DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

  • Achtelfinale gegen Werder und Schwarzgelb ... 27

    1. ... siegt nach 90 Minuten. (20) 74%
    2. ... siegt nach Verlängerung. (4) 15%
    3. ... verliert nach 90 Minuten. (2) 7%
    4. ... verliert im Elfmeterschießen. (1) 4%
    5. ... siegt im Elfmeterschießen. (0) 0%
    6. ... verliert nach Verlängerung. (0) 0%

    Die Umfrage endet bei Spielbeginn.

  • Felix Brych leitet das Spiel. Einen Video-Assistenten gibt es im Achtelfinale noch nicht. Wir müssen uns also auf Brych und seine beiden Linienrichter Mark Borsch und Stefan Lupp verlassen. Vierter Offizieller ist Robert Schröder.


    An alle Nicht-Sky-Kunden: Die ARD überträgt das Spiel live und beginnt ihre Berichterstattung um 20:15 Uhr.

  • Lucien Favre auf der Pressekonferenz:

    • "Zagadou hat gestern mit der Mannschaft trainiert, es war das erste volle Mannschaftstraining für ihn seit Anfang Dezember. Er ist langsam bereit, aber morgen wird er nicht spielen." (BVB auf Twitter)
    • "Wir müssen rotieren. Im Herbst haben wir es nicht gemacht - da gab es Verletzungen. Rotation ist obligatorisch." (RN auf Twitter)
  • "Wir müssen rotieren. Im Herbst haben wir es nicht gemacht - da gab es Verletzungen. Rotation ist obligatorisch."

    Sprich: Die mögliche Meisterschaft :sieg:hat Priorität gegenüber dem Weiterkommen.


    Dann wird der zweite Anzug eine "echte Chance" haben, zu zeigen, dass sie zum ersten Anzug gehören. :schal:

  • Sollte es morgen zu einer Verlängerung kommen, erweitert @DSW21_Dortmund für die BVB-Fans sein Fahrangebot: Stadtbahnen, Shuttlebusse sowie die Buslinie 450 fahren rund eine Stunde über den regulären Betriebsschluss hinaus bis maximal 1:00 Uhr.

  • Gehe mal von keiner Verlängerung aus - sind ja nicht die Eisernen.:saint:Wird knapp und hart, aber sollte gehen.

    Die Geschichte lehrt die Menschheit, daß die Geschichte der Menschheit nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)

  • Dümmste Reporterfrage auf der PK: Was ist der Unterschied zwischen Paco und Mario..?
    Hätte auch fragen können, was der Unterschied zwischen einer Blumenvase und einer Kaffeemühle is.. :)
    Was hättet ihr denn so geantwortet ?

  • 😱 Dicke Überraschung beim #BVB vor dem Achtelfinale im @DFB_Pokal Pokal! 🧤 Weil Roman #Bürki und Marwin #Hitz wohl ausfallen, steht Eric #Oelschlägel gegen @Werder Bremen vor seinem Profi-Debüt. 👉 https://t.co/LWqAAsVjau (Foto: imago) #BVBSVW https://t.co/Xuzlm8dIJc

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Das Torwartproblem gepaart mit der angekündigten Rotation und einer Bremer Mannschaft, die eine Sensation wittert, habe ich ein ausgesprochen schlechtes Gefühl. Aber OK, ich finde momentan immer Gründe für Zweckpessimismus;)

  • Dazu fallen wohl noch Sancho und Schmelle krankheitsbedingt aus. Da fällt wohl zumindest eine Rotationsstelle schon mal weg. Bleiben ja nur noch Pischu und Hakimi für die Außen

  • Dazu fallen wohl noch Sancho und Schmelle krankheitsbedingt aus. Da fällt wohl zumindest eine Rotationsstelle schon mal weg. Bleiben ja nur noch Pischu und Hakimi für die Außen

    ..und Diallo, wenn Weigl und Toprak die IV übernehmen...


    Sehe das Spiel heute irgendwie leicht entspannt, auch wenn mich ein Weiterkommen freuen würde, könnte ich eine Niederlage im DFB Pokal in der jetzigen Situation am Besten verschmerzen. Zumindest, wenn man das Ganze unter der Prämisse des Ausfalls der Nummern eins und zwei im Tor betrachtet, dann lieber im DFB Pokal, als in der BL oder CL.


    Dürfte somit eine knappe und spannende Partie werden.

  • Das Torwartproblem gepaart mit der angekündigten Rotation und einer Bremer Mannschaft, die eine Sensation wittert, habe ich ein ausgesprochen schlechtes Gefühl. Aber OK, ich finde momentan immer Gründe für Zweckpessimismus;)

    mit deiner Einstellung würden wir auf jeden Fall verlieren ;-)


    Ich glaube, dass Oelschlägel im Tor steht, ist die Pokalsensation des Tages. auf der Anzeigetafel bleibt sie dafür aus --> Heimsieg.

    Im Nachhinein haben es immer alle vorher gewusst.


    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Puhh, das wird jetzt aber schon verdammt brenzlig. Ich bin gespannt. Hoffentlich können wir offensiv überzeugen, dann können wir uns defensiv auch was erlauben.


    Stehe jetzt unter Strom.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Wird schwer glaube aber das die Spieler die heute im Kader stehen das Zeug haben die Bremer zu besiegen.

    Und nicht zu vergessen der 12. Mann setzt Kräfte frei und der Gegner hat die buxe voll :choreo::fahne:

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal: