Delaney, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Interesse aus der Premier League bekannt ist, bleibt auch einem Bundesligisten nun mal nichts anderes übrig, als den Preis mitzugehen – sofern man den Spieler unbedingt haben möchte. Bei Delaney war die Sache ja noch brisanter, weil er offen über seinen Traum, mal in der Premier League zu spielen, gesprochen hat. Und Werder wird es letztlich egal gewesen sein, ob nun der BVB oder irgendein englischer Klub die 20 Millionen überweist.

  • Deswegen der Wechsel zum BVB. Wir haben so einmalige Farben, da weiß er immer, mit wem er in der Mannschaft ist :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Deswegen der Wechsel zum BVB. Wir haben so einmalige Farben, da weiß er immer, mit wem er in der Mannschaft ist :D

    :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn ein Interesse aus der Premier League bekannt ist, bleibt auch einem Bundesligisten nun mal nichts anderes übrig, als den Preis mitzugehen – sofern man den Spieler unbedingt haben möchte. Bei Delaney war die Sache ja noch brisanter, weil er offen über seinen Traum, mal in der Premier League zu spielen, gesprochen hat. Und Werder wird es letztlich egal gewesen sein, ob nun der BVB oder irgendein englischer Klub die 20 Millionen überweist.


    Fragt sich, wie langfristig gedacht bzw. sinnvoll es ist, wieder einen Spieler zu verpflichten, der eigentlich einen ganz anderen Traum hat. Hatten wir das nicht schon mal??


    Habe mir extra wegen Delaney mal das Spiel der Dänen gegen Kroatien angesehen.
    Hmmm - er hatte ein paar nette Pässe bzw. Ideen nach Aussen auf Knudsen - die aber leider nicht ankamen, weil Knudsen noch nicht drauf abgestimmt war, mit Delaney mitzudenken :)


    Ansonsten hat er konsequent dagegen gehalten wie alle Dänen - aber nach Vorne ab dem Strafraum dann harmlos, auch wie alle Dänen.
    Also abgesehen vom Torwart und der IV (Kjaer, Jörgensen) war da keiner 20 Mio wert - bei weitem nicht.


    Mannomann - ich war ja für die Dänen - hatte aber immer das Gefühl, dass wenn die auf das Tor schiessen, da eher Wickie anstatt Wikinger schiessen....


    Ausser Kjaer waren das alles Elfer einer ... hmm will hier das andere Geschlecht nicht runtermachen ... aber irgendwie hatte ich vor dem Tor eher das Gefühl, einer Schülerinnenmannschaft zuzuschauen. Vor allem Braithwaite, der zwar oft goldrichtig stand (also mitdenken kann er) hatte dann ein Schüsschen, dass sich jeder