Şahin, Nuri [Cheftrainer]

• Um Clickbait zu sein, muss die Überschrift nicht zwangsläufig irreleitend sein, oder?

Sie muss neugierig auf einen Artikel ohne viel Inhalt machen. Das sehe ich hier gegeben.

• Was habe ich denn damit zu tun? ^^  Telemach

Naja, den klassischen Clickbait habe ich auch nicht gesehen, da die Überschrift nicht irreführend ist. Aber trotzdem ist sie Clickbait, da sie auf den Aufreger abzielt. Von wegen Nuri Sahin betreibt Inzest, was für Moralaposteln zu Dingen führt wie: Nuri Sahin bekam keine andere Frau ab und musste dann in der Familie ran etc. pp.. Diese Thematik ist in Deutschland eher tabutisiert und hat jetzt eher wenig Befürwörter, auch wenn diese Familienkonstellation auch immerhin laut deutschen Gesetz zulässig ist. Aber in der öffentlichen Wahrnehmung wird das halt nicht gern gesehen und kommt einem Skandal gleich. Wundert mich fast, dass im Artikel nicht steht "Er kommt zwar nicht aus dem Saarland, aber..." ^^. Aber das wäre wohl ZU offensichtlich.

Wenn es nach mir ginge, da beide volljährig über sich selbst bestimmende Menschen sind, könnte Nuri auch mit seiner (Stief/Adoptiv)-Schwester verheiratet sein. Wäre mir ehrlich gesagt egal. Niemand hat letztendlich Gefühle vorzuschreiben. Aber das ist natürlich eine absolute Minderheitsmeinung.

Und es gibt wie gesagt mehr als genug Leute, die sich schon über Cousin/Cousine aufregen. Für die ist halt dieser Artikel überschriftet worden und garantiert halt Klicks. Also ist es Clickbait.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Skeletor  Deepstar Für mich hat dieser Artikel nichts mit Clickbait zu tun, da sich hinter der Überschrift ja genau das verbirgt, was auch im Artikel steht.

Clickbait wäre es, wenn da stünde "Sahin hat eine Cousine geheiratet", man denkt an "seine Cousine" und im Artikel kommt dann raus, dass es die Cousine eines Freundes war, mit der er aber nicht mal entfernt verwandt ist

Nee, das ist schon Clickbait. Gibt natürlich noch schlimmere Beispiele, aber die Wahl der Überschrift passt genau dazu.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Deepstar entschuldige, dass ich dich hier zitiert habe. Ich meinte natürlich CrazyBirds

Wenn man kurz vorm Einschlafen ist, haben eure Avatare eine gewisse Ähnlichkeit.

Skeletor ist halt die Frage, wie eng man "clickbait" interpretiert. Für mich ist es halt eine bewusste Irreführung. Für andere Dinge würde ich dann eher ein deutsches Wort verwenden, wie z.B. "reißerisch, geschmacklos, inhaltsleer" etc. Ich fand aber deinen Beitrag über Ippen ganz lesenswert

Die Kommentarfunktion wurde mittlerweile auf fr.de deaktiviert, man kann sich denken warum. Insofern fand ich den Artikel auch unpassend, weil er vom eigentlichen Thema (Nuri ist neuer Trainer beim BVB) ablenkt. Außerdem ist die andere Sache ist ewig her, hätte man besser ruhen lassen sollen. An einem ernsthaften Austausch über den neuen Trainer war fr.de anscheinend nicht interessiert oder komplett realitätsfern. Man hätte sich denken können, was die Leute triggert, erst recht, wenn man es so prominent in der Überschrift platziert.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Für mich ist es halt eine bewusste Irreführung.

Clickbait ist gut definiert. Kannst du doch einfach nachschlagen.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

• In gewisser Weise war Nuri schon vor dem Antritt seiner Cheftrainerfunktion „ angezählt“ . Will heißen, es gab selbst da schon eine gewisse Skepsis.Nuri war immerhin schon einige Monate als Co Trainer in der Verantwortung.Auf dem Feld konnte man dabei von seiner Handschrift nichts sehen.In der Liga ging es 1 zu 1 genau so trübe weiter wie gehabt.Zur Mitte der Vorsaison brachten lediglich Maatsen und Sancho eine ( individuelle) Verbesserung.Aktuell sieht das so aus als würde Edin im Hintergrund noch Regie führen.

• Ich weiss nicht inwieweit Nuri an den Nerverpflichtungen beteiligt war ,aber da er schon ne Weile im Tainerteam war ist anzunehmen ,daß er mit den Neuen einverstanden war.Leider ist bis jetzt nicht zu erkennen welche Spielidee unseren Darbietungen zugrunde liegt.Unsicherheit und Planlosigkeit bestimmen unser Spiel und das macht sich auswärts besonders bemerkbar.Es scheint keinen Plan B zu geben ,wobei Plan A auch nicht besonders deutlich zu erkennen ist.Symptomatisch ist unsere katastrophale Spieleröffnung bei der jedesmal die Gefahr besteht ,daß wir den Ball verdaddeln und eine brandgefährliche Lage entsteht. Einer von denen ,die den Ball einigermassen beherrschen spielt nicht obwohl er sehr an sich gearbeitet hat .Für mich ist Süle der ,der mit dem Ball am sichersten ist und der das selbst in seiner Kartoffelsackphase war.Vielleicht ist das was persönliches mit Nuri,aber das Gestümpere bei der Spieleröffnung ist,wie oben erwähnt höchstens drittklassig und so erreicht man die gesteckten Ziele kaum.Ob ein anderer Trainer das mit dem gleichen Personal schafft ist ne gute Frage.

• Mit der Spieleröffnung gebe ich dir Recht. Ich hatte jedesmal Kammerflimmern, wenn der Ball zum Keeper zurück gespielt wurde. Und die Eröffnung noch in Tornähe stattfindet. Jetzt höre ich nur noch, da bleibt mir das erspart.

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• "Trust the process"...ich sehe da nix. Wir spielen den gleichen Müll wie letzte Saison...möglicherweise noch schlechter. Vielleicht ist der Prozess ja der Weg ins Mittelfeld, man weiß es nicht. Für mich ist Sahin kein Trainer, jedenfalls nicht bei uns. Hier sollten die hohen Herren mal schleunigst eingreifen, bevor das Kind schon jetzt in den Brunnen fällt.

Sahin muss weg, da geht kein Weg dran vorbei.

Mein Tipp : 01.12.2024 ist seine Zeit bei uns vorbei.

• Das Programm bis Ende November sieht eigentlich ganz gut für uns aus, sollte da nicht signifikant gepunktet werden, wird es vermutlich tatsächlich dünn. Freiburg, Leipzig und München sind alles Heimspiele, da hoffe ich auf das Championsleague-Gesicht der Mannschaft. Gegen Pauli, Augsburg und Mainz darf die Mannschaft dann gerne einen Prozess erkennbar machen und 9 Punkte einfahren.

• Ich denke kurz vor Weihnachten wird Schmelzer als Co installiert……dann kann man ahnen wie es weitergeht.

Mission „ Stallgeruch“ sollte danach beendet werden 😉

• Ich hab ne Frage....

Wie seid ihr denn unterwegs, die Sahin anzählen oder weg haben wollen?

Ist ja unfassbar... :feuerwerk:

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Das mit dem Stallgeruch zeigt sich im Kader so gut wie garnicht.Eine immens erfolgreiche Jugendarbeit und so gut wie kein Ertrag.Bin gespannt wann der gute Kjell verliehen oder verkauft wird,weil er a) "noch nicht soweit ist" oder b) "Erfahrung sammeln muss". Originäre BVBidentität ist so gut wie überhaupt nicht vorhanden und die Spieler vermitteln einem ja auch das Gefühl sie seien auf der Durchreise oder aber sie haben es sich komfortabel eingerichtet und allzuviel Leistung ist dazu nicht erforderlich.

• "Sahin raus" geht mir komplett gegen den Strich.

Im Endeffekt ist es mal wieder die Mannschaft, die eine unfassbare "Leistung" gezeigt hat.

Da kann kommen wer will, aber ich würde einen Sportpsychologen für wesentlich ratsamer halten, als schon wieder den Trainer zu wechseln.

Es ist doch offensichtlich, dass es eine Frage des Wollens und nicht des Könnens ist.

• Wobei mir die "kreativen" Aufstellungen auch mächtig auf den Zeiger gehen.

Schlotti hat z. B. nix auf den Außenverteidigerpositionen zu suchen und Sabitzer nix auf den Flügeln.

Warum ein Can Stammspieler ist, bleibt auch sein Geheimnis.

