Champions League 1997: Dortmund - Juventus

    • Offizieller Beitrag

    Heute vor 22 Jahren gewinnt Borussia Dortmund die Champions League.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da werden Erinnerungen wach, was Engin? :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Zum Glück gibt es ja die digitale Konserve für die Nachgeborenen!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich kann mich aber auch nur noch an "das Tor" erinnern und wie man ausgeflippt ist. Die Details sind aber irgendwie weg und vieles kommt bei mir auch aus der Konserve.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich weiß kurioserweise noch am lebhaftesten, wo ich war, als die Blauen den Cup damals holten. Musste irgendwann ins Bett und habe das Elfer-Drama dort am Radio gehört. Wahrscheinlich hab ich das deshalb nie vergessen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Paps, Brüderchen und ich vor dem Fernseher. An sich ich eigentlich einziger BVB-Fan. Aber an dem Abend natürlich alle für schwarz-gelb

  • Ich durfte es damals leider nicht live sehen, da ich im Zuge meines 4. Schuljahres auf einem Internat dort auf einer Art Abschlussfahrt war.


    Das heißt, ich konnte mir das nur erst an einem Wochenende später anschauen, da es meine Eltern für mich auf VHS aufgenommen hatte. Da sie mir auch das Endergebnis nicht verraten hatten und auch Zeitungen etc. aus meinem Blickfeld geschafft haben, womit ich das total Relive erleben konnte. Das war ja 1997 auf gar nicht andere Weise möglich.

    Bin denen eigentlich auch total dankbar dafür, dass ich das trotzdem vollkommen unvorbereitet und spannend schauen konnte.


    Eigentlich habe die CL-Saison quasi ausschließlich nur per VHS bei meinen Wochenendbesuchen zu Hause mitbekommen. Zumindest die KO-Spiele hatten meine Eltern immer aufgenommen.

    Aber die Feierlichkeiten abseits vom Spiel habe ich aber natürlich nie mitbekommen...


    Finde das aber ehrlich gesagt total strange, wenn da im Video das aktuelle Logo von Juventus gezeigt wird...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.