Ricken, Lars [CEO Sport]

• Ja, das Zitat ist so ein bisschen komisch übernommen worden. War aber nicht auf Brunner bezogen. Sondern allgemein, dass es Idioten nicht zum Profi schaffen.

Denn vorher steht ja auch: "Der Weg bei Borussia Dortmund wäre perfekt gewesen. Wobei ich auch nicht auschließen [sic] will, dass der andere Weg funktioniert.".

Also egal welchen Weg man wählt, Idioten schaffen es so oder so nicht.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• nun fragt euch mal warum ich hinter dem Kommentar von Bild ein Smiley gesetzt hab.

per Text kannst du doch nur mit nem Smiley zeigen, wenn du es mit Absicht extem übertreibst oder bisl ironisch meint.

vergesst mir diesen Punkt nicht, denn das ist leider auffällig. Also Verständnis in Bezug auf Ironie und Übertriebenheit.

Also es war keine ernstgemeinte Attacke gegen dich Telemach denn deine Beiträge lese ich sehr gerne :)

• Ich pack das mal hier rein, weil Ricken unseren Chef-Scout entlassen hat.

Wenn es heißt, wegen unterschiedlicher Vorstellung in der Kaderplanung, frage ich mich, weil er den Katastrophen-Sommer mit zu verantworten hat, oder weil er die Entscheidungen kritisiert hat.

BVB trennt sich von Chefscout Eduard Graf - Lars Ricken bestätigt Freistellung | Fußball News | Sky Sport

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid

• Na jetzt wird endlich aufgeräumt. Hat sich das in der Probezeit lange genug angeschaut.

#BisaufLarswerdetihrallegehen

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Wobei ich mich halt frage, welche große Katastrophe geholt wurde?

Guirassy? - Eher jetzt schon eine Lebensversicherung

Groß? - komplett solide. Sinnvoller Kaderspieler.

Anton? - Hat sich meiner Meinung nach auch bewiesen und wird sicher noch mehr zeigen.

Beier? - unglücklich gestartet, hat aber in den letzten Spielen was gezeigt, das er ohne Zweifel länger unter Beweis stellen muss

Couto? - Bisher enttäuschend. Verletzt, Anpassungsprobleme - könnte ein Flop werden, aber mal ehrlich: wer hätte damit gerechnet?

Der Kader ist fahrlässig dünn auf den AV-Positionen besetzt. Aber tendenziell hätte man meiner Meinung nach eher noch nen Can und Adeyemi abgegeben sollen. Dass Graf dagegen war mehr Spieler zu holen, halte ich für unwahrscheinlich.

• Es scheint ja um die zukünftige Richtung zu gehen. Wenn man da nicht zusammenfindet, dann ist es natürlich kontraproduktiv, um weiterzuarbeiten. Für alles andere haben wir keine Informationen.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.