CL 6.Spieltag: Borussia Dortmund - Slavia Prag

  • Was ist Euer Tipp? 12

    1. Wir gewinnen.... (11) 92%
    2. Das geht schief! (1) 8%
    3. Mehr als ein Untenschieden ist nicht drin (0) 0%

    CL 6. Spieltag:

    Borussia Dortmund - Slavia Prag

    Dienstag, den 10.12.2019

    Spielbeginn: 21.00 Uhr

    Westfalenstadion Dortmund


    Name: Sportovní klub Slavia Praha

    Gegründet: 1892

    Farben: rot-weiß

    Präsident: Jaroslav Tvrdík

    Trainer: Jindřich Trpišovský

    Stadion: Eden-Arena 21.000 Plätze

    Hab' Dank für das Achtel Lorbeerblatt... :)

  • Stand der Dinge ist, aus eigener Kraft schaffen wir es nicht mehr, lässt Barca in Mailand die Beine baumeln (was ich, weil auswärts, vermute) , war es das diese Saison mit CL für uns.


    Ein Sieg muss Dienstag aber trotzdem her, sonst wird es auch noch eng mit der Qualifizierung für die EL :(......aber, in der EL sehen die kommenden Gegner doch irgendwie machbarer aus : EL-Gegner-----> :box:<-----BVB

    Donald John Trump, der Florence Foster Jenkins der Politik :)

  • .aber, in der EL sehen die kommenden Gegner doch irgendwie machbarer aus : EL-Gegner-----> :box: <-----BVB

    Zumindest gehen wir da LIV aus dem Weg...............dafür gibts erheblich schmalere Einkünfte. Vllt rafft sich Barca ja auf, um ein Unentschieden in Mailand mitzunehmen, vllt auch nicht. Um solche Alternativen erst mal aufkommen zu lassen, brauchen wir einen Dreier ohne wenn, aber oder sonstwas. Punkt.:!::!::dafuer:

    Dir kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ein Sieg muss Dienstag aber trotzdem her, sonst wird es auch noch eng mit der Qualifizierung für die EL :(

    Nö, wir überwintern international. Ist nur die Frage ob EL oder CL. Prag kann nicht mehr an uns vorbeiziehen.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Stimmt ja, alle Drittplatzierten rutschen ja in die EL, :doof: ich war irgendwie bei..... nur die 4 Besten.

    Donald John Trump, der Florence Foster Jenkins der Politik :)

  • Schon unter wirtschaftlichen Aspekten sollte das Überwintern in der Champions League stattfinden. Des Weiteren ist davon auszugehen, daß die Mannschaft sich lieber dort als in der Euro League zeigen u. beweisen möchte. Selbstbewusstsein "tanken" ist hier das Stichwort. Es nicht mehr in den eigenen Händen zu haben ist der Motivation sicher nicht förderlich, darf aber auch nicht dazu führen sich innerlich schon vom Wettbewerb zu verabschieden.

    'you do not know what wars are going on down there where the spirit meets the bone'
    (miller williams)




  • Alles für den Sieg. Und wenn dann der Tabellenführer aus Spanien und aus Italien weiterkommt, dann passt das auch.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Ich denke, wir machen Prag das Leben schwer und gewinnen das Ding am Dienstag.

    Allerdings glaube ich, das Barca mit einer D Elf nach Mailand fährt.


    Wie sagte Marcel R. doch so schön?

    Wir ( also wir Dortmunder ) können uns das alles schön reden mit dem Sieg und so - wichtig ist, wie die Katerstimmung dann in die letzten beiden Spiele auf die Moral klopft, wenn wir feststellen: "Verdammt, CL - das wars."

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Da Witsel ausfallen wird, wer denkt ihr wird dann 6er spielen? Ich hau mal eine verrückte Idee raus und stell Mats ins ZDM und unsere Verteidigung bleibt die vom Wochenende. 😄

  • Weigl ist niemand, der Bälle erobert. Er verteilt, antizipiert mit dem defensiven 6er / 8er.

    Da musst du schon Mats nehmen oder das Konzept über Bord werfen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Messi und bis zu 9 Stars sollen, für das Spiel gegen Real am kommenden WE, morgen geschont werden :(.....war ja klar.


    Obwohl, so eine richtig heiße B oder C Truppe, die sich zeigen will :huh:.....vielleicht doch vielversprechender als eine lustlose A-Mannschaft, wer weiß ;)

    Donald John Trump, der Florence Foster Jenkins der Politik :)

  • Ist mir persönlich egal wie Barca und mit wem Barca spielt.

    Wir haben fast 2 Jahrzehnte darauf gewartet gegen die Truppe zu spielen und haben immer Real Madrid oder Atletico erhalten.

    Aber in der Spielzeit wo wir Barca bekommen, nimmt sich das Team ne Auszeit und bekommt ihr Spiel in Mailand und Barcelona nicht auf den Platz.


    Packen wir uns an die eigene Nase. Wir haben erstmal Prag vor der Brust, das Spiel muss auch noch gespielt werden.

    Heulen oder Feiern ist erst morgen Abend gegen 23h.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse