Brandt, Julian [10]

• Und schon ist die Situation angeblich wieder ganz anders: Nach Informationen von Bild (€) werden sich die Wege mit Julian Brandt im Sommer „sehr wahrscheinlich trennen“. In der Klubführung sei registriert worden, dass Brandt in zu vielen Spielen komplett abtauche.

• Fände ich schade wenn es so kommen würde - aber irgendwie hat Jule das "Reus-Syndorm", dem warf man auch immer vor in großen Spielen abzutauchen. 😢 Vielleicht braucht der BVB ein paar neue Gesichter um wieder ganz noch oben zu kommen, auch in den Pokalwettbewerben soll es doch mal weiter gehen.

• Jajaja, nicht nachtreten und Legende und so...

Aber Capybara09 trifft es da schon sehr auf den Punkt. Reus hatte, bei aller Treue und Genialität, leider eine große Titelallergie.

Nach Jahren der spielerischen Magerkost würde ich einen dreckigen Titel mit lauter 1-0/2-1/5-4 i.E. schon mal gerne haben.

Schön und erfolgreich wird erstmal nix mehr werden!

• Dann verstehe ich nicht, wieso man nicht versucht hat Brandt im letzten Sommer noch für Geld abzugeben.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Und mit welchen Geld holen wir Ersatz?

Schade, hab ihn trotz aler Kritik immer gern bei uns gesehen.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Ich glaube ich hab es schonmal irgendwo hier geschrieben... mit Spielern um ihn herum, die ähnlich kreativ denken wie Brandt, wäre er beim BVB ne große Nummer geworden. Seine stärkste Phase hatte er meiner Meinung nach deshalb auch, als noch Guerreiro oder Sancho da waren.

So war es insgesamt ein eher durchschnittliches Kapitel für ihn beim BVB, von dem sich sicher alle mehr erhofft hätten. Er selbst, der Verein, die Fans.

Finde es trotzdem Schade dass er geht.

• Dann verstehe ich nicht, wieso man nicht versucht hat Brandt im letzten Sommer noch für Geld abzugeben.

1. Weil Brandt nicht gehen wollte.

2. Weil kein Verein (neben einer Ablöse von 20 Mio) Brandt 8 Mio Gehalt zahlen wollte.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Und irgendwo wird das Prinzip Hoffnung mitgespielt haben, dass sich Brandt doch noch zu einem kontinuierlichen Leistungsträger entwickelt. Wir erinnern uns an die Worte von Kovac, er sei auf dem Niveau von Wirtz und Musiala.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Dann wünsche ich ihm, dass er die 300-Spiele-Marke bei uns noch knackt, die Saison gut zu Ende bringt und dann viel Erfolg in der nächsten Phase!

Brandts kreative Momente hab ich immer genossen. Leider kamen sie insgesamt recht inkonstant, auch wenn er zwischendurch auch mal wirklich starke Phasen hatte. Ich denke auch, eine Trennung zu diesem Zeitpunkt macht für alle Seiten Sinn. Bin gespannt, wohin es ihn zieht.

"Kasse dich Furz!" - Der Fönig

• vileicht willl brandt auch weniger 3 fach belastung mit 30 jahren ist karriere ja nicht mehr so lange .

Merkwürdige Theorie. Dass er ein Problem mit zu viel Spielzeit beim BVB hatte, glaube ich kaum. Er spielt nicht häufig die 90 Minuten durch.

Das passt auchnicht zu seinem Anspruch mehr in der N11 zu spielen.

• Tränendes Auge / Lachendes Auge

Brandt brauchte schlappe 2 Jahre um hier überhaupt zu performen.Als die VVL anstand drehte er auf , lieferte und verlängerte.Danach bis heute Genie und Wahnsinn…..oftmals leider Letzteres.

Ich könnte mir gut vorstellen das Brandt wie gehabt in die aktuellen Verhandlungen zur VVL ging, just in time Leistung zeigen und dann die Vorstellung 4-5 Jahre a 8 Mio hatte.Geht der BVB nicht darauf ein , bleibt ablösefrei zu neuen Verein mit Handgeld und evtl. Geringeren Gehalt.Da Brandt und der BVB sich nicht einigen konnten , muss Brandt nun Plan B ziehen.

Die Performance in seinen guten Spielen wird fehlen gleichzeitig finde ich die Vorgehensweise des BVBs genau richtig.Wer in der Saison nur 65% liefert , darf nicht immer 100% Kohle bekommen.