BVB : Düsseldorf

  • Das Geheimnis des Sieges liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach dem Umzug hier in die Nähe von München kein Internet mehr habe und damit auch kein Spiel mehr gucken kann ;).


    Vielleicht sollte ich mich anders betätigen und ein paar BVB-Fans suchen um mit denen jeden Samstag nach dem Spiel auf dem Marienplatz "BVB, Borussia" zu singen. ^^

    Wäre dabei Grüße aus Mainburg

  • Und was die Trainerfrage betrifft, da musst Du nur "sehr geduldig" bleiben. ;)

    Scherzbold :P

    Aber im Ernst - sollten die letzten beiden Spiele tatsächlich das Anzeichen sein, dass unser Übungsleiter seine Sturheit bezüglich seiner Spielphilosophie abgelegt hat, ist es ja gut. Kommt jetzt noch die Erkenntnis, dass der wahre Abwehrstabilisator bis vor Berlin ständig auf der Bank Platz nehmen musste, kann es ja doch noch zum Happy End kommen. Warten wir es ab. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kopfsalat.

    Dann kam der Zeitpunkt, als mir klar wurde, dass der Schlumpf, der alles und jeden hasst, der einzige Normale ist.

    Und nicht diese anderen manisch-gutgelaunten Psychopathen.

  • Gegen Prag wird Hummels auf jeden Fall zurückkehren. Bei der 3er-Kette müsste Zaga aber doch auch neben ihm spielen können.


    Hummels ist gesetzt, schon allein aufgrund seiner sehr starken Hinrunde. Mit Abstand unser bester Verteidiger. Wenn ich Zaga sehe, dann sind die beiden ne Wucht für unsere IV.

  • Das Geheimnis des Sieges liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach dem Umzug hier in die Nähe von München kein Internet mehr habe und damit auch kein Spiel mehr gucken kann ;).


    Vielleicht sollte ich mich anders betätigen und ein paar BVB-Fans suchen um mit denen jeden Samstag nach dem Spiel auf dem Marienplatz "BVB, Borussia" zu singen. ^^

    In München selbst gibt es zwei Borussen-Fanclubs, sich zum Schauen immer treffen. Weiß zwar nicht mehr wo genau, aber Dr. Google hilft da sicher weiter.

    'you do not know what wars are going on down there where the spirit meets the bone'
    (miller williams)




  • Deepstar Waren die Ex-"Clemensburg Borussen". Sind dann umgezogen in den Laden "Barschwein". Müssten auch noch 'ne Facebookseite haben.

    'you do not know what wars are going on down there where the spirit meets the bone'
    (miller williams)




  • Bei Ebay werden die Trikots übrigens bereits zu irrwitzigen Preisen angeboten. Da hofft man echt, dass schnellstmöglich eine Neuauflage auf den Markt geschmissen wird, um diesen Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Ein Scherzbold verlangt tatsächlich 1909 Euronen. <X

    Dann kam der Zeitpunkt, als mir klar wurde, dass der Schlumpf, der alles und jeden hasst, der einzige Normale ist.

    Und nicht diese anderen manisch-gutgelaunten Psychopathen.

  • Ja so ist das mit den "Sondereditionen". Aber solange es Leute gibt, die diesen Wahn mittragen, wird sich da nicht sonderlich viel ändern. Mein Motto zum Merchandising: Just say NO! Mitgliedsbeitrag muß reichen.

    'you do not know what wars are going on down there where the spirit meets the bone'
    (miller williams)




  • Gegen Prag wird Hummels auf jeden Fall zurückkehren. Bei der 3er-Kette müsste Zaga aber doch auch neben ihm spielen können.


    Hummels ist gesetzt, schon allein aufgrund seiner sehr starken Hinrunde. Mit Abstand unser bester Verteidiger. Wenn ich Zaga sehe, dann sind die beiden ne Wucht für unsere IV.

    Jo - watt sollich dazu sag'n?


    'ne Gurke, foliert oder (lieber) nich', schäle ich nich', sondern putze sie. Direkt unter der Schale is' dat Beste, woll?


    Froi mich auf beide!

  • Es ist aber zu befürchten, dat uns Zaga wieder zurück auf die Bank muß!:(

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Sollte Favre Zaga wirklich auf die Bank setzen muss man an seinem Sachverstand zweifeln. Das wäre zudem ein fatales Signal an andre junge Spieler,wenn Leistung nicht honoriert wird. Schon die körperliche Präsenz von Zaga ist durch keinen der anderen IVs gegeben. Ich glaube Zaga wird das nächste grosse Ding beim BVB.

  • Guten Morgen,


    das Spiel gegen Düsseldorf war ja mal ne Ansage.

    Mit Abstand das dominanteste und beste Spiel der Saison.


    Ich bin mir noch unsicher, ob das an der Unfähigkeit der Düsseldorfer lag an dem Tag oder ob wir einfach so gut standen und so gut gegen den Mann gespielt haben, das die ( also die Düsseldorfer ) gar nicht wussten, was sie machen sollten.

    Aber - cooles Spiel. Endlich mal.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Never change a winning team in black.

    Donald John Trump, der Florence Foster Jenkins der Politik :)

  • Sollte Favre Zaga wirklich auf die Bank setzen muss man an seinem Sachverstand zweifeln.

    Wer A sagt muss dann auch B sagen.


    In diesem Fall: Damit Zagadou einen Platz in der Startelf bekommen kann muss man entweder bei der Dreier-Kette bleiben, oder man muss Hummels auf die Bank setzen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Und da wäre dann der Punkt: Warum sollte man Hummels auf die Bank setzen? Das gibt die Leistung ja nicht her. Entsprechend wäre für mich die beste Lösung einfach bei der 3er-Kette zu bleiben.

  • Wenn du bei der Dreierkette bleibst, und Akanji rauswirfst, sowie Brandt auf der 8 belässt.

    Gerne.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse