CL AF: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

  • Achtelfinale Hinspiel:

    Tottenham Hotspur- Borussia Dortmund

    Mittwoch, den 13.02.2019

    Spielbeginn: 21.00 Uhr


    Name: Tottenham Hotspur; Football Club

    Arena/Stadion: Wembley-Stadion

    Plätze: 90.000

    Farben: blau-weiß

    Trainer: Maurico Pochettino

  • Zum Glück hab' ich keine Fritteuse, sonst hätt' ich wohl schon einen Wohnungsbrand löschen müssen.


    So heiß auf den Auftakt!


    Dass uns're JUNGS aus dem Hoppelheim-Spiel gelernt haben werden, ist für mich nicht Futur II, sondern zwingende Gegenwartsbewältigung.


    Sieg wäre grandios, Auswärtstor schön. Ma' kuck'n. :schal:

  • Priorität hat die Meisterschaft. Vielleicht sollten uns eher die Roten die Daumen in der CL drücken. Fliegen wir da nämlich raus, können wir uns voll auf die Schale konzentrieren. Die letzte DM haben wir erst nach Ausscheiden in der CL klar gemacht.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Einfach probieren was geht. Da die White Hart Lane ja noch nicht wieder rausgeputzt ist, werden wir in Wembley auf die Wiese gehen...könnte für die Spurs evtl. ein paar Stimmungsprozente kosten. Schau mer mal, was holbar (und im Rückspiel evtl. aufholbar) ist. Ansonsten soll Kloppos Truppe die Roten mal so richtig verwimsen, daß denen der Rest der Saison schmeckt wie ein Täßchen Kernseife. Ich habe fertig.....................;)

    Die Geschichte lehrt die Menschheit, daß die Geschichte der Menschheit nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)

  • Jedes Spiel wird angegangen wie es kommt. Hergeschenkt wird nichts. Wie oft haben wüber Teams kritisiert die nach nach München gereist sind und die weiße Fahne im Gepäck lag?

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Ansonsten soll Kloppos Truppe die Roten mal so richtig verwimsen, daß denen der Rest der Saison schmeckt wie ein Täßchen Kernseife. Ich habe fertig..................... ;)

    Boah, Klaus - bei der Vorstellung <X tun mir sogar die Roten fast leid. Abba nur fast - Du findest immer die richtigen Worte. :thumbup:

  • CL ist gut und schön, aber da haben wir unser Ziel erreicht. Können nur gucken, ob was geht und wenn nicht, dann volle Konzentration auf die Liga.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • man hat ein bisschen den Eindruck, dass es manchem wichtiger ist, dass Kloppo gewinnt, als dass wir weiterkommen


    ein bisschen seltsam ... Am wichtigsten sind wir, danach kommt lange nix - und dann gucken wir mal nach Sympathie.

    Im Nachhinein haben es immer alle vorher gewusst.


    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Vermutlich ohne Piszczek und Reus.

    Sch.............paßt wieder wie Knüppel aufn Kopp...................:[[ grotzverdammich..........

    CL ist gut und schön, aber da haben wir unser Ziel erreicht. Können nur gucken, ob was geht und wenn nicht, dann volle Konzentration auf die Liga.

    Das mag sein, Stefan, aber - da bin ich bei Klaus, so'n Pech brauch' keiner.


    Zugegeben - wir hatten bisher relativ wenig Pech diese Saison, nur hätte ich mir gewünscht, gerade in diesem Spiel die Lehren aus den letzten mit voller Kapelle zieh'n zu können. Nun ja - das letzte wurde hinten "verloren". Da is' dann Thomas wieder da.


    Aber auch, wenn's vorne auch ohne Marco sehr gut aussah, hätte er dem Gesamt-Verlauf vermutlich einen Stempel aufdrücken können, der uns nun wieder fehlt.


    Watt soll's - Chance ergreifen. Ich habe das vorgestern auch nicht für ein Wegschenken gehalten, eher ein Tribut an die Unerfahrenheit gegenüber Abgezockten. Respekt dafür an die Nagelsmänner.


    Wie schnell uns're JUNGS daraus lernen - ma' kuck'n. Falls kein Sieg, dann hoffentlich ein Auswärtstor. :schal:


    Und das aus vollem Herzen :bvb4life:, und nicht nur, weil ich schon Kattn für's Rückspiel hab'. Zu dem ich in jeder Ausgangslage fahren werde- "Zur Not" Malaga 2.0. (Hätte was - beim Original war ich leider nich' im WS.)

  • CL ist gut und schön, aber da haben wir unser Ziel erreicht. Können nur gucken, ob was geht und wenn nicht, dann volle Konzentration auf die Liga.

    Wie gesagt, haben die letzten Meisterschaften erst nach dem CL-Aus klar gemacht. Tottenham macht sich noch leise Hoffnungen auf den PL-Titel. Da die verletzungsgeplagt sind, kann man nur hoffen, dass die den Fokus auf die Meisterschaft legen und es so läuft wie vor 2 Jahren.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Der Einzige, der mir bei Tottenham ernsthaft Sorgen macht, ist Son, Der trifft gegen den BvB leider immer. Der Rest ist ohne Kane und Alli nicht ganz so stark.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Der Einzige, der mir bei Tottenham ernsthaft Sorgen macht, ist Son, Der trifft gegen den BvB leider immer. Der Rest ist ohne Kane und Alli nicht ganz so stark.

    Das würde ich nicht sagen. Dafür stehen sie zu gut in der liga da. Durch die Ausfälle sind sie leider unberechenbar.