DFB-Pokal, 2018/2019, 2. Runde: Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • DFB-Pokal, 2018/2019, 2. Runde
    Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin
    Mittwoch, 31. Oktober 2018
    Spielbeginn: 18:30 Uhr
    Westfalenstadion

    Name: 1. Fußballclub Union Berlin
    Gründung: 1906
    Farben: rot und weiß
    Mitglieder: 20.975
    Präsident: Dirk Zingler
    Trainer: Urs Fischer
    Stadion: Stadion an der alten Försterei
    Webseite: fc-union-berlin.de



  • Ausm Stadion schießen? Siehe heute. Union hat ein richtigen Lauf. Das wird ein hartes Stück Arbeit

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Uwe, dann stimmen ja schon mal die Farben - haste schomal Generalprobe mit Menschen in Schwarzgelb......:saint: aber die Dynamos werden wohl in dunkelrot für Auswärts antreten, denk ich mal.........

    Die Geschichte lehrt die Menschheit, daß die Geschichte der Menschheit nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)

  • Bezweifle nich, daß es schwer wird, aber es IST ein Klassenunterschied und der WIRD sich zeigen!
    Unsere Jungs sind zur Zeit durchaus in der Lage, ihre PS auf'n Rasen zu bringen...,
    Tippe 2:0 Arbeitssieg ! :)

  • Frage ist, ob Favre bei der engen Taktung der Spieltermine in diesen Wochen bei der vermeintlich (zumindest vom Papier her) einfachsten Partie die komplette Kapelle auflaufen läßt oder auch mal eine Schonungsrotation durchführt - um evtl. in HZ 2 stark einzuwechseln oder lieber volle Pulle anfängt und dann -je nach Stand- früh auswechselt. Es sind ja nicht nur viele, sondern auch SCHWERE Gegner. Am WE in WOB, dann nach Madrid, die Bazn stehen ja auch schon vor der Tür.............<X die Jungs müssen sich die Körner einteilen.:!:

    Die Geschichte lehrt die Menschheit, daß die Geschichte der Menschheit nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)

  • So ... treffen also die beiden einzigen ungeschlagenen Mannschaften aufeinander.


    Jede mit dem Miniknacks, das letzte Spiel nicht gewonnen zu haben. Und das jeweils unglücklich bzw. dämlich: BORUSSIA fängt sich last second 'n Elfer und UNION kriegt ein eigentlich tolles Tor nicht, weil der indirekte Freistoß falsch ausgeführt wird.


    Beide werden das abschütteln, und es verspricht, ein spannendes Spiel zu werden. Ma kuck'n ...

  • Joa si kann man es auch sehen. Union spielte mehr als eine HZ mit einem Mann mehr und was kam raus ?nichts!!!

    Die linke Seite wurde 0,0 eingebunden. Nur kurz vor Peng kam Feuer inne Hütte

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Ich sag ja Mal nach der heutigen Vorstellung wird es ein 4:0 .

    Ja der Pokal hat seine Gesetzte aber auch Derbys sind zum gewinnen gemacht.

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • So ... treffen also die beiden einzigen ungeschlagenen Mannschaften aufeinander.

    Interessant dabei: Der BVB hat den mit Abstand besten Sturm der Liga, Union die absolut beste Defensive im Unterhaus. :!:Gute Voraussetzungen für ein BVB-Powerplay mit eingestreuten schnellen Union-Kontern. Bin gespannt.

    Die Geschichte lehrt die Menschheit, daß die Geschichte der Menschheit nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)

  • Nochmal zum Thema Pyro/Gewalt etc. Gestern im Zug und im Stadion fanden sehr viele die Hertha Aktion nicht schlimm wenn nicht sogar geil.

    Eine große Anzahl fand den Polizeieinsatz fehl am Platz und überzogen.

    Und diese Meinung vertraten nicht nur junge Wilde unter 20 sondern eine sehr große Anzahl älterer Stadiongänger.

    Habe ich eine falsche Sicht der Dinge oder was läuft hier schief.

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Nochmal zum Thema Pyro/Gewalt etc. Gestern im Zug und im Stadion fanden sehr viele die Hertha Aktion nicht schlimm wenn nicht sogar geil.

    Eine große Anzahl fand den Polizeieinsatz fehl am Platz und überzogen.

    Und diese Meinung vertraten nicht nur junge Wilde unter 20 sondern eine sehr große Anzahl älterer Stadiongänger.

    Habe ich eine falsche Sicht der Dinge oder was läuft hier schief.

    Nein - Du hast keine falsche Sicht der Dinge und ja - es läuft einiges schief in unserem Lande.

    Eine Verrohung der Sitten und der Umgang miteinander. Überall in Gesellschaft, Sport und Politik.

    Internet und Social Media

    Uns geht es wohl allen zu gut...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Uns geht es wohl allen zu gut...

    Wenn dem mal so wäre... ?(


    OT:

    Habe mir lange überlegt, das Folgende zu posten, mache es jetzt nach gründlicher Überlegung - auch, weil dann vllt manche meiner Posts anders gelesen/verstanden werden:

    Ich bin, auch(!) aufgrund einer Krankheit, aufstockender Rentner. Aufgrund meiner Medikation sollte ich abnehmen, damit die Dosierung nicht höher als nötig sein müsse. Gesagt, getan.

    8(!) Konfektionsgrößen runter und ... keine Klamotten mehr, klar.

    Zum Amt, Beihilfe beantragen - natürlich nur mit einem ärztl. Attest!

    Also hin:

    Könnten Sie mir ein Attest ausstellen, dass ich Beihilfe für neue Klamotten bekomme?! ;(


    Aber sonst geht's mir gut...


    Da sitzt jemand 1-2 Tage als Fraktionsvorsitzende im Bundestag und wird eine Legislaturperiode üppigst vergütet - für max. 48 Stunden!


    Aber sonst geht's mir gut...


    Da macht man ein Ehrenamt und zieht eine Sonderschülerin erfolgreich zum Abschluss. Das macht stolz.

    Auf Nachfrage, ob man die gleiche(!) Tätigkeit als Minijob machen könne, werden Nachweises verlangt, dass man "Nachhilfe" geben dürfe.


    Aber sonst geht's mir gut...


    Ich kann euch gar nicht schreiben, wie SCHEISSE ich das alles finde...

    #fuckedup :cursing:

    Kicker-Quelle (Avatar): http:\\www-kicker-de\news\fussball\chleague\startseite\595690\artikel_grenzgaenger-in-schwarz-gelb-rot-html

  • Ich kann euch gar nicht schreiben, wie SCHEISSE ich das alles finde...

    Auch OT: Brauchst du nicht zu schreiben, ich kann diese Emotionskurve spüren. Mit gesundem Menschenverstand und Logik kommst du hier in Absurdistan nicht (mehr) weit. :[[:crazy2:OT aus.

    Die Geschichte lehrt die Menschheit, daß die Geschichte der Menschheit nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)

  • Möchte vllt diese wichtige Nuance noch anfügen:

    Das war nix gegen dich, Klaus.


    Ich habe mich lediglich deines Satzes bedient, der Bezug aber ist ein anderer, OK?! :beerdrink:

    Kicker-Quelle (Avatar): http:\\www-kicker-de\news\fussball\chleague\startseite\595690\artikel_grenzgaenger-in-schwarz-gelb-rot-html