Brandt, Julian [19]

  • Julian Brandt



    Position: Offensives Mittelfeld


    Geburtstag: 2. Mai 1996


    Nationalität: Deutschland


    Beim BVB seit: 1. Juli 2019


    Vertragsende: 30. Juni 2026

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

    • Offizieller Beitrag

    Die offizielle Meldung: https://www.bvb.de/News/Uebers…erpflichtet-Julian-Brandt


    Ablösesumme: 25 Millionen Euro


    Zorc:

    Zitat

    "Obwohl Julian Brandt schon lange in der Bundesliga spielt und sowohl national als auch international über viel Erfahrung verfügt, ist er mit 23 Jahren immer noch ein sehr junger Profi mit Entwicklungspotenzial. Er kann auf mehreren Offensivpositionen eingesetzt werden und wird unser Spiel mit seiner Kreativität bereichern"


    Brandt:

    Zitat

    "Ich bin ein Mensch, der Dinge auch mal aus dem Bauch entscheidet und für den ein gutes Gefühl wichtig ist", sagt Julian Brandt und ergänzt: "Im Fall von Borussia Dortmund habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln, das ist einer der Hauptgründe für meinen Wechsel. Der BVB ist in der vergangenen Saison sehr knapp am Titel vorbeigeschrammt. Es gibt also Luft nach oben. Ich habe viel vor mit den Jungs, ich bin sehr motiviert und optimistisch – was meine persönliche Entwicklung betrifft, aber vor allem auch die der ganzen Mannschaft."

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Güte - Zorc will aber dieses Mal schnell in den Urlaub :) .


    Willkommen in geilsten Club der Welt!

    Hat er sich auch verdient! Willkommen Julian Brandt!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ganz spannend.


    Das Bayern-Gerücht sagt ja aus, die hätten nicht zugeschlagen, weil Brandt bisher nie wirklich auf Top-Niveau gespielt hat. Das ist natürlich richtig.

    Aber das er an guten Tagen sehr gut spielen kann, hat er auch durchaus gezeigt. Und wenn er ständig auch innerhalb der Mannschaft ständig beim Training auf Top-Niveau gefordert wird, um überhaupt einen Platz in der Start-11 zu erhalten, wird man sehen, ob er sich nicht stabilisieren kann und dann wirklich konstant auf dem geforderten Niveau agiert.


    Sicherlich Skepsis habe ich nach Castro und Toprak schon. Aber ich denke nicht, dass er sich von meiner Meinung aufhalten lassen wird.


    Willkommen und ganz viel Glück in der Hoffnung, dass ich mich einfach total täusche :)


    Eins kann ich aber sagen, durch die AK trotzdem ein No-Brainer wegen eines möglichen Weiterverkaufs. Ein Verlustgeschäft wird das so oder so eher nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • hoffe nicht das er der zweite schürrle wird :cat:

    willkommen julian zeig was du kannst:thumbup:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Ich bin unheimlich happy das wir diesen klasse Jungen endlich bei uns haben. Ich habe ihn schon die ganzen Jahre verfolgt und immer gehofft

    das er mal zu uns kommt. Man muss auch Bedenken wie es mit Bayer Leverkusen weitergeht. Inwieweit belastet der MONSATO-Skandal den Verein?

    Für mich alles richtig gemacht. Die nächsten Jahre werden wir die Nr. 1 in Deutschland. :dance:

    WHO tHE fUCK is BAYERN :box:

  • Unfassbar, das geht ja Schlag auf Schlag hier. Wegen mir kann am Samstag die neue Saison losgehen. :D

    Von mir aus auch, aber ich gönn' den Jungs ihren wohlverdienten Urlaub, die meisten liefen doch schon auf der letzten Rille...;)

    :                                                         

  • Skepsis ist bei allen Dreien angebracht, aber dennoch sehe ich bei Julian das größte Potenzial. Die anderen 2 (Thorgan und Nico) sind ja aus dem entwicklungsfähigen Alter fast schon raus und haben in der Vergangenheit nicht immer überzeugt.


    Allerdings muss auch der Trainer nun diese PS auf den Platz bringen

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ist irgendwie so eine geflügelte Aussage geworden: „Der Trainer muss nun die PS auf den Platz bringen“.......:nee das müssen in erster Linie mal die Spieler selbst. Ich selbst bin auch erstmal dafür verantwortlich, dass ich meine Leistung bei der Arbeit bringe und nicht mein Chef. Das verkommt für mich langsam ein wenig zu sehr zum Alibi für Spieler. Na der Trainer hat es nicht geschafft usw.........nochmal, NEIN DER SPIELER hat es nicht geschafft seine Leistung zu bringen.

  • der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich verstehe, was du meinst. Beide Seiten müssen/sollten ihre Leistung bringen. Allerdings ist Sport eben immer tagesformabhängig und insbesondere beim TEamsport ist man von Vorgaben eines Trainers abhängig. Beim Trainerjob würde ich Schwankungen weniger akzeptieren. Eine gute Taktik zu haben, das Potenzial eines Spielers zu sehenund ihn entsprechend seinen Stärken einzusetzen, sollte schon eine Konstante sein.


    unabhängig von Favre: Ein guter Trainer muss die Stärken der Spieler erkennen und seinen Spielstil danach anpassen, sonst ist er entweder ein schlechter oder der falsche Trainer. Dass die Spieler ihre Leistungen bringen, setze ich grundsätzlich voraus. (muss man das extra erwähnen?). Aber der TRainer ist nun mal das "Brain" und gibt die Marschroute vor. Das kann man ja nicht leugnen. Und manche Spieler passen besser in ein bestimmtes System oder auf eine bestimmte Position als andere.


    Ich gebe auch keine Alibis. Aber ich schaue, was kann der Spieler und auf welchen Positionen wird der Spieler eingesetzt.


    Konkret und bei Favre:

    Bsp: Weigl als IV: Das hat gut funktioniert, und daher war es richtig, dass Favre Weigl häufiger als IV gebracht hat. (Lob Favre)

    Bsp: Diallo als LAV: Das hat nur so mittelmäßig funktioniert, da hätte man auch mal auf altbewährtes (Schmelle) zurückgreifen können. (Tadel Favre)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)