A grandios Abschied: Roman Weidenfeller

    • Offizieller Beitrag

    Klopp (sinngemäß): „Ich habe schon bei der Kabinenansprache vor dem Spiel gewusst, dass ich noch nie eine Mannschaft mit soviel Übergewicht im Mittelfeld hatte.“ :lol:


    Nobby feixend zu Christoph Kramer: „Du hast in diesem Stadion schon großartige Tore geschossen!“ ;)


    Ich weiß nicht, was ihr am Fernseher mitbekommen hat. Ich versuche euch ein wenig mitzunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, was ihr am Fernseher mitbekommen hat. Ich versuche euch ein wenig mitzunehmen.

    „Sport 1“ hat das TV-Bild gesendet, das auch der BVB nutzte. Beim BVB konnte man zwar Nobby ab und zu hören, aber nicht die Interviews von „Sport 1“. Dafür konnte man bei „Sport 1“ Nobby gar nicht hören. Es war etwas kompliziert. Von den Interviews, die Nobby gemacht hat, habe ich leider so gut wie gar nichts mitbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Witzig fand ich auch das Interview mit Stöger und Heinrich.


    Nobby an Stöger: „Deine Mannschaft liegt zurück. Musst Du da nicht etwas ändern?“


    Stöger: „Nö!“ Holt seinen Caipi unter der Bank hervor und schnabuliert seinen Cocktail ^^ .


    Die Antworten von Heinrich, die ebenfalls aus einem Wort bestanden, habe ich leider nicht verstanden.

  • Ich glaube er hat nur "Ja" gesagt. Die Frage hab ich aber vergessen. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die Antworten von Heinrich, die ebenfalls aus einem Wort bestanden, habe ich leider nicht verstanden.

    Er hat nur "Ja" gesagt, dann hat Nobby wieder Stöger angesprochen, da kam dann außer Caipi-Schnabulieren nichts mehr, daraufhin hat Nobby Heinrich wieder angesprochen und meinte zu ihm: "Was meinst Du dazu?" und Heinrich, offensichtlich mit seinen Gedanken ganz woanders, antwortete: "Was hast Du gesagt?" :lol:


    Beide knochentrocken - da war Nobby wehrlos.

    • Offizieller Beitrag

    Es waren so viele, kleine Anspielungen und Begebenheiten, die den Tag so „gemütlich“ gemacht haben. Keine Eile, alle in Feierlaune, keine übertriebene Show - nur „Freunde“. Es war das erste Abschiedsspiel, bei dem ich den Eindruck hatte, dass ist Wir und nicht einerseits die „Promis“ und als Zuschauer die Fans. Vielleicht hatte ich selber auch nur extrem gute Laune, aber ich habe den Tag schon als besonders gelungen empfunden.

  • Ich habe mir das Spiel gerade noch einmal angeguckt und ich bin froh, dass ich vor Ort sein könnte. Viele lustige Wortspiele und Spitzen (auch Ballacks "wir waren die bessere Mannschaft") kamen einfach nicht rüber, was ich schade finde. Die Emotionen kann man natürlich schlecht über die Bilder transferieren, allein der Augenblick, als das Stadion dunkel wurde und nur die Lichter von den Tribünen zu sehen waren, war einfach Gänsehaut pur.

  • Ich habe mir das Spiel gerade noch einmal angeguckt und ich bin froh, dass ich vor Ort sein könnte

    Geht mir ganz genauso. Ich war auch froh, dass wir es live sehen konnten.


    Nobby gegen Ende der ersten Halbzeit, als er rief: "Die Spieler sind viel gelaufen, der Schiedsrichter pfeift jetzt zur Halbzeit ab!" - Nichts passiert - Nobby, eine Oktave höher: "Der Schiedsrichter pfeift JETZT zur Halbzeit!!!!" Und der Schiri grinst von einem Ohr zum anderen. Aber er hat die Spieler erlöst. :lol:

  • Forumstreffen sind die beste Einstimmung - und manchmal fast selbst das Highlight. 8)

    Es war sooo schön... :panda: ... bis auf den Wespenstich im Nacken, den hätte die Wips sich sparen können :lol:

    + 1. Und du Armer.

  • War ein rundum schoener Tag - und damit ich das nich laenger geniessen darf, laesst die Bahn mich durch Zugausfall noch eine Stunde laenger zehren - da ist man schon fast schneller auf Cebu ;) , Komm kurz vor 19h an. (Hab mir aber Ausschlafen und Fruehstueck im Hotel gegoennt und konnte das mit den Kindern u d Familien auch beobachten. Da waren viele kleine Fans anwesend, deutlich mehr als sonst. Ich vermute, auch die Eltern hielten das Spiel im Vorfeld fuer entspannter und ungefaehrlicher, da ja keine Ultras eines Gegners zu erwarten waren.


    Ich fand auch Kloppos Aussage, seine Spieler zeigten, was man sehen wolle und gaeben alles, nur sei das leider nicht (mehr?) sehr viel, lustig und Stoegers Replik auf "Dein Team liegt zurueck" - "Laeuft."

    • Offizieller Beitrag

    Bei „unser Trainer Jürgen - - - Klopp“ musste ich gestern das erste Mal kräftig schlucken, bei der Verabschiedung von Sven und Neven musste ich die Tränen wegblinzeln. Als Schmelle dann noch gefeiert wurde, war ich in die „gute alte Zeit“ abgeglitten und sentimental. Aber: Wir waren dabei! So etwas erleben nicht viele Fans.


    Heute bin ich gedanklich auch noch sehr oft in den Jahren 2010-2013 :inlove:

  • Übrigens nochmal Danke für den Parktipp, Supahexe. Bei uns ist es dann doch noch etwas später geworden als gedacht, aber dadurch war der Weg zum Stadion dennoch recht stressfrei.


    weissertiger40: Kann ich die Aufnahmen vielleicht auch haben?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.