• Wäre ein mutiger Schritt, ich kann selbst nichts zu ihm sagen, aber natürlich schon ein Unterschied einen Verein wie Elversberg zu betreuen und einen CL Verein wie den BvB.

Ich kann auch nix zu ihm sagen, aber wenn es so kommen würde dann ist es natürlich ein sehr großer Schritt für Book - von einem 2. Ligist zu einem CL Verein. 😮 Man müsste ihm natürlich die Chance geben - aber wenn er uns wie einst Mislintat wieder Rohdiamanten hinstellt, dann bitte gerne. Denn es muss ja was anderes passieren.

• Nach „ Testperiode“ Trainer ( Terzic,Sahin) nun die „ Testperiode“ Sportdirektor ?!

Mmh,einerseits leistet er ja wirklich gute Arbeit für das Niveau 2 . Liga….ob das , insbesondere das Netzwerk, auch BL/ CL Niveau reicht ? So oder so, es bleibt spannend…..insgeheim hoffe ich jedoch noch auf eine „ Überraschung“.

• Och komm schon mirido immerhin haben wir unter Edin den Pott in den Pott geholt, waren im CL Finale unterwegs. So schlecht war es nun auch nicht. 😮 Aber ich nehme mal an dass der neue Sportdirektor sofort zünden / sitzen muss, denn es müssen die nächsten Transfers eingetütet werden - da ist nix mit Testphase. Wenn du aber auf Krösche schielst, der wird wohl eher nicht.

• Och komm schon mirido immerhin haben wir unter Edin den Pott in den Pott geholt, waren im CL Finale unterwegs. So schlecht war es nun auch nicht. 😮 Aber ich nehme mal an dass der neue Sportdirektor sofort zünden / sitzen muss, denn es müssen die nächsten Transfers eingetütet werden - da ist nix mit Testphase. Wenn du aber auf Krösche schielst, der wird wohl eher nicht.

Wie gesagt : Kovac / Alonso …..wenn dann richtig

• Wie gesagt : Kovac / Alonso …..wenn dann richtig

Oh, ich denke das ist eher ein großes Wunschdenken deinerseits - dafür ist Kovac noch zu sehr Trainer mit Leib & Seele. Zu Alonso - der wird wohl ab Sommer zum LFC an die Seitenlinie ziehen. 😛

• Der BVB nimmt doch gerne aussortierte Bayern-Mitarbeiter. Nicht, dass es Eberl wird.

Du meinst sicher Bratzo, Eberl ist ja (noch) nicht aussortiert.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Book hat mir auch nichts gesagt, muss ich zugeben.

Aber sagen Euch die Namen Woltemade, Asllani, Ebnoutalib und Wanner etwas ;) Die hat Book alle für Elversberg entdeckt, ehe sie dann zu Bundesligisten weiterzogen (oder gar in die PL).

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Book hat mir auch nichts gesagt, muss ich zugeben.

Mir am Anfang auch nichts - aber da Gladbach & auch Wolfsburg mal an ihm dran war, klingelte da was. 😃 Jedoch müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden ehe der BVB bei irgendwem Vollzug melden kann, es sollte nur schnell gehen denn die nächste Transferperiode steht vor der Tür.

• Mir am Anfang auch nichts - aber da Gladbach & auch Wolfsburg mal an ihm dran war, klingelte da was. 😃 Jedoch müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden ehe der BVB bei irgendwem Vollzug melden kann, es sollte nur schnell gehen denn die nächste Transferperiode steht vor der Tür.

auch wenn der Zeitpunkt sicherlich ein wenig überrascht, ist es mit Blick auf die nächste Saison schon richtig so, Kehl sofort zu beurlauben. Mit der relativ sicheren CL können die Planungen für die nächste Saison alsbald starten. Man sollte aber auch nichts überstürzen, auch mit einer Neubesetzung Mitte April wäre der Neue noch rechtzeitig im Amt, um die neue Saison vorzubereiten.

Würde der BVB tatsächlich schon in den nächsten Tagen einen neuen Sportdirektor vorstellen, kann man sich sicher sein, dass die Ablösung Kehls nicht erst heute (bzw. gestern) entschieden wurde.

• Es sollte schon jemand sein, der kompetent genug ist, um die richtigen Transfers zu tätigen. Er muss genug Erfahrung haben und auch viel Ahnung vom Geschäft!

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Ich finde ja, wir hätten da jemanden auf der Tribüne sitzen, der nur fürs große Reden schwingen eine Menge Kohle einsackt.
    Jetzt könnte er mal zeigen, dass den großen Worten auch Taten folgen.
    Ein Sportdirektor muss ja nicht unbedingt sympathisch sein - mach' ett Mattes!

Ich glaube nicht, dass uns jemand aus der 2. Liga gut täte - ist ja so, als würde man einen unerfahrenen Trainer an die Seitenlinie eines CL-Finalisten stellen ... oh, wait ...

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Book hat sicherlich Qualitäten, die sich nicht zuletzt in der Entwicklung in Elversberg niederschlagen. Aber deshalb gleich ein Verein, der seit gut einem Jahrzehnt regelmäßig in der europäischen Beletage performt? Und obendrein in einem internen Umfeld, dass es auch erstmal zu stabilisieren gilt!? Deutlich zu viele Unwägbarkeiten!

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Engin 23. März 2026 um 13:58

Hat den Titel des Themas von „Kehl, Sebastian [Sportdirektor]“ zu „Kehl, Sebastian“ geändert.
  • Borussia Dortmund verpflichtet Ole Book

Ole Book ist neuer Sportdirektor - na denn herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt und auf eine erfolgreiche Zeit zusammen :)

Ich habe bereits einen Thread zu Ole Book angelegt. Sebastian Kehl wandert derweil in die Hall of Fame. Denn vollkommen egal, wie man seine Arbeit als Sportdirektor am Ende bewertet, finde ich, gehört er zweifelsohne zu den größten Legenden im schwarzgelben Trikot.

• Aktuell die Nachricht in allen möglichen Gazetten. Kehl steht bei Tottenham Hotspur hoch im Kurs, und wohl kurz vor einer Verpflichtung als Sportdirektor. Was noch zu fehlen scheint, ist seine Zusage.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)