• Finde es toll, dass er sich so lange Zeit genommen hat, einen neuen Verein zu finden. Athletic Bilbao ist dann schon eine andere Hausnummer als z.B. Wolfsburg, wo er im Gespräch war

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg mit seinem neuen Verein. Zumal die Vereinsphilosophie der Basken, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen bzw. fast ausschließlich mit Spielern aus der Region zu arbeiten, als Gegenmodell zum „modernen Fußball“ gesehen werden kann. Das Lezama Training Centre genießt international einen sehr guten Ruf. Und insgesamt legt man im Verein mehr Wert auf Kontinuität, als kurzfristige sportliche Erfolge. Athletic ist darüber hinaus, neben Barcelona und Madrid, der einzige Verein, der seit Gründung von La Liga noch nie abgestiegen ist.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Zumal die Vereinsphilosophie der Basken, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen bzw. fast ausschließlich mit Spielern aus der Region zu arbeiten, als Gegenmodell zum „modernen Fußball“ gesehen werden kann.

Soweit ich weiß, setzen die doch komplett auf Spieler aus der Region. Oder haben sie diese Regelung aufgeweicht? Mein letzter Kenntnisstand war, dass Spieler bei Bilbao entweder in der Region geboren oder bei einem der dortigen Klubs ausgebildet worden sein müssen. Nur bei Trainern sind sie nicht so streng.