Can, Emre [23]

  • Emre Can



    Position: Defensives Mittelfeld


    Geburtstag: 12. Januar 1994


    Nationalitäten: Deutschland, Türkei


    Beim BVB seit: 31. Januar 2020


    Vertragsende: 30. Juni 2027

    Meine Liebe - mein Verein

  • seine daten



    Geburtsdatum: 12.01.1994


    Geburtsort: Frankfurt am Main


    Alter: 26


    Größe: 1,86 m


    Nationalität: Deutschland und Türkei


    Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld

  • Willkommen beim BVB!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mhm, hab mir mal seine Einsatzzeiten angeguckt. Dachte immer, dass er von Kloppo wenig eingesetzt wurde, aber er hat ja fast immer gespielt in Liverpool. So kann man sich irren. Nur das letzte halbe Jahr Juventus ist er nicht eingesetzt worden. Aber bei der Konkurrenz sagt das nix negatives aus. Bin gespannt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bin auch seeehr gespannt, wo er eingesetzt werden soll und wer für ihn Platz machen muss!=ONichtsdestotrotz: Willkommen:schal:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Mh weiß ehrlich gesagt echt überhaupt nicht, was ich von diesem Transfer halten soll.


    Ist mir jetzt ehrlich gesagt nie besonders aufgefallen.


    Klar, hat sich aus meiner Sicht damals verzockt, weil er Juventus Turin damals als nächsten Schritt sah... das er unter Klopp damals Stammspieler war, heißt für mich leider gar nicht soviel. Wir wissen selbst, wie Spieler ohne Klopp bei anderen Vereinen funktioniert haben... nämlich fast nie.


    Und ich hielt Can jetzt ehrlich gesagt auch nicht für viel mehr als einen eher durchschnittlichen Spieler. Eher für Mittelfeldteams.. aber nun ist er ja hier, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Er wird halt als extrem ehrgeiziger Mentalitätsspieler gesehen. Er bringt den unbedingten Willen zu gewinnen mit und ist auch mal ne „Drecksau“ aufm Platz.


    Die Kaufpflicht zieht ja auch nur unter bestimmten Bedingungen. Wenn er also komplett nichts ist, dann kostet er uns auch nicht ganz so viel.

  • ist auch mal ne „Drecksau“ aufm Platz.

    ...die Greenkeeper wird's freuen... Bekommt er dann am 16er seine eigene Suhle? :D


    BTW. Willkommen und alles Gute und verdirb es dir nicht mit unseren Greenkeepern. ;)

  • Nach dem Weggang von Weigl die logische Konsequenz, auch wenn ich lieber WEigl behalten hätte bzw. nicht Can als Ersatz geholt hätte, denn schließlich haben wir mit Witsel und Delaney schon 2 Spieler, die auf Cans Position spielen und auch Mentalität haben. Am ehesten fehlt uns doch die "Mentaliät" im OM oder bei den AVs, aber klar, muss man solche Spieler im Winter erstmal finden.


    Dennoch ist Can sicherlich kein schlechter. Ich finde es gut, dass wir ihn haben, aber eher im Sinne "Breite des Kaders". Negativ sehe ich das Gehalt von angeblich 10 Millionen. Das ist ja quasi das Gehalt von Götze für einen Spieler, der vermutlich kein Stammspieler sein wird. Aber gut, warten wir es ab. Mit Can können wir zumindest auf etwaige Verletzungen oder Sperren besser reagieren.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Nur, wenn ich sehe, was sich gestern für Szenen bei Auswechslungen abgespielt haben, möchte ich nicht wissen, was bei noch mehr Konkurrenz los ist.

  • Wobei ich diese Interpretationen von Emotionen bei Auswechslungen immer sehr heikel finde. Ist er sauer wegen der Auswechselung? Wegen dem Trainer? Wegen der eigenen Leistungen? Wegen irgendeinem Wehwehchen?


    Gab es da gestern nach dem Spiel irgendwelche Infos?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Tja, so sind eben die deutschen Medien.

    Wenn ein Hakimi und ein Reus bei ihren Auswechslungen enttäuscht reagieren (Niemand weiß, weshalb! Evtl Ärger über die eigene Leistung o.ä.), wird sofort mit dem Finder darauf gezeigt und behauptet, BVB-Spieler sauer über ihre Auswechslung.

    Treten und schlagen sich beim FCB die Spieler untereinander, dann zeigen diese lediglich, wieviel Feuer und Leidenschaft in den FCB-Akteuren steckt, obwohl es im kommenden Spiel "nur" gegen Mainz geht...<X