Und obwohl ich das letzte Spiel nur am Live-Ticker mitgekriegt habe, aber ey, bei Rückstand in der 86. Minute Holzbeinesaini einzuwechseln, grenzt schon an Sabotage.

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid

• Nach der Hinrunde können wir meiner Meinung nach Bilanz ziehen. Jetzt ist mir das viel zu früh. Das wäre mir auch zu früh, wenn wir jetzt alle Spiele gewonnen hätten. Natürlich wäre ich dann momentan viel entspannter unterwegs, aber unter Bosz hat uns das ja dann auch nichts genützt.

"Schlechtester Saisonstart seit 10 Jahren" hört sich natürlich dramatisch an. Das müssen wir auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich würde mir wünschen, dass wir es auch mal akzeptieren, dass bei einem Neustart (und der ist mit größtenteils neuer Mannschaft und neuem Trainer schon anders als in den vergangenen Spielzeiten) nicht sofort alles garantiert ohne Probleme laufen kann. So wie es aktuell ist, ist es eigentlich auch zu erwarten gewesen. Wir haben es in der Vergangenheit auch oft genug erlebt, dass manchmal nur ganz wenige Anpassungen ausreichen, um mit gleichem Trainer und gleichem Personal in die Erfolgsspur zu kommen. Natürlich weiß ich auch nicht, ob das diese Reise auch passiert. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Ich persönlich glaube, dass wir langfristig erfolgreicher sein werden, wenn wir solch negative Ergebnisse wie am Samstag einfach mal aushalten lernen und in Ruhe daran arbeiten, diesen Moment zu finden, wo es diesen "Klick" gibt, der uns langfristig wieder in die Erfolgsspur bringt. Das ist schwer, ich weiß, aber die Vergangenheit hat meiner Meinung nach schon häufig gezeigt, dass das Pendel eben auch schnell in die andere Richtung schwingen kann.

Selbst Kloppo hatte nach seinen ersten 6 Spielen nur einen Punkt mehr auf dem Konto und hat sich damals auch von einem Aufsteiger abschießen lassen. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass bei uns auch mal wieder sowas entstehen kann, wie nach dem zweiten Jahr von Kloppo. Aber bis dahin war es auch ein Weg. Den müssen wir jetzt auch mal gehen. Wenn es rein gar nicht geht, werden wir das auch noch merken. Aktuell ist es für mich aber noch zu früh dafür.

• Ich persönlich bin ja gewillt einem Neustart Zeit einzuräumen. Ich habe auch Verständnis dafür, wenn es dann taktisch erstmal noch nicht voll hinhaut und man deshalb Punkte liegen lässt. Wenn die Mannschaft erkennbar will, aber (noch) nicht kann, dann wird viel verziehen.

Das ist aber genau der Punkt, der gegen Union mal wieder nicht gepasst hat. Die Mannschaft ist deutlich weniger gelaufen als der Gegner und war passiv in entscheidenden Zweikämpfen. Das ist einfach ein No-Go und killt jeden Neustart.

• was mir auffällt, recht inaktive Member werde direkt wenn es mal nicht 100% mit nur Siegen läuft aktiv und schießen gegen alles was sich bewegt.

das ist euch selbst hoffentlich schon aufgefallen? Bisher stehen 9 Spiele zu buche, davon haben wir 6 gewonnen, 1 unentschieden gespielt und 2 verloren.

Pokal sind wir weiter und haben in Runde 2 ein hartes Los bekommen, wofür übrigens beim BVB niemand was kann.

in der CL sind wir erster nach 2 Spielen, wo so einige Top Teams gegen eigentliche Mittelmaß oder schlechtere Teams nicht gewonnen haben oder sogar verloren hatten.

In der Bundesliga liegen wir hinter dem ersten (14 Punkte) aktuell 4 Punkte zurück (10), was nach 6 Spielen nix ist.

Faktisch gesehen kommt von den eher inaktive null komma null wenn es läuft und wenn nicht wird nur verbrannte Erde zurück gelassen. Ich wiederhole mich, dass der Start von der Tabellensituation nun aktuell nicht schlecht war und mit den Siegen im Pokal und der CL erst recht nicht.

Also packt den Alkohol lieber aus der Hand.

Das es spielerisch nicht direkt funktionieren wird, war doch klar. Kloppo brauchte auch 3-4 JAHRE, bis es lief.