CL 2. Spieltag: Slavia Prag - Borussia Dortmund

  • CL 2. Spieltag:

    Slavia Prag - Borussia Dortmund

    Mittwoch 02.10.2019

    Spielbeginn: 18.55 Uhr

    Eden Arena , Prag


    Name: Sportovní klub Slavia Praha

    Gegründet: 1892

    Farben: rot-weiß

    Präsident: Jaroslav Tvrdík

    Trainer: Jindřich Trpišovský


    Stadion: Eden-Arena 21.000 Plätze

    Hab' Dank für das Achtel Lorbeerblatt... :)

  • Ich bin kein Freund von der 19 Uhr Anstoßzeit, aber für die Spieler vermutlich angenehmer. Hoffen wir mal dass der BvB sein CL Gesicht zeigt.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Welches ist das?

    Kleiner Gegner, machen wir im Vorbeigang?


    Ich denke, die werden uns gut beschäftigen. Mit etwas Glück treffen die das Gehäuse nicht und einer der unsrigen stellt den Fuß hin bei unserem Quergeschiebe. So ein Pulisc 2.0. Tor wäre hilfreich um 3 Punkte zu holen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Welches ist das?

    Kleiner Gegner, machen wir im Vorbeigang?

    Haha, ja vermutlich. Wobei ich eher auf eine Leistung wie gegen Barca hoffe.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich bin kein Freund von der 19 Uhr Anstoßzeit, aber für die Spieler vermutlich angenehmer. Hoffen wir mal dass der BvB sein CL Gesicht zeigt.

    Ich dafür umso mehr. Die 21 Uhr Anstosszeit ist doof für Menschen, die mitten in der Nacht wieder raus müssen. Was ist so toll daran? Hoffentlich zeigen die Jungs ihr Barca- CL Gesicht, aber mit Toren( für uns ).

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich hoffe wir zeigen das „ wir wollen auf Deibel komm raus 3 Punkte Gesicht „.

    Das Barca- Gesicht würd mich beunruhigen,Hochachtung vor dem großen Namen einer Mannschaft , die dann eigentlich nur durchschnittlich spielt.Slavia hat keinen großen Namen aber die werden sich voll reinhängen wie Union oder Werder.

  • Was ist so toll daran?

    Dass ich es vermutlich nicht schaffe bis zum Abpfiff zu Hause zu sein (Arbeit und so)

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Finde 21 Uhr auch besser. Ich muss aber auch erst immer erst um 8 Uhr aufstehen.


    Am Donnerstag ist aber auch Feiertag.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Bin auch mehr der Freund des aggressiven BVB-Gesichts. Gala gerne wieder später. Ab 1/8-Finale oder so. Bis dahin muß erstmal malocht werden. Prag hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel verloren. Und in Mailand den Ausgleich erst in der 90. Minute kassiert. Die rechnen sich sicher auch gegen uns was aus.

    'you do not know what wars are going on down there where the spirit meets the bone'
    (miller williams)




  • Wir dürfen uns keinen Ausrutscher leisten - die Gruppe ist sehr ausgeglichen. Wäre in früheren Jahren nicht so gewesen, aber Barca schwächelt zZ in dem Maße, wie die Prager unangenehm sind. Und da wir im Moment so ne Art Pralinenschachtel sind (man weiß nie, was man kriegt, war mal ein schönes Zitat) ist so ziemlich alles drin. Bin gespannt, wie sich unsere Jungs präsentieren. Hoffe das Beste, rechne mit Allem.......................:/

    Die Geschichte lehrt die Menschheit, daß die Geschichte der Menschheit nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)

  • bin total entspannt. PC ist an, Bier ist kalt nur die Kinder müssen noch ins Bett :popcorn::beerdrink:

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Geh' jetzt noch mit dem Hund bei absolutem Dreckswetter. Und dann will ich sehen daß Unsere voll draufgehen, Gras fressen, und um jeden Preis den 3er holen! Keine Ausreden, kein nichts, nur Attacke!

    'you do not know what wars are going on down there where the spirit meets the bone'
    (miller williams)




  • Telecaster09 ja bei solchen Wetter kommt bei Hundefreunde Freude auf.

    Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechten Fussball oder so ähnlich :/

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Einige werden mich dafür beschimpfen, aber so lange der BvB heute ein gutes Spiel zeigt ist das Ergebnis zweitrangig. Ich will heute Mut und Leidenschaft sehen. Wenn es dann in die Hose geht, "so be it".

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Favre sagte gerade, dass man beim Verteidigen von Eckbällen etwas verändert hat. Aber was genau, wollte er dann doch nicht erklären. Auch um die Frage, ob man nun Manndeckung spielt, redete er herum. Ich bin mal gespannt.