Das muss unser Weg sein in diesen Zeiten, in denen Scheich- und Korruptionsmilliarden den Transfermarkt überschwemmen.
Das muss unser Weg sein in diesen Zeiten, in denen Scheich- und Korruptionsmilliarden den Transfermarkt überschwemmen.
Borussia Dortmund verstärkt weiter die Arbeit im Nachwuchsbereich. Seit vielen Jahren laufen dort die Fäden bei Lars Ricken zusammen. Den Vertrag mit dem ehemaligen BVB-Profi haben die Schwarzgelben am Dienstag bis 2025 verlängert. Zudem wird der Aufgabenbereich von Ricken erweitert
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-befoer…obox=1605014737
bei einer bewertung der jugendarbeit im internationalen vergleich schneidet die BL ganz schlecht ab. Nach der Anzahl der Topspieler ,die in den Top5 Ligen Europas aktiv sind erscheint als erster BLclub der VfB Stuttgart an Platz 13.Die Studie wurde erstellt vom internationalen Zentrum für Sportstudien aus der Schweiz und ist in der Rubrik Sport des aktuellen Spiegels zu sehen. Es gibt also ne Menge aufzuholen und das nicht nur für den BVB und lars Ricken,sondern für die BL insgesamt.
Die Weichen wurden Ende 2018 gestellt, mal schauen wie es 2023 oder 2024 dann aussieht.
bei einer bewertung der jugendarbeit im internationalen vergleich schneidet die BL ganz schlecht ab. Nach der Anzahl der Topspieler ,die in den Top5 Ligen Europas aktiv sind erscheint als erster BLclub der VfB Stuttgart an Platz 13.Die Studie wurde erstellt vom internationalen Zentrum für Sportstudien aus der Schweiz und ist in der Rubrik Sport des aktuellen Spiegels zu sehen. Es gibt also ne Menge aufzuholen und das nicht nur für den BVB und lars Ricken,sondern für die BL insgesamt.
Die Weichen wurden Ende 2018 gestellt, mal schauen wie es 2023 oder 2024 dann aussieht.
man sollte auch mal in der bundesliga 1 und 2 liga schauen wieviel talente von uns überallspielen .hühnemeier siehe paderborn pieper jetzt bielefeld und so weiter
das proplem ist doch heutzutage das kinder immer weniger fussball spielen und mehr vor dem pc sitzen .da noch gute talente zufinden ist schwer und nicht jeder kannsich durchsetzten
Lars Ricken wurde heute auf einer PK als neuer CEO Sport vorgestellt:
Fand die PK tatsächlich interessant, weil sie mir ein Bild gegeben hat, was eigentlich seine vorherige Aufgabe alles umfasste. Das hatte ich wirklich alles nicht auf dem Schirm.
Ich wünsche Ricken, und somit dem Verein, alles nur erdenklich Gute! Vor allem aber mehr Spielkultur, und die dafür notwendigen Spieler.
Lars Ricken im Interview mit Phönix - fands ganz interessant:
BVB Stories who we are - die neuen Strukturen
Ricken hat sich heute den Medien gestellt und über Transfers, Moukoko und Sahin gesprochen. Hat dabei meinen sehr guten Eindruck von ihm weiter bestätigt. Absolut der richtige als CEO Sport bei uns:
Lars ist eine wirklich gute Wahl als Repräsentant und Galeonsfigur des BVB. Sehr klar und souverän,weiter so!
Lars Ricken hat sich beim schwarz-gelben Talk zu einigen Themen geäußert. Bemerkenswert seine Aussage über Paris Brunner: Idioten werden es nie zum Profi schaffen.
Edit: Im Nachsatz erklärte Ricken, dass Moukoko und Brunner sehr professionell gearbeitet hätten. Die Aussagen zum "Idioten" lässt sich also nicht auf Brunner beziehen.
Weiteres zum neuen Kader, dem Elfenbeinturm beim BVB, sein Verhältnis zu Sammer, dem Zwist mit Mislintat, findet ihr hier:
Lars Ricken hat sich beim schwarz-gelben Talk zu einigen Themen geäußert. Bemerkenswert seine Aussage über Paris Brunner: Idioten werden es nie zum Profi schaffen.
Weiteres zum neuen Kader, dem Elfenbeinturm beim BVB, sein Verhältnis zu Sammer, dem Zwist mit Mislintat, findet ihr hier:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-gescha…567-2001347375/
ist ja schön, dass du ihn hier zitierst, jedoch hat er das mit "Idioten" nie im Zusammenhang mit Brunner gesagt. Ich hatte es mir live angesehen. Er hat sogar klar im Gegenteil berichtet, dass Moukoko und Brunner sehr professional arbeiten. Bei Moukoko ist es die Perspektive und kaum Einsätze. Daher verständlich, dass er verkauft/verliehen werden soll und bei Brunner war es lediglich die fehlende Geduld.
Das war quasi typisch Bild von dir hier
völlig aus dem falschen Kontext eine Überschrift generieren bzw den Text für sich so anpassen, dass es einem rund um gefällt.
Chris-McZehrl Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Falls ja, frage ich mich, wie du dazu kommst, mir so einen scheiß zu unterstellen. Du solltest ein bisschen vorsichtiger mit deinen Anschuldigungen sein. Wenn, dann solltest du das an die Ruhr-Nachrichten weitergeben. Ich zitiere nochmal komplett:
19.57 Uhr: Lars Ricken über Paris Brunner: „Der Weg bei Borussia Dortmund wäre perfekt gewesen. Wobei ich auch nicht ausschließen will, dass der andere Weg funktioniert. (…) Allgemein kann man sagen: Idioten werden es nicht zum Profi schaffen.“
Mag sein, dass es im Original anders klang oder das zwischen dem Reden über Paris Brunner und dem zweiten Teil mehrere Minuten lagen. Dann ist das aber von den RN schlecht aufbereitet worden, wenn sie mit den Worten "Ricken über Lars Brunner" einleiten.
Zudem wäre auch noch die Frage: Selbst, wenn Ricken nur "allgemein" gesprochen hat, hat er damit Brunner gemeint oder nicht? Vielleicht kannst du die Frage beantworten.
ist ja schön, dass du ihn hier zitierst, jedoch hat er das mit "Idioten" nie im Zusammenhang mit Brunner gesagt. Ich hatte es mir live angesehen. Er hat sogar klar im Gegenteil berichtet, dass Moukoko und Brunner sehr professional arbeiten. Bei Moukoko ist es die Perspektive und kaum Einsätze. Daher verständlich, dass er verkauft/verliehen werden soll und bei Brunner war es lediglich die fehlende Geduld.
Das war quasi typisch Bild von dir hier
völlig aus dem falschen Kontext eine Überschrift generieren bzw den Text für sich so anpassen, dass es einem rund um gefällt.
Kann ich so bestätigen. Wobei der Fehler von Tele erst durch das verkürzte Zitat der RN entsteht.
Chris-McZehrl Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Falls ja, frage ich mich, wie du dazu kommst, mir so einen scheiß zu unterstellen. Du solltest ein bisschen vorsichtiger mit deinen Anschuldigungen sein. Wenn, dann solltest du das an die Ruhr-Nachrichten weitergeben. Ich zitiere nochmal komplett:
Das Zitat der RN in Textform ist gekürzt murks. Da hast du recht. Braucht euch jetzt auch nicht so gegenseitig anzufahren.
hab es mir jetzt schnell angesehen. Das Zitat stimmt so, aber im Nachgang sagt Ricken, dass die beiden (Moukoko und Brunner) sehr professionell gearbeitet hätten. Insofern denke ich auch, dass der "Idiot" nicht auf Brunner bezogen war. Ich sehe hier aber keinen Fehler meinerseits, da ich gar nicht meine Meinung wiedergegeben, sondern nur zitiert habe, was ich las. Im Übrigen habe ich mir extra die Originalquelle (RN) angeschaut und nicht die reißerischen Schlussfolgerungen vieler anderer Medien (Ran, Sport1, Tag24, Ruhr24 usw.), weil ich eigentlich schon die Ahnung hatte, dass die vielleicht etwas übertreiben. Aber die Originalquelle mit Originalzitaten bestätigte es dann und daher habe ich es hier reingestellt. Ich denke, da kann man mir keinen Vorwurf machen.
Du Chris-McZehrl hättest das aber erkennen können, wenn du den Artikel gelesen hättest. Dann hättest du mich aufklären können, dass nicht ausreichend zitiert wurde und das ich ein falsche Schlussfolgerung gezogen habe. Und dann hättest du eben nicht mich, sondern die RN beschuldigen müssen. Denk da vielleicht beim nächsten Mal drüber nach oder formuliere etwas vorsichtiger.
Aber jetzt haben wir natürlich das Problem: Viele Medien übernehmen das Zitat von den RN und ziehen die gleiche (falsche) Schlussfolgerung, also das Ricken Brunner als Idioten bezeichnet und das Tischtuch zwischen BVB und ihm nun wohl zerschnitten sei usw. usf.