Top-3-Umfrage: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf

  • Wer waren die drei besten Spieler gegen Düsseldorf? 34

    1. Thomas Delaney (27) 79%
    2. Mario Götze (26) 76%
    3. Christian Pulisic (23) 68%
    4. Lukasz Piszczek (7) 21%
    5. Marcel Schmelzer (6) 18%
    6. Raphael Guerreiro (4) 12%
    7. Marwin Hitz (3) 9%
    8. Maximilian Philipp (2) 6%
    9. Axel Witsel (1) 3%
    10. Jacob Bruun Larsen (1) 3%
    11. Paco Alcácer (1) 3%
    12. Julian Weigl (0) 0%
    13. Manuel Akanji (0) 0%
    14. Jadon Sancho (0) 0%

    Aufstellung: Hitz - Piszczek, Weigl, Akanji, Guerreiro - Witsel, Delaney - Pulisic (90.+1 Schmelzer), Götze (90.+5 Philipp), Bruun Larsen (61. Sancho) - Alcácer

  • Delaney, Götze, Pulisic

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hab auch Schmelle genommen. Fand, dass er direkt Schwung gemacht hat und uns zum dritten Tor pushte.


    Aber hätte wohl stattdessen auch Puli nehmen sollen. Hatte ihn gerade nicht auf dem Schirm.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Marcel, Christian (für Ihre Abschiede) - Mario (Leistung).

    Wieso AbschiedE?


    Schmelle hat den Einsatz bekommen, da es sein 250. Spiel für den BVB war. Die Süd hatte auch ein Transparent: „Auf die nächsten 250 Spiele - Danke Schmelle“. Ich war emotional so angegriffen, dass ich bei Schmelles Einwechselung und dem Transparent vor 81.364 Leuten angefangen habe zu heulen. Ich habe mich wahnsinnig für Schmelle gefreut.

  • Ich glaub man muss aber nicht der allergrößte Prophet sein um einen Abgang Schmelles zu vermuten. Aber warten wir’s mal ab

    Kommt halt auf ihn an. Falls er nochmal Fußball spielen will, wird er wechseln müssen. Wir werden im Sommer ja wieder neue Spieler verpflichten, sodass dann für ihn im 18er Kader normal kein Platz mehr sein dürfte. Zumindest hat er diese Saison bei Favre keine Rolle gespielt und das hat sich auch unter größter Personalnot nicht geändert. Daher würde ich davon ausgehen, dass Favre nicht groß mit ihm plant.


    Entsprechend muss Schmelle entscheiden, ob er nochmal kicken möchte oder einfach nochmal so eine Saison wie diese macht und am Ende der nächsten vielleicht mit Pische zusammen aufhört. Würde ihm aber einen Vereinswechsel und nochmal 2-3 Jahre aktiv aufm Platz gönnen. Bei uns ist seine Zeit als Spieler vorbei.

  • Schmelle hat den Einsatz bekommen, da es sein 250. Spiel für den BVB war. Die Süd hatte auch ein Transparent: „Auf die nächsten 250 Spiele - Danke Schmelle“. Ich war emotional so angegriffen, dass ich bei Schmelles Einwechselung und dem Transparent vor 81.364 Leuten angefangen habe zu heulen. Ich habe mich wahnsinnig für Schmelle gefreut.

    Keine Frage Inchen, die HAT er sich verdient und ja, ich hatte auch 'nen Klopp im Hals.

    Aber ich denke eben auch, dass es - zumindest Im WS - seine letzte Vorstellung war. :(

    Kicker-Quelle (Avatar): http:\\www-kicker-de\news\fussball\chleague\startseite\595690\artikel_grenzgaenger-in-schwarz-gelb-rot-html