4. Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund

  • Wird vermutlich ein heißer Tanz. Man wird sich steigern müssen nach dem Spiel gestern.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die TSG scheint selbst etwas ausser Tritt zu sein. Ein Sieg sollte möglich sein.

    Wäre drin,da HOF die weitere Eurotour hatte, einen Tag weniger Regeneration und im Moment in der Buli mehr humpelt als hoppelt - dafür müssen unsere Jungs aber etwas mehr bieten als in Brügge. Immer auf ein Duseltor hoffen, wenn mans gerade braucht - geht nicht. Sind schließlich nicht die Bazn 2.0:ironie::saint:

    Die Geschichte lehrt die Menschheit, daß die Geschichte der Menschheit nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)

  • Eher Altersstarrsinn als Altersweisheit?

    Hoffenheim sperrt 33 #BVB-Fans für #TSGBVB aus nach Schmähgesängen gegen Dietmar #Hopp. Die Hintergründe

    Dass die TSG Videobilder des Gästeblocks auswertet, lippenlesend "D. H., Du Sohn einer Uhre" ermittelt, die Dortmunder Polizei 33 Fans identifizieren lässt und diese anzeigt (und Hausverbot erteilt), ist schon sehr dünnhäutig ... und wird übermorgen doch erst recht das Gegenteil bewirken. :crazy2:

    http://suedtribuene-dortmund.d…t-fans-mundtot-zu-machen/


    Wer übrigens noch dabei sein will: Ich habe noch :schal: eine Eintrittskarte im Gästeblock :schal: (Sitzkarte für 42,50 Euro inkl. aller Gebühren) über. Bei Interesse einfach PN.

  • Wirklich sehr peinlich 33 BVB Fans vom Spiel aus zuschließen

    Hier geht's ja nicht um Pyro. Gewalt etc. sondern um Schmähgesang was ja nun wirklich weit entfernt ist um da ein Ausschluss zu erheben.

    Was darf man noch im Stadion?

    1. Artig sitzen bleiben

    2. Klattschpappen benutzten

    3. Supporten wenn das Ergebnis stimmt

    4. Kinderlieder anstimmen um nicht ausgeschlossen zu werden


    Mein Tipp:

    Ein solides 0:2 und während des Spiels ein bebender, gesangvoller Gästeblock.

    :aetsch::dj::aetsch:

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Hoffe sehe ich „machbarer“ als letzte Saison.Erwarte - weshalb auch immer - so ein Spiel wie gegen Hannover. Unspektakulär mit wenigen entscheidenden Momenten.

  • Ich erwarte irgendwie Spektakel, weil Spiele mit Hoffenheimer-Beteiligung immer ein Garant für Tore sind. Würde ich da wohnen, hätte ich ne Dauerkarte ^^


    Paco fällt ja vielleicht auch dieses Spiel aus. Favre meinte, man weiß es noch nicht. Daher schwer zu sagen, aber ich hoffe auf einen Sieg und ein gutes Spiel von uns.

  • Ich erinnere mich, WIE lange wir für den ersten Sieg gegen die Hoppels gebraucht haben. X( War meiner Erinnerung nach ziemlich zum Anfang der Rückrunde 11/12, Ende Januar.


    _________________


    Btw.: an dem Tag war unmittelbar vor dem Spiel ein - höchst merkwürdiges* - Treffen mit dem Admin des "alten" Forums in der Geschäftsstelle am Rheinlanddamm, an dem ich - ziemlich befremdet - teilgenommen habe und dessen "Ergebnis" wir anderthalb Jahre später mit der Geburt dieses Forums gefeiert haben. *Wie sacht Omma: Für irgendwas isses immer gut. :banana:

  • Favre streicht Götze aus dem 18er-Kader. Wenn er wieder in einem 4-3-3 spielen lassen möchte, kann ich das verstehen. Zumal im Fall der Fälle auch noch Kagawa da wäre. Zu Weigl, nun gut. Aber Alcacer, das wundert mich etwas. Ihn könnte man in der Spitze mehr als gut gebrauchen.