Alcácer, Paco

  • Man könnte annehmen, daß wir im Sommer noch einen 2. Stürmer verpflichten wollen.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Wir wollten aber trotzdem mit 2 Stürmer in die Rückrunde gehen !!

    Wunsch und Realität liegen halt manchmal auseinander. Wir haben Haaland ja nicht geholt, um Paco abzugeben. Wenn wir die Wahl gehabt hätten, dann hätten wir Haaland und Paco im Kader. Paco wollte aber weg. Koste es was wolle. Sieht man ja daran, dass er sehr schnell einen anderen Club fand, als seine Wunschoption weggebrochen ist.


    Ich glaube, dass Paco natürlich sich auch reingehauen hätte, wenn er bis zum Sommer hätte bleiben müssen. Er hätte aber menschlich kämpfen müssen und da ist dann nicht klar, ob er uns so überhaupt hätte helfen können.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Spieler (Arbeitnehmer) die innerlich bereits gekündigt haben, sind eine Hypothek, die jedes Team (Unternehmen) belasten. Bei Alcácer war dies de facto der Fall. Von daher war ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos. Zweiter Stürmer hin oder her. Zumal ich hier auch berücksichtigt wissen sollte, dass der gute Mann in seinem Spiel viel zu statisch war, und seine Bereitschaft nach hinten mitzuarbeiten eher marginal gewesen ist. Torquote hin oder her. Zu Zehnt spielt es sich halt nicht ganz so gut. Wieso das den Verantwortlichen vor seiner festen Verpflichtung entgangen ist, erschließt sich mir nicht. Alles in allem war seine Zeit im Verein, von einer (zu) kurzen Phase positiver Momente abgesehen, eher ein Missverständnis. Auch kostspieliger Natur. Abgehakt und nach vorne geschaut! Und Ihm viel Erfolg und ein erfülltes Leben in Spanien!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Also Paco war aber schon ein geiles Missverständnis. ;) So, wie er getroffen hat.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Paco hat direkt ein Tor gemacht für Villarreal. Spiel läuft noch.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Paco Alcácer spielt beim FC Villarreal keine Rolle mehr. Stattdessen soll der Stürmer von einer Rückkehr in die Bundesliga träumen. Auch dem BVB soll er bereits angeboten worden sein. Doch laut Sky-Transferexperte Florian Plettenberg haben wir abgelehnt. Der 28-Jährige wäre für weniger als zehn Millionen Euro zu haben und soll wohl auch bei Hertha und Union Berlin angeklopft haben.


    Ex-BVB-Star träumt von Bundesliga-Rückkehr | skysport.de

  • Hatte er damals wegen seiner Familie nicht eigentlich heimweh?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich habe bei ihm das Gefühl, er ist einer dieser Profis mit einer sehr kurzen Halbwertszeit. Auch wenn ich ihn bei uns klasse fand, denke ich, dass die 10 Mio für keinen Verein gut angelegt wären.

  • Ich habe bei ihm das Gefühl, er ist einer dieser Profis mit einer sehr kurzen Halbwertszeit. Auch wenn ich ihn bei uns klasse fand, denke ich, dass die 10 Mio für keinen Verein gut angelegt wären.

    Wobei wir ihn auch nur für einige Monate gebraucht hätten. Mich überrascht es tatsächlich, dass wir ihn wohl überhaupt nicht in Betracht ziehen. Erinnert sich noch einer daran, wie Paco Alcácer bei uns damals losgelegt hat? Obwohl er nur Joker war, hat er reihenweise Tore geschossen. Am Ende waren es 30 Torbeteiligungen (26 Tore, 4 Vorlagen) in 47 Pflichtspielen für Schwarzgelb.


    Und wenn er tatsächlich für weniger als zehn Millionen Euro zu haben ist, hätte ich es gar nicht so schlimm gefunden, ihn noch mal für eine Saison unter Vertrag zu nehmen. Wir brauchen nun mal einen Ersatz für Haller. Aber ich schätze mal, Kehl hat schon einen anderen Stürmer im Blick.

  • so wie, wir jetzt spielen würde Paco mehr Passen als Toni..mal sehen viele Mittel haben wir stand jetzt nicht um Bäume auszureißen vielleicht bekommen wir ja auch noch einen weg die Wochen!

  • Wir brauchen halt nur einen Stürmer für eine Saison. Mit etwas Glück kann nach der Hinrunde Haller wieder für uns stürmen.


    Das ist echt nicht einfach da den passenden Kandidaten zu finden, der das dann auch mitmacht.


    Paco will ich da sicher nicht sehen. Der ist nicht bullig genug.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • 🦀 ist dermaßen hinterhältig, dass man vor allem bei den malignen Formen keinerlei Prognosen stellen kann! Von daher sehe ich Haller noch lange lange Zeit nicht bei uns auf dem Platz. Von der Ersatzkandidaten überzeugt mich bisher keiner! Bin sehr gespannt darauf, wen Kehl da aus dem Hut zaubern wird. Alles in allem eine scheiß Hypothek, mit der wir in die Saison starten müssen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Betreffend Paco reicht ein Blick auf die Verletztenhistorie,dann kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, der wird’s nich.

  • Mein Eindruck nach der diesjährigen Vorbereitung und dem Pokalspiel zum Thema Sturmspitze:

    Wir benötigen einen "einfachen" Knipser, der im Grunde nur im Strafraum aktiv wird und den Ball kurzentschlossen bei einer sich bietenden Möglichkeit über die Linie bugsiert; dabei kann er auch notfalls einen der unzähligen Mitspieler wegschubsen, die selbst fünf Meter vor dem Tor den Ball noch mal querspielen oder sich erst auf den "starken" Fuss legen wollen. Übertrieben gesagt reicht mir bzw dem Verein ein "Gerd-Müller-Typ", um unsere Offensivstärke letztendlich auch in der nötigen Anzahl von Toren zu untermauern.

    Zudem konnte ich nicht feststellen, dass unser Spiel überhaupt auf einen Spielertyp ala Haller ausgerichtet ist. :/

  • Ich kenn die Krankengeschichte von Paco nicht ,habe von seiner Zeit bei uns in Erinnerung,daß mit ihm technisch guter und sauberer Fussball möglich war mit sehr schönen Abschlüssen.Ich würde zumindest einen Typ wie Paco wollen ,also einer der mit dem Ball befreundet ist und über eine gewisse Schlitzohrigkeit verfügt.

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob da nun ein erfahrener Spieler aus dem Hut gezaubert wird. Es ist der BVB, da würde es mich nicht überraschen, wenn auf einmal ein weiteres Talent auf der Matte steht, welches sich den Job mit Mouki teilt.