Diallo, Abdou

  • Wie spricht man ihn eigentlich aus? Mallorca oder Majorka?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Da er keine Insel ist, dürfen wir bei Diallo bleiben. Obwohl die französische Aussprache die Betonung auf das o legt, während die deutsche sie wohl auf das a legen wird.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Man weiß ja nie. Hab keine Ahnung von ihm.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • <korinthenkackermodus>
    Abdou Diallo hat afrikanische Wurzeln, dort wird sein (nicht seltener) Nachnahme eher auf dem i betont, während das a
    so klingt, als stünde da ein r, also 'Dirlo'.. Höre dazu auch:
    https://www.youtube.com/watch?v=wv15GiQ4sVg :) (Tonspur braucht 'n bisken)
    </korinthenkackermodus>

    :                                                         

    Einmal editiert, zuletzt von pollux ()

  • da seine werte auf Mainz zutrifft sind die mir Latte...Freue mich auf ihn, für Ablöse kann erst mal keiner was für wenn man für einen Streiker fast 140mio bekommt sollte es für ein spieler der nicht streikt schon mal ein normaler preis sein :D

    • Offizieller Beitrag

    Abdou Diallo im Interview mit der "L'Équipe" über Lucien Favre:


    "Man muss Lucien Favre live erleben. In der ersten Trainingswoche hat er mit mir über die Haltung meiner Hände gesprochen. Ich spielte gerade, als er mich anschaute und sagte: 'Sie spielen mit Fäusten.' Ich hatte das nicht gemerkt. Er sagte: 'Ihre Hände können Ihnen beim Gleichgewicht und dem Abdecken des Balls helfen.'"


    "Er siezt uns, das war beim ersten Mal komisch. Auch, wenn er stundenlang mit uns auf dem Rasen stehen würde, würde er das tun."


    "Favre ist ein Typ, hat einen Namen in Frankreich und Deutschland. Es ist schwierig, 'Nein' zu ihm zu sagen. Wenn man mit ihm redet, fühlt man die Leidenschaft für den Fußball, die Expertise und die Sorge um Details."


    Quelle: L'Équipe / SportBild

    • Offizieller Beitrag

    Sowas wie die Geschichte mit den Händen ist in der Tat eines der Merkmale, die Favre als Trainer auszeichnen. Durch genau solche Details macht er die Spieler besser. Daher hat er aus all seinen Mannschaften immer das absolute Maximum herausgeholt.

  • Abdou Diallo im Interview mit der "L'Équipe" über Lucien Favre:


    "Man muss Lucien Favre live erleben. In der ersten Trainingswoche hat er mit mir über die Haltung meiner Hände gesprochen. Ich spielte gerade, als er mich anschaute und sagte: 'Sie spielen mit Fäusten.' Ich hatte das nicht gemerkt. Er sagte: 'Ihre Hände können Ihnen beim Gleichgewicht und dem Abdecken des Balls helfen.'"

    Sowas wie die Geschichte mit den Händen ist in der Tat eines der Merkmale, die Favre als Trainer auszeichnen. Durch genau solche Details macht er die Spieler besser. Daher hat er aus all seinen Mannschaften immer das absolute Maximum herausgeholt.

    Auch bei Weigl ist mir schon recht früh aufgefallen, dass er seine Finger immer gekreuzt hält, wenn er den Ball schießt. Mal sehen, was Favre dazu meint.

  • Diallo ist die Südtribüne zu laut



    In ganz Europa wird Dortmunds Gelbe Wand gefeiert – den eigenen Spieler bereitet sie manchmal aber auch Schmerzen...

    In einem Interview mit der französischen Zeitung „L‘Équipe“ antwortet 30-Mio-Euro-Neuzugang Abdou Diallo (22) auf die Frage, was ihn an seiner neuen Heimat am meisten überrascht: „Das Stadion. Mir tun die Ohren weh. Es ist eine unglaubliche Stimmung.“



    https://www.bild.de/sport/fuss…u-laut-57090362.bild.html

  • "Mir tun die Ohren weh" kann auch eine Übertreibung sein um auszudrücken WIE laut sie ist. Gut möglich, dass die Blöd da wieder etwas reininterpretiert hat. Eine Überschrift, dass ihm die Süd zu laut ist, bekommt halt mehr Klicks als dass er sie sehr laut findet -das ist eine allerweltsmeldung und weiß eh jeder. Die Anzahl an Klicks ist alles was die Stümper von der Blöd intrressiert. Seriösen Journalismus kennen die nicht.

  • "Mir tun die Ohren weh" kann auch eine Übertreibung sein um auszudrücken WIE laut sie ist. Gut möglich, dass die Blöd da wieder etwas reininterpretiert hat.

    Das hatte ich mir auch gleich gedacht ... und nicht drauf geklickt. ;)


    Eine Überschrift, dass ihm die Süd zu laut ist, bekommt halt mehr Klicks als dass er sie sehr laut findet -das ist eine allerweltsmeldung und weiß eh jeder. Die Anzahl an Klicks ist alles was die Stümper von der Blöd intrressiert. Seriösen Journalismus kennen die nicht.

    Hatten wir nicht einmal eine Regel/Übereinkunft, dass wir hier keine Blöd-Links einstellen? :/

  • Hatten wir nicht einmal eine Regel/Übereinkunft, dass wir hier keine Blöd-Links einstellen?

    Es sei denn, es handelt sich um INTERVIEWS ;)


    Alles andere ist purer Populismus und Aufwiegelung <X

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir nicht einmal eine Regel/Übereinkunft, dass wir hier keine Blöd-Links einstellen? :/

    Hier muss ich hewen ein wenig in Schutz nehmen. Ich habe aus dem Interview der "L'Équipe" gestern auch Aussagen zitiert. Und "SportBild" und "Bild" hatten die Übersetzungen. Ich habe auf der Internetseite der "L'Équipe" zwar auch nach dem Original gesucht, aber es war wohl ein Interview, das erst mal nur in der Printausgabe zu lesen war. Im deutschsprachigen Raum waren also "SportBild" und "Bild" gestern die ersten Medien, die dieses Interview aufgegriffen haben.


    Auch bei Transfergerüchten stößt man immer wieder darauf, dass die ursprüngliche Quelle die "Bild" ist. Ich versuche eigentlich immer, diese zu finden, anstatt Zweitquellen zu verlinken. Dann kommen auch mal "Bild"-Links ins Forum. Ich versuche nur immer, die wichtigsten Informationen aus dem Artikel schon herauszufiltern, damit man nicht gezwungen ist, auf diesen zu klicken, um an einer möglichen Diskussion teilnehmen zu können. Daher halte ich nichts davon, "Bild"-Links grundsätzlich zu verbieten.

  • [...]

    Daher halte ich nichts davon, "Bild"-Links grundsätzlich zu verbieten.

    Verbieten fände ich auch zu drakonisch!

    Aber vllt "gekonnt einsetzen"?! :S:saint:

  • Das mit dem Siezender Spieler und wahrscheinlich auch auch umgekehrt, finde ich etwas befremdlich. Okay, in einem Arbeitsverhältnis nun auch nicht so selten, doch gerade im Fußball, wo es auch auf den Zusammenhalt ankommt, kann das durchaus auch etwas zu distanziert sein, was wenn es läuft nicht weiter ins Gewicht fällt, doch bei Schieflage die Situation noch weiter verschärfen könnte.


    Hmm…


    Bezüglich der Detailversessenheit, ist das natürlich in Ordnung und zumeist auch wünschenswert.

    @Andi solange es nicht die Beine sind, die er beim Passspiel kreuzt... oder es ist seine ihm eigene und spezielle Art, dem Ball die Daumen zu drücken, dass er auch am Bestimmungsort ankommt, klappt ja zumeist auch ganz gut... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Siezender Spieler und wahrscheinlich auch auch umgekehrt, finde ich etwas befremdlich. Okay, in einem Arbeitsverhältnis nun auch nicht so selten, doch gerade im Fußball, wo es auch auf den Zusammenhalt ankommt, kann das durchaus auch etwas zu distanziert sein, was wenn es läuft nicht weiter ins Gewicht fällt, doch bei Schieflage die Situation noch weiter verschärfen könnte.

    Mir hat mal jemand erklärt, dass das „Sie“ eigentlich eine Respektsform ist, es heute aber meist als Distanzierung wahrgenommen wird. Wenn Favre es aber als Zeichen des Respekts verwendet, sehe ich da kein größeres Problem. Sicherlich ungewohnt im Fußball, aber ich denke, es hätte auf eine Mannschaft keine positiven oder negativen Auswirkungen in einer Krise. Bosz hat die Spieler soweit ich weiß geduzt und das Team trotzdem komplett verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre so glücklich, wenn man das Sie in Deutschland abschaffen würde. Im Englischen gibt es das nicht und in Skandinavien würde es abgeschafft.


    Bin froh in einer Branche zu arbeiten, in der es ebenfalls nicht existiert.

  • Finde ich auch besser. Arbeite auch in einer Firma, die von einem Dänen gegründet wurde.:) Ein sehr angenehmes und lockeres arbeiten. Und der Respekt vor der GL ist trotzdem da. OT Ende

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal: