Kehl, Sebastian

  • wieso Schmerzensgeld? Immerhin durften sie beim letzten Spiel des Vereinspräsidenten Uli "Mahatma Gandhi" Höneß dabei sein. Welche Ehre ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ernst gemeinte Antwort: Besser garnichts sagen als nichtssagendes. Aber wie schon geschrieben kann meine Reaktion auch als Teil meiner momentanen Frustration geschuldet sein.

    wieso nichtssagend? Die Aussage ist doch genau das, was du im ersten Post geschrieben hast. Wir machen erstmal so weiter, keine Schnellschüsse. Volle Konzentration auf Paderborn, jedwede Trainerdiskussion von Seiten des BVB erstmal abgelehnt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Telemach Das nimmst du jetzt bitte nicht persönlich! Aber ich bin gerade des diskutierens arg müde, und heilfroh wenn am Freitag der Ball wieder rollt. Dann sieht man weiter. Gute Woche bis dahin!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Borussia Dortmund möchte mit Sebastian Kehl, dessen Vertrag 2021 endet, um ein weiteres Jahr verlängern. Der Kicker berichtet, dass es einen guten Grund hat, warum es nur um ein weiteres Jahr geht: "Die Anzeichen verdichten sich, dass Kehl von 2022 an in der Klub-Hierarchie aufsteigen und Zorcs Posten übernehmen wird." Also ein ganz neuer Vertrag, dann nicht mehr als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung.


    kicker.de | Zorc-Nachfolge ab 2022: Kehl als Sportdirektor in spe

  • No 5 - übernehmen Sie!


    Nix, abba auch gaa nix gegen Susi. Zumal ich davon ausgehe, dass, wenn, die Jungs, Susi und Sésé, das vermutlich zusammen ausgetüftelt gehabt haben werden - irgendwas zwischen Futur1 und Futur3 ... für NUR DER BVB !!!!!!!!!

  • Ich fände Ricken wäre die logische Nachfolge. Er macht doch als Jugend Manager alles top

  • Ist halt extrem schwer von außen die Arbeit von Kehl zu begutachten. Jeder Nachfolger von Zorc wird es allerdings schwer haben.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich denke auch, dass uns ein kontrollierter Wechsel im Bereich der u.a. sportlich Verantwortlichen nicht schaden kann. Kehl kennt das Geschäft aus dem ff, weiß wie Spieler ticken..... Wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall der richtige Mann. Wer Watzke dann mal beerbt.......

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Naja, 1 Jahr Verlängerung- Das muss ja nicht viel heissen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Naja, 1 Jahr Verlängerung- Das muss ja nicht viel heissen.

    Doch, weil Zorc auch bis 2022 verlängerte, um dann aufzuhören. Kehl wird schon länger als Nachfolger rangezogen. Der wird 2022 von Zorc übernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, 1 Jahr Verlängerung- Das muss ja nicht viel heissen.

    Doch, er wird anschließend einen Vertrag als neuer Sportdirektor unterschreiben. Da Zorc noch ein Jahr länger bleibt, verzögert sich das halt nur, weswegen man Kehl noch mal für ein weiteres Jahr als Leiter der Lizenzspielerabteilung an den Verein binden muss.

  • weswegen man Kehl noch mal für ein weiteres Jahr als Leiter der Lizenzspielerabteilung an den Verein binden muss.

    Mit Panzertape kann man sich auf fixieren, auch auf den Verein. Bindungstechnisch muss es sich auch nicht verstecken... ;)