Terzic, Edin

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nicht viele Konstellationen, bei denen ich sagen würde das klappt. Hier könnte es aber gehen, weil Terzic ein unglaublich uneitler Typ ist. Der stellt sich wirklich wieder sehr gerne als Co-Trainer hin und is happy.


    Ich finde es ein spannendes Experiment und kann auch damit leben sollte es scheitern. Aber der Versuch ist es wert.

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist, dass Terzic den Spielern klarmacht, dass sich keiner bei ihm hinter Roses Rücken "ausheulen" braucht. Da mache ich mir aber keine Sorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist, dass Terzic den Spielern klarmacht, dass sich keiner bei ihm hinter Roses Rücken "ausheulen" braucht. Da mache ich mir aber keine Sorgen.

    Absolut. Das ist der wichtigste Punkt. Aber ich denke das wird auch so gemacht.

  • Es gibt nicht viele Konstellationen, bei denen ich sagen würde das klappt. Hier könnte es aber gehen, weil Terzic ein unglaublich uneitler Typ ist. Der stellt sich wirklich wieder sehr gerne als Co-Trainer hin und is happy.


    Ich finde es ein spannendes Experiment und kann auch damit leben sollte es scheitern. Aber der Versuch ist es wert.

    Bin da zwiegespalten ... siehe unten.

    Wichtig ist, dass Terzic den Spielern klarmacht, dass sich keiner bei ihm hinter Roses Rücken "ausheulen" braucht. Da mache ich mir aber keine Sorgen.

    Das wird er - auf jeden Fall ... versuchen.

    Absolut. Das ist der wichtigste Punkt. Aber ich denke das wird auch so gemacht.

    Alles oben glaube ich auch - soweit es Edin selbst betrifft.


    Aber das wird nicht verhindern, dass, so weit entfernt und dunkel die hintere Ecke, in die er selbst sich stellt auch sein mag, alle nur in diese Ecke kuck'n werd'n, wenn's (mal) nicht läuft. Da kann - VOR ALLEM - seine Bescheidenheit gar nix d'ran ändern.


    NUR DESHALB denke ich, es wäre besser, er würde eines der vermutlich zahlreichen Angebote annehmen, bei denen der Verein ja keine Steine in den Weg legen will, um sich selbst zu entwickeln und DANN, WENN ES VIELLEICHT GANZ DRINGEND wird, einfach wieder DA ZU SEIN.

  • Und DANN ist er vielleicht nicht verfügbar, weil er vertraglich an einen anderen Verein gebunden ist. Und ich schätze ihn charakterlich so ein, dass er nicht vertragsbrüchig wird und einfach hinwirft, um zum BVB zurückzukehren.


    Von daher würde ich ihn auf jeden Fall behalten wollen. Er ist eine Bereicherung für unseren Verein, kann Rose mit den Gegebenheiten und den Stärken/Schwächen der Spieler vertraut machen und sich selbst weiterentwickeln.

  • Und DANN ist er vielleicht nicht verfügbar, weil er vertraglich an einen anderen Verein gebunden ist. Und ich schätze ihn charakterlich so ein, dass er nicht vertragsbrüchig wird und einfach hinwirft, um zum BVB zurückzukehren.


    Von daher würde ich ihn auf jeden Fall behalten wollen. Er ist eine Bereicherung für unseren Verein, kann Rose mit den Gegebenheiten und den Stärken/Schwächen der Spieler vertraut machen und sich selbst weiterentwickeln.

    Ich hoffe, dass Du damit recht behieltest, aber schrieb ja schon, dass ich das Risiko überhaupt nicht in Edin(s Persönlichkeit) sähe, natürlich nicht. Sondern ausschließlich in der Projektion auf ihn - aus ALLEN PERSPEKTIVEN, außer seiner eigenen... Er könnte im schlimmsten Fall nix dagegen tun, total unfreiwillig an einer Demontage Marco Roses beteiligt zu sein. Das wünsche ich ihm, Marco Rose und uns allen eben nicht.

  • Ich hoffe, dass Du damit recht behieltest, aber schrieb ja schon, dass ich das Risiko überhaupt nicht in Edin(s Persönlichkeit) sähe, natürlich nicht. Sondern ausschließlich in der Projektion auf ihn - aus ALLEN PERSPEKTIVEN, außer seiner eigenen... Er könnte im schlimmsten Fall nix dagegen tun, total unfreiwillig an einer Demontage Marco Roses beteiligt zu sein. Das wünsche ich ihm, Marco Rose und uns allen eben nicht.

    Grundsätzlich kann das aber auch passieren, wenn Edin zu einem anderen Verein geht. Das ist für den anderen Verein ja auch irgendwie doof, wenn man weiß, dass Edin eigentlich viel lieber bei uns Trainer sein würde.


    Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass wir den Spagat gut hinbekommen werden. Es war ja von Anfang an klar, dass Edin als Cheftrainer ins zweite Glied rücken würde und wir wollten ja, dass er erfolgreich sein wird. Daher wird man das schon gut abzuschätzen wissen.


    Ich frage mich eher, was man mit Rose abgesprochen hat. Wir waren uns ja wohl schon seit November mit ihm grundsätzlich einig, daher wusste Rose auch, dass er für Edin einen Platz in seinem Trainerteam braucht. Ich frage mich, wie das dann in der Praxis aussehen wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Edin hat heute auf der PK gesagt, dass er sich nächste Woche Gedanken über Dinge machen wird. Es dürfte also bald eine Entscheidung von ihm geben.


    Zudem holte er zum Rundumschlag aus und meinte, dass es da zum Glück keine PK mehr geben würde.


    "Dann kommt das Sommerloch. Da könnt ihr machen, was ihr wollt. Aber ich habe eine Bitte: Bewertet meine Arbeit, aber lasst mich als Person in Ruhe. Es gibt den ein oder anderen Experten, der es nicht geschafft hat, meinen Namen auszusprechen, der aber meine Loyalität in Frage stellt."


    https://www.sport1.de/fussball…-duell-der-besten-freunde

  • Es gibt den ein oder anderen Experten, der es nicht geschafft hat, meinen Namen auszusprechen, der aber meine Loyalität in Frage stellt."

    Irgendeine Idee, wen er meint? Sky?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendeine Idee, wen er meint? Sky?

    Hamann könnte vielleicht gemeint sein, wobei der sich aus meiner Sicht eher stark auf Spieler bezog bei seinen Kritiken.


    Richtig persönlich angegangen wurde Terzic ja von Mehmet Scholl.

  • Abwarten heißt also die Devise! Seine persönliche Bitte um mehr Ruhe, bezogen auf ihn als Person, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde allerdings auch, dass er die letzten Monate im sogenannten Rampenlicht souverän gemeistert hat. Die Erfolge waren dabei natürlich hilfreich. Er weiß auf jeden Fall schon einmal, was auf ihn zukäme, wenn er an anderer Stelle in der Liga einen Cheftrainerposten übernimmt. Vor allem dann auch wegen der Erfolge. Schwierig allemal!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meinte Terzic keine einzelne Person oder Medienanstalt, sondern verteilte seine Aussage über die Medienvertreter allgemein (wobei sich nicht wenige Sky-Moderatoren und -Experten 100%ig als einbezogen sehen dürften).

  • Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meinte Terzic keine einzelne Person oder Medienanstalt, sondern verteilte seine Aussage über die Medienvertreter allgemein (wobei sich nicht wenige Sky-Moderatoren und -Experten 100%ig als einbezogen sehen dürften).

    Danke. Es klang für mich so, als ob da jemand ganz konkretes mit gemeint gewesen wäre. Jetzt frage ich mich natürlich, wer den Namen von Terzic nicht richtig aussprechen kann. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wenn beide sich zurücknehmen und sich die Stärken beider addieren kann das ne grosse Sache werden. Für Edin steht doch eh der Verein an der ersten Stelle und so wie er jetzt rüberkommt pfeift er auf persönliche Eitelkeiten. Es hat dies Modell mit 2 sich ergänzenden Trainern schon mal in Schweden bei der N11 glaub ich, gegeben und das recht erfolgreich. Im übrigen kommt mir Rose auch nicht besonders eitel vor und das wird schon mit den beiden. Ich jedenfalls freu mich auf die neue Saison.

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip war das Gespann Klopp/Buvac ja ähnlich.

    Buvac war ja quasi das "Brain" hinter Klopp.

  • Ich kann mir schon vorstellen dass so eine Konstellation Probleme aufwerfen wird sollte es mal nicht laufen. Echt schwierig.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph