Şahin, Nuri [Cheftrainer]

• Um Clickbait zu sein, muss die Überschrift nicht zwangsläufig irreleitend sein, oder?

Sie muss neugierig auf einen Artikel ohne viel Inhalt machen. Das sehe ich hier gegeben.

• Was habe ich denn damit zu tun? ^^  Telemach

Naja, den klassischen Clickbait habe ich auch nicht gesehen, da die Überschrift nicht irreführend ist. Aber trotzdem ist sie Clickbait, da sie auf den Aufreger abzielt. Von wegen Nuri Sahin betreibt Inzest, was für Moralaposteln zu Dingen führt wie: Nuri Sahin bekam keine andere Frau ab und musste dann in der Familie ran etc. pp.. Diese Thematik ist in Deutschland eher tabutisiert und hat jetzt eher wenig Befürwörter, auch wenn diese Familienkonstellation auch immerhin laut deutschen Gesetz zulässig ist. Aber in der öffentlichen Wahrnehmung wird das halt nicht gern gesehen und kommt einem Skandal gleich. Wundert mich fast, dass im Artikel nicht steht "Er kommt zwar nicht aus dem Saarland, aber..." ^^. Aber das wäre wohl ZU offensichtlich.

Wenn es nach mir ginge, da beide volljährig über sich selbst bestimmende Menschen sind, könnte Nuri auch mit seiner (Stief/Adoptiv)-Schwester verheiratet sein. Wäre mir ehrlich gesagt egal. Niemand hat letztendlich Gefühle vorzuschreiben. Aber das ist natürlich eine absolute Minderheitsmeinung.

Und es gibt wie gesagt mehr als genug Leute, die sich schon über Cousin/Cousine aufregen. Für die ist halt dieser Artikel überschriftet worden und garantiert halt Klicks. Also ist es Clickbait.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Skeletor  Deepstar Für mich hat dieser Artikel nichts mit Clickbait zu tun, da sich hinter der Überschrift ja genau das verbirgt, was auch im Artikel steht.

Clickbait wäre es, wenn da stünde "Sahin hat eine Cousine geheiratet", man denkt an "seine Cousine" und im Artikel kommt dann raus, dass es die Cousine eines Freundes war, mit der er aber nicht mal entfernt verwandt ist

Nee, das ist schon Clickbait. Gibt natürlich noch schlimmere Beispiele, aber die Wahl der Überschrift passt genau dazu.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Deepstar entschuldige, dass ich dich hier zitiert habe. Ich meinte natürlich CrazyBirds

Wenn man kurz vorm Einschlafen ist, haben eure Avatare eine gewisse Ähnlichkeit.

Skeletor ist halt die Frage, wie eng man "clickbait" interpretiert. Für mich ist es halt eine bewusste Irreführung. Für andere Dinge würde ich dann eher ein deutsches Wort verwenden, wie z.B. "reißerisch, geschmacklos, inhaltsleer" etc. Ich fand aber deinen Beitrag über Ippen ganz lesenswert

Die Kommentarfunktion wurde mittlerweile auf fr.de deaktiviert, man kann sich denken warum. Insofern fand ich den Artikel auch unpassend, weil er vom eigentlichen Thema (Nuri ist neuer Trainer beim BVB) ablenkt. Außerdem ist die andere Sache ist ewig her, hätte man besser ruhen lassen sollen. An einem ernsthaften Austausch über den neuen Trainer war fr.de anscheinend nicht interessiert oder komplett realitätsfern. Man hätte sich denken können, was die Leute triggert, erst recht, wenn man es so prominent in der Überschrift platziert.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Für mich ist es halt eine bewusste Irreführung.

Clickbait ist gut definiert. Kannst du doch einfach nachschlagen.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.