14. Spieltag: FC Schalke 04 - DERBYSIEGER

  • Borussina

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Puh, ich glaube das wird ein ganz schweres Spiel. Die werden da alles reinhauen, um eine Enttäuschende Hinrunde immerhin mit einem Derby-Sieg zu übertünchen.


    Ich glaube der Revierrivale, der in der Tabelle öfter enteilt war, hat in diesem Spiel doch oft die Hucke voll bekommen ^^.


    Wenn ich an viele Derbys aus den letzten Jahren denke, wo wir trotz totaler Überlegenheit keine 3 Punkte geholt haben, rechne ich persönlich eher mit einem Unentschieden.


    Mehr nehme ich aber natürlich gerne ;)

  • Wennze in Block 5 liest,daß Sancho,Marco und Paco"kaputt" getreten werden sollenfrag ich mich was da für Pack unterwegs ist.Warten wir mal ab wie rustikal es zur sace und wie der Schiri agiert. Unsere Jungs söllten sich auf keinen Fall provozieren lassen,denn das werden die Blauen mit Sicherheit versuchen

  • Naja solche Idioten findest du sicher auch in SwGelb (damit mein ich nicht bei Dynamo) und immerhin gibt es da auch einige Leute, die, ich sag's mal offen, solch asoziales Gedankengut auch verurteilen.


    Was mich allerdings wundert, ist dass da die Mods oder Admins nicht wirklich durchzugreifen scheinen.

  • Langsam kribbelt es...it´s Derby Time!!!


    Wenn man sich den Formbarometer anschaut, dann kann es nur einen Sieger geben.

    In so einem Spiel zählen jedoch andere Sachen...Tagesform, Einstellung, Kampfgeist und Wille.


    Es muss unbedingt ein Sieg her!!!

    Ich war letzte Saison beim 4:4 im Tempel und ich bekomme immer noch Magenschmerzen wenn ich daran denke.


    Will endlich wieder den DERBYSIEG!!!

  • Rechne mit einer Niederlage. Erstens geht jede Serie mal zu Ende, zweitens haben wir viele Spieler, die DAS Derby noch nicht kennen und nicht wissen, was es bedeutet. Gerade die Defensive um Diallo, Akanji, Witsel, Delaney und Hakimi erlebt das zum ersten Mal. Und Favre auch.

    Im Nachhinein haben es immer alle vorher gewusst.


    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Rechne mit einer Niederlage. Erstens geht jede Serie mal zu Ende, zweitens haben wir viele Spieler, die DAS Derby noch nicht kennen und nicht wissen, was es bedeutet. Gerade die Defensive um Diallo, Akanji, Witsel, Delaney und Hakimi erlebt das zum ersten Mal. Und Favre auch.

    Naja, bei den Blauen ist es für einige auch das erste Mal.


    In der derzeitigen Verfassung beider Teams muss man eigentlich mindestens einen Punkt mitnehmen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Sieg oder nichts. Das Ding müssen wir einfach gewinnen. Will doch keiner hören wie sich die Blauen über einen erkämpften Punkt oder so freuen.


    Wir haben den wesentlich besseren Kader und das muss man einfach in dem Soiel merken.

  • Rechne mit einer Niederlage. Erstens geht jede Serie mal zu Ende, zweitens haben wir viele Spieler, die DAS Derby noch nicht kennen und nicht wissen, was es bedeutet. Gerade die Defensive um Diallo, Akanji, Witsel, Delaney und Hakimi erlebt das zum ersten Mal. Und Favre auch.

    Ach was, denke gerade an Shinjis 'erstes Mal' im Vogelkäfig... Alles wird gut! :S
    PS für Paco ist's auch das erste Mal...... :)

  • Ob sich die Blauen über mögliche Punktgewinne freuen ist mir herzlich egal! Da ich die spielerischen Vorteile ganz klar bei uns sehe, kann es am Wochenende nur einen Sieger geben. Ungeschlagen in die Winterpause lautet der Auftrag! Bei unserem Restprogramm zwar anspruchsvoll aber machbar.

    'you do not know what wars are going on down there where the spirit meets the bone'
    (miller williams)




  • Christian Heidel: "Die Favoritenrolle ist vor diesem Spiel eindeutig, was für uns natürlich einen besonderen Reiz darstellt. Es ist schön, dass Dortmund ungeschlagen zu uns kommt. Wir hoffen, die Ersten sein zu können, gegen die der BVB ein Spiel verliert." [kicker] #S04BVB#BVB


    Sebastian #Kehl: "Schalke wird wahnsinnig viel investieren, um einen Stimmungsumschwung zu erzeugen" [kicker] #S04BVB #BVB


    #Kehl: "Vorne können wir immer den Unterschied machen, weil wir dort über extreme Qualität verfügen." [kicker] #BVB #S04BVB


    "Die Renaissance des alten Meisters ist in vollem Gange, Dortmund dominiert die Liga, heimst säckeweise Komplimente ein und ist mit Vollgas und Lichthupe wieder an Schalke vorbeigezogen." [kicker] #BVB #S04BVB


    "Die für Samstag wahrscheinlichste Paarung aus Akanji & #Diallo wurde bislang sechsmal erprobt.Angstschweiß wird auch dieses Duo bei Favre nicht hervorrufen: Mit im Schnitt 0,67 Gegentoren und 2,33 Punkten pro Partie überzeugten auch Akanji & Diallo im Zusammenspiel."[kicker]#BVB


    "Zagadou (Fußprellung) droht für das Derby auszufallen, die zuletzt angeschlagenen Akanji (Zerrung der Kniegelenkkapsel) und Pulisic (muskuläre Probleme) kehrten dagegen am Mittwoch ins Training zurück." [kicker] #BVB #S04BVB


    "Bis zur Wochenmitte hatte sich die Situation (von #Zagadou) noch nicht gebessert. Sein Einsatz im kommenden ist daher unwahrscheinlich." [kicker] #BVB #S04BVB


    "Ein Grund ist die Anweisung von Lucien Favre, nur dann den Abschluss zu suchen, wenn er Erfolg versprechend ist. Die Herangehensweise ist typisch für Favre, auch in seiner Zeit als Gladbach-Trainer handhabte er das so." [kicker] #BVB #S04BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • 2 Tage noch lese so gut wie nix aus der Presse oder Gucke auch nix im TV bis samstag ..bin zu heiß drauf auf dieses Spiel....

    Am Montag 26.02 Fußball Demo gegen die Bekloppten Montagsspiele (Schaft diesen blödsinn ab) :dafuer: