Chance besteht dass der BVB ins europäische Geschäft kommt, dann würden die Bosse drüber nachdenken mit Emre zu verlängern.

• Komisch, dass er in der Innenverteidigung aktuell oft zu den besseren Spielern gehört.

Vor 1-2 Saisons war er da eher ein großer Risikofaktor und jeder wollte ihn lieber auf der 6 sehen...

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Komisch, dass er in der Innenverteidigung aktuell oft zu den besseren Spielern gehört.

Wahrscheinlich haben die Trainer mit der Zeit erkannt dass er in der IV am besten aufeghoben ist - einfach alles aus dem Weg räumen was ankommt. Im MF kann doch mal ein Ball durchrutschen und der Gegner ist auf & davon. 😳 Dann wird es brenzlig!

• Wahrscheinlich haben die Trainer mit der Zeit erkannt dass er in der IV am besten aufeghoben ist - einfach alles aus dem Weg räumen was ankommt. Im MF kann doch mal ein Ball durchrutschen und der Gegner ist auf & davon. 😳 Dann wird es brenzlig!

Und als IV kann das nicht passieren oder ist dann nicht so schlimm? Es fällt mir regelmäßig schwer deiner Logik zu folgen.

Er hat seine Aussetzer seit ein paar Spielen besser im Griff. Seine rote Karte nach 27 Minuten gegen Mainz ist allerdings auch keine Ewigkeit her. Und seine zahlreichen ungestümen Aktionen in den letzten Saisons, wenn er als IV eingesetzt wurde, sollte man meiner Meinung nach auch nicht so schnell vergessen.

• Und als IV kann das nicht passieren oder ist dann nicht so schlimm? Es fällt mir regelmäßig schwer deine Logik zu folgen.

Ich denke halt dass man im MF so einen Rundumblick haben sollte - vielleicht fällt es ihm schwer alles im Blick zu haben! 🤷‍♀️ Ist bestimmt nicht jedem gegeben einen 360 ° Blick zu haben, in der IV kuckt er dann eh nach seinem Partner, das fällt ihm eventuell leichter. Nur Spekulationen von mir!

Oder er spielt mal für den Verein & seine Zukunft, einen neuen Vertrag möchte er auch haben. Von daher wird er wohl seine 3 Gedanken zusammen behalten und eben abliefern.

• Zukunft beim BVB: Neuer Plan bei Kapitän Emre Can?
    Emre Can hat beim BVB nur noch Vertrag bis 2026 und galt bisher als klarer Verkaufskandidat für den Sommer. Zwar zeigte sich der Kapitän zuletzt als Innenvertei
    www.90min.de

So wie es scheint geht der BVB mit Emre ins letzte Vertragsjahr - ausser es flattert ein Angebot rein, was der Verein nicht ablehnen kann. Denn er zählt zu den Großverdienern, eine weitere Zukunft hat er allerdings nicht. 😥

• Transfermarkt sieht Cans Marktwert bei 7 Mio, das BVB Gehalt liegt bei 9.5 Mio.

Can ist kein Käptn ,kein Lenker und Denker , an guten Tagen ist er ein guter Defensiver.

Für diese Leistungsfähigkeit ist er viel zu teuer.

• Gehalt höher als Marktwert sagt eigentlich fast alles. Da stimmt das Verhältnis nicht. Ausnahme wäre vielleicht ein 40jähriger Superstar wie Messi oder Ronaldo.

Auf der anderen Seite müssen wir aber auch froh sein, dass Can bei unserem Engpass in der IV gut aushelfen konnte/kann. Für einen Spieler, der die Position in seiner Karriere eher selten gespielt hat, macht er das ziemlich ordentlich. Aber klar, das Niveau sollte auch für 5 Mio zu haben sein.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Can ist aktuell nicht unser größtes Problem. Ich würde aber auch nicht mehr mit ihm verlängern, wenn man es irgendwie finanziell schafft guten Ersatz zu finden.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Hauptsache weg.

Man findet doch bestimmt einen Araber der dieses Taschengeld bezahlt.

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.