Neue Saison - Neues BVBPower.de

  • Liebe Freunde,


    wir haben einen neuen Trainer, es gibt neue Spieler und andere werden uns noch verlassen. Der BVB hat einen Neustart ausgerufen und wir folgen diesem Ruf ebenfalls.



    Das Forum erhält ein neues Design und eine neue Version der Software, die wir verwenden. Wir werden noch einmal ein Stück moderner. Die neue Seite bietet wie bisher ein Forum, einen Blog (der deutlich verbessert ist) und eine Galerie. Ebenso ist nun eine verbesserte News-Struktur vorhanden.


    Wichtig ist aber vor allem, dass ich damit das Forum auch im letzten Winkel DSGVO konform mache. Das ist für mich als Betreiber natürlich essenziell. Wir bekommen dann auch endlich eine SSL-Verschlüsselung. Ich nutze den Neustart auch um das Forum auf einen anderen Server umzuziehen, damit mehr Last getragen werden kann und alles schneller von statten geht.


    Danke an dieser Stelle noch an mein wunderbares Team, das sich ebenfalls an den Kosten für die neue Software beteiligt hat.


    Mein Plan sieht aktuell vor, dass ich die Änderungen zwischen dem 02. und 05. August vornehme. Ich weiß es noch nicht zu 100%. Werde euch aber spätestens einen Tag vorher nochmal informieren, damit ihr euch nicht wundert. Das Forum wird dafür ein paar Stunden offline sein. Alle Daten, sprich alle Beiträge, Bilder, Mitglieder etc. werden übernommen. Es geht also nichts verloren.


    Ob ich weiterhin Tapatalk einbaue, kann ich noch nicht sagen. Aktuell scheinen es nicht sehr viele zu nutzen. Vielleicht könnten diejenigen, die es nutzen sagen, ob sie es noch brauchen.



    Bis dahin euch allen eine tolle Woche!


    Euer Kevin

  • Mhh.. also ist noch alles auf dem alten Server?


    Der läuft heute aber ziemlich miserabel bei mir. Habe lange Wartezeiten beim Öffnen der Benachrichtungen, Themen und auch bis die Antworten abgeschickt werden.

  • Mhh.. also ist noch alles auf dem alten Server?


    Der läuft heute aber ziemlich miserabel bei mir. Habe lange Wartezeiten beim Öffnen der Benachrichtungen, Themen und auch bis die Antworten abgeschickt werden.


    Ja genau und ja der läuft heute bisher bescheiden. Das gehört dann der Vergangenheit an.

  • Danke an dieser Stelle noch an Björn, der sich ebenfalls an den Kosten für die neue Software beteiligt hat.

    Möchte euch beiden hierfür auch sehr danken :love: , dass wir auf dieser Plattform so weitermachen können bzgl. unseres gemeinsamen Hobbies!


    Und allen anderen Moderatoren ein "Danke schön!" für die viele Arbeit.
    Wir sind ja nicht immer leicht... *äffchenmitaugenzu*

    Kicker-Quelle (Avatar): http:\\www-kicker-de\news\fussball\chleague\startseite\595690\artikel_grenzgaenger-in-schwarz-gelb-rot-html

  • da möchte ich mich ausdrücklich anschließen...über viele jahre sehr bereichernd...D.A.N.K.E.

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Die wundervolle Ina hat sich ebenfalls Finanzierung angeschlossen und entsprechend kommt es von uns als Team ;)


    Schüler wie Engin zählen automatisch dazu :P


    Ich denke ich kann für alle sprechen, dass wir das hier sehr gerne machen und mir im Besonderen ist es eine wirkliche Freude. Das Forum bereichert fast jeden Tag mein Leben.

  • ich wäre auch mit 1909 cent am start...bitte PN

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Auch von mir ein riesengrosses Dankeschön. Durch meine Krankheit ist es mir nicht mehr möglich am öffentlichen Leben teilzunehmen. Das Forum ist ein grosser Lebensinhalt für mich geworden. Deshalb möcht ich auch einen Obolus dazugeben.
    Könnt Ihr nicht einfach ne Kto.-Nr. hier einstellen? :dafuer:

  • Ich habe jeweils PNs verschickt. Öffentlich meine Kto-Nr. will ich lieber nicht, da es sonst über die Weiten des Internets für andere Dinge genutzt werden könnte ^^


    Jeder Cent, der von euch kommt, fließt auf jeden Fall vollständig in das Forum. In alle Kosten, die das hier so mit sich bringt. Ich danke euch allen sehr. Es ist mir eine absolute Freude das hier auf ewig fortzuführen ;)

  • Es ist mir eine absolute Freude das hier auf ewig fortzuführen

    Ich hatte ja zu Anfang riesiges Misstrauen, muss ich sagen.


    Zuerst der von der span. Insel (Mallorca?), der alles machen wollte und es dann doch irgendwie komplizierter war als gedacht.
    Und dann kamst du, Motto:
    Der Nächste, bitte!


    War für MICH nicht leicht, dir zu glauben.
    Machst das aber guuut ... mit dänischer Stoa ^^

    Kicker-Quelle (Avatar): http:\\www-kicker-de\news\fussball\chleague\startseite\595690\artikel_grenzgaenger-in-schwarz-gelb-rot-html

  • Hehe, verstehe ich vollkommen Rotti und ist auch gar kein Problem. Taten sagen immer mehr als Worte und für mich habe ich mir immer geschworen mich soweit es möglich ist mich an meine Worte zu halten. Daher mal schauen, was die nächsten Jahre bringen. In Kürze feiern wir den fünften Geburtstag dieses Forums ;)

  • Das ist schon beachtlich, wonnich?! 8o


    In so einer schnelllebigen Zeit auf jeden Fall. Zumal Foren mit dem Aufkommen von Social Media immer weiter an den Rand gerückt sind. Deswegen hatte der BVB ja auch mein-bvb eingestellt.


    Ich bin da allerdings wenig modern und liebe es in Foren zu schreiben.

  • Zumal es nicht eben nur diese Satz-Fragmente sind, sondern durchaus auch mal etwas ausführlicher ge-/beschrieben wird!

    Kicker-Quelle (Avatar): http:\\www-kicker-de\news\fussball\chleague\startseite\595690\artikel_grenzgaenger-in-schwarz-gelb-rot-html