Diallo, Abdou

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen beim besten Verein der Welt ;)


    Zitat

    Zorc: „Er ist ein moderner, spielstarker und dazu sehr intelligenter Innenverteidiger. Er kann aber auch außen verteidigen oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Die Kombination aus seinem großen Potenzial und seiner Vielseitigkeit hat Abdou für uns so interessant gemacht.“


    Zitat

    „Nachdem ich die Bundesliga in Mainz kennengelernt habe, freue ich mich auf die Herausforderung, mich künftig bei einem so großen Verein wie Borussia Dortmund beweisen zu dürfen“, sagt Abdou Diallo und fügt an: „Gemeinsam mit meinen Teamkollegen will ich das in mich gesetzte Vertrauen rechtfertigen und meinen Teil dazu beitragen, dass der BVB in allen Wettbewerben seine Ziele erreicht. Jetzt kann ich es kaum erwarten, unter Lucien Favre in die Vorbereitung auf die neue Saison einzusteigen.“


    Hier die Meldung: https://www.bvb.de/News/Uebers…verpflichtet-Abdou-Diallo

  • Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt auf hoffentlich viele und erfolgreiche Spiele in Schwarz und Gelb.

  • bin gespannt, wird seine Zeit brauchen, seine Werte lassen auf Schwächen in der Defensive hindeuten, dafür ist er gut am Ball und kann auch Spieleröffnung. Weiß nicht, ob es so klug wäre, mit Akanji und Diallo aufzulaufen, da auch Akanji offensiv stärker ist. Wenn ich sehe, dass Diallo grad mal 55% seiner Zweikämpfe (Toprak und Sokratis: 68%) gewinnt, wird mir etwas bange.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Wenn ich sehe, dass Diallo grad mal 55% seiner Zweikämpfe (Toprak und Sokratis: 68%) gewinnt, wird mir etwas bange.


    Wo hast du die Werte denn her?
    Hiernach hat er eine Quote von 60%, während Papa und Toprak bei 66% liegen:
    https://www.sport.de/fussball/…ga/statistik-zweikaempfe/
    6% anstatt 13% Unterschied ist schon ein riesengroßer Unterschied.
    In allen Artikeln, die ich zu ihm gelesen habe, wird die Zweikampfstärke eher als Stärke genannt.
    Was mir auf jeden Fall gefällt, ist die Tatsache, dass er langjähriger U-Nationalmannschafts-Kapitän ist und Verantwortung dementsprechend kein Fremdwort für ihn ist. Er könnte ein neuer Abwerhchef werden.

  • Ich schaue immer bei ligainsider


    https://www.ligainsider.de/bun…ng-top-10/zweikampfquote/


    Aber das ist schon etwas merkwürdig. Die Zahlen passen ja nirgends überein. Scheinbar gibt es unterschiedliche Kriterien, was überhaupt ein Zweikampf ist. Vielleicht finden wir noch eine dritte Statistik.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • ich bin auch auf unsere Defensive nächste saison gespannt!


    aktuell:
    Zagadou, Diallo, Akanji und Floptrak


    gut ist auch, dass Diallo und Akanji beide auch als LV spielen kann, sowie Diallo und Floptrak als DM.

  • Floptrak


    Würdest du ihn bitte anders nennen?!
    Mal ganz davon abgesehen, dass er in einer gesamt schlechten Mannschaft sich eher angepasst hat, ist er immer noch Spieler von uns. Und zwar einer, der sich abgesehen von durchwachsener Leistung nichts hat zu Schulden kommen lassen.


    Ich schaue immer bei ligainsider


    ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/zweikampfquote/


    Aber das ist schon etwas merkwürdig. Die Zahlen passen ja nirgends überein. Scheinbar gibt es unterschiedliche Kriterien, was überhaupt ein Zweikampf ist. Vielleicht finden wir noch eine dritte Statistik.


    Echt komisch, dann lass uns mal hoffen, dass die Werte von Ligainsider falsch sind...

  • Wer ist das denn?
    Ehrlich gesagt, bei aller Sympathie für Mainz, so überragend fand ich ihn jetzt nicht, dass er hier direkt der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte sein muss... ein Schürrle, Mkhitaryan und Amoroso haben im Vorfeld ja zumindest auch über einen längeren Zeitpunkt auf höherem Niveau was geliefert. Hier für einen Spieler, der gerade einmal 1 Jahr in einer starken Liga bei einem Abstiegskandidaten absolviert hat, ist das schon ein ziemlich gesalzener Preis.


    Toprak zu verkaufen würde ich übrigens für einen Fehler halten, aus meiner Sicht braucht man auch durchaus einen erfahrenen Spieler für die Jungen und zwar einen, der nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, wie letzte Saison ein Schmelzer.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Würdest du ihn bitte anders nennen?!
    Mal ganz davon abgesehen, dass er in einer gesamt schlechten Mannschaft sich eher angepasst hat, ist er immer noch Spieler von uns. Und zwar einer, der sich abgesehen von durchwachsener Leistung nichts hat zu Schulden kommen lassen.


    Ich bewerte Spieler wie ich möchte! Zudem wirst du sicherlich nicht meine Hände/Finger festbinden können! wo hier einige extrem krasses über Götze oder sonst wen schreiben, da darf ich über Floptrak schreiben, was ich möchte und auch ihn so nennen wie ich möchte! da kannst du auf dem Hexentanzplatz tanzen wie du möchtest!

  • Ich bewerte Spieler wie ich möchte! Zudem wirst du sicherlich nicht meine Hände/Finger festbinden können! wo hier einige extrem krasses über Götze oder sonst wen schreiben, da darf ich über Floptrak schreiben, was ich möchte und auch ihn so nennen wie ich möchte! da kannst du auf dem Hexentanzplatz tanzen wie du möchtest!


    Dann nenn ich dich ab jetzt Flopfan.

  • @Chris-McZehrl
    Du "tackelst" hier am laufenden Bande User weg mit deinen "Antworten", haust danach noch den Lustigen :lol: raus, damit jeder auch visuell mitbekommt, dass dir an einer Diskussion (fast) nichts gelegen ist und ballerst hier einen nahezu perfekt narzisstischen Post raus, dass die Grütze bei mir geradezu aus dem Phone trieft.


    Bemerkenswert!


    Gemeint war das hier:

    Ich bewerte Spieler wie ich möchte! Zudem wirst du sicherlich nicht meine Hände/Finger festbinden können! wo hier einige extrem krasses über Götze oder sonst wen schreiben, da darf ich über Floptrak schreiben, was ich möchte und auch ihn so nennen wie ich möchte! da kannst du auf dem Hexentanzplatz tanzen wie du möchtest!

  • Wer ist das denn?
    Ehrlich gesagt, bei aller Sympathie für Mainz, so überragend fand ich ihn jetzt nicht, dass er hier direkt der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte sein muss... ein Schürrle, Mkhitaryan und Amoroso haben im Vorfeld ja zumindest auch über einen längeren Zeitpunkt auf höherem Niveau was geliefert. Hier für einen Spieler, der gerade einmal 1 Jahr in einer starken Liga bei einem Abstiegskandidaten absolviert hat, ist das schon ein ziemlich gesalzener Preis.


    Toprak zu verkaufen würde ich übrigens für einen Fehler halten, aus meiner Sicht braucht man auch durchaus einen erfahrenen Spieler für die Jungen und zwar einen, der nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, wie letzte Saison ein Schmelzer.

    Nach den Leistungen des ersten Jahres ist es schwer viel von Toprak zu erwarten und wenn wir ihn verticken könnten würde das keine besondere Schwächung bedeuten.Bei dem Diallo Deal darf man ja nicht ausser Acht lassen,daß wir Socke für ca.20 Mios verkauft haben und damit einen 30jährigen ,der mich zuletzt kaum überzeugt hat,gegen ein aufstrebendes IV Talent mit sehr guter Perspektive eingetauscht haben.Daß er vorher bei Mainz gespielt hat ist doch für seine Bewertung völlig nebensächlich. Diallo hat sich für den BVB entschieden und gegen Lyon und Lyon ist auch euopäisch gesehen eine sehr gute Adresse.Diallo hat alle UTeams Frankreichs durchlaufen und wir alle wissen wie gut die Jugendarbeit beim Erbfeind ist.