Kehl, Sebastian

  • Ich denke, dass Roman beim Gegentreffer alles richtig gemacht hat. Vor dem 2:0 war seine Glanzparade auch die richtige Entscheidung und hier auch. Wäre er da nicht rausgekommen, dann wäre ihm der Ball um die Ohren geflogen und er hätte nur mit viel Glück etwas machen können.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wenn ich solche Bilder mit diesen Gesten sehe, dann weiß ich, dass hier alles in Ordnung ist und wir den geilsten etatmäßigen Kapitän haben, den wir uns vorstellen können. Unser Sese!


    Da wird mir ganz warm um mein BVB-Herz!


    SO geht Käpt'n und nicht anders - was ein grandioses Vorbild!!!! :thumbup: :thumbup:


    Wer solche Leute im Team hat braucht sich NULL Sorgen um die Mannschaft machen - einfach Klasse!! :held:


    Danke fürs posten Ralph - da geht einem doch das Herz auf!!!! :danke:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Wie von Pat gesagt, Papa war ja eigentlich dran und Roman hätte nicht unbedingt dazu gemusst.
    War vom Insigne aber auch gut gemacht.


    Am Ende Egal, wichtig war dass dritte Tor von uns.


    Schönes Bild von Kehli und Manni. Ich hoffe Sebastian bleibt nach seinem Karriereende noch lange dem Verein in irgendeiner Funktion erhalten.


  • SO geht Käpt'n und nicht anders - was ein grandioses Vorbild!!!! :thumbup: :thumbup:


    Wer solche Leute im Team hat braucht sich NULL Sorgen um die Mannschaft machen - einfach Klasse!! :held:


    Danke fürs posten Ralph - da geht einem doch das Herz auf!!!! :danke:

    Richtig!


    Und genau darum habe ich mir vor zwei Wochen das aktuelle CL Trikot mit der Nummer 5
    bestellt!
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Wenn ich solche Bilder mit diesen Gesten sehe, dann weiß ich, dass hier alles in Ordnung ist und wir den geilsten etatmäßigen Kapitän haben, den wir uns vorstellen können. Unser Sese!


    Da wird mir ganz warm um mein BVB-Herz!

    Sagt viel aus, auch ohne Worte. Danke, Ralph!! :schal: :danke:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Spieler Nummer zwei wo sich mir die Geister scheiden in der Bewertung. Auf der einen Seite, wenn es richtig gut läuft bei uns ist er das schwächste Glied. Läuft es schlecht, sticht er hervor mit klasse Leistung und ärgert sich das wir verloren haben, Unentschieden gespielt haben...


    Ich bin mir nicht sicher was ich davon halte... Ist zumindest meine Beobachtung...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Zitat

    Spieler Nummer zwei wo sich mir die Geister scheiden in der Bewertung. Auf der einen Seite, wenn es richtig gut läuft bei uns ist er das schwächste Glied. Läuft es schlecht, sticht er hervor mit klasse Leistung und ärgert sich das wir verloren haben, Unentschieden gespielt haben...


    Nee, wenn es schlecht läuft, ist er immer noch schlecht, aber er fällt nicht so weit von den anderen ab, er hebt sich etwas von den stärker abfallenden ab.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich fand Kehli jetzt auch nicht so schlecht gegen Berlin. Aber insgesamt geht es
    ganz langsam auf den weg zur AH Mannschaft. Bis dahin aber ist unser Kapitän
    noch gut genug, um mit seiner Erfahrung und seinem Können die nötige Ruhe
    und Sicherheit in die Mannschaft zu bringen.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • AH Mannschaft hin oder her die jungen Spieler brauchen jemanden an den sie sich orientieern können und der auch mal väterlich trost spendet. (z.B sarr)
    Kehl ist echt ein klasse Kapitän.

  • AH Mannschaft hin oder her die jungen Spieler brauchen jemanden an den sie sich orientieern können und der auch mal väterlich trost spendet. (z.B sarr)
    Kehl ist echt ein klasse Kapitän.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :beerdrink:

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Das rauschen im Blätterwald sagt voraus, dass Sebastian keinen neuen Vertrag bekommt?
    Was meint Ihr?


    Alles andere würde mich auch wundern. Sebastian ist ein toller Kerl und eine Identifikationsfigur, doch seine Rolle in der Mannschaft in Kombination mit seinem Alter und seiner Verletzungsanfälligkeit lassen eine weitere Verlängerung nicht sinnvoll erscheinen. Mit Ginter steht schon der nächste Freiburger in den Startlöchern: Den Jungen holen, Kehli zwei Jahre in die USA ziehen lassen und dann als U-Coach oder Ähnliches zurückholen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • ich hab ne bessere Idee .... Kehl geht zurück nach Freiburg um dort auszuhelfen bis die Herren einen würdigen und jungen Nachfolger für Ginter gefunden haben(also 2 Jahre) und dann kommt Kehli back als Trainer oder sonst was ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun fehlt es Kehli ja nicht an spielerischer Klasse, sondern er wird halt auch nicht jünger! Also würde ich ihn jetzt nicht unbedingt zur einzigen Buli-Mannschaft schicken, die noch mehr rennt als wir!!! Ich würde mal abwarten und schauen was mit Günni wird und Kehli vielleicht in der Hinterhand behalten! Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kehli jetzt mal noch schnell in die USA wechselt! hat ein Haus gebaut und Kinder, die entweder schon in der Schule sind oder da jetzt bald reinkommen!

  • Alles andere würde mich auch wundern. Sebastian ist ein toller Kerl und eine Identifikationsfigur, doch seine Rolle in der Mannschaft in Kombination mit seinem Alter und seiner Verletzungsanfälligkeit lassen eine weitere Verlängerung nicht sinnvoll erscheinen. Mit Ginter steht schon der nächste Freiburger in den Startlöchern: Den Jungen holen, Kehli zwei Jahre in die USA ziehen lassen und dann als U-Coach oder Ähnliches zurückholen.


    Macht eigentlich Sinn . Einen Kehl muss man irgendwie im Verein einbinden . Könnte mir ihn sogar als Klopp Nachfolger vorstellen .


    Mal abwarten was passiert , wenn er nicht so verletzunganfällig wäre bräuchte man gar nicht über den Abgang reden . Das Ginter Gerücht macht jetzt natürlich Sinn .

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Ich denke, letztes Jahr hat Kehli sich so geäußert, als müsse er überlegen und im Lauf der Sauison schauen, ob er sich noch ein Jahr körperlich so placken wird bzw. es ohne Verletzungen kann, und ich denke er wollte auch mal nach USA oder Kanada wie andere seiner ehemaligen N11-Kollegen.

  • Kehl hat zwei Kinder, Luis (6) und Leni (3), von daher glaube ich kaum, dass er ins Ausland geht, weil Luis ja in absehbarer Zeit eingeschult werden wird. Und für ein oder zwei Jahre in die USa auszuwandern um dann zurückzukommen, macht für Luis ja nicht wirklich Sinn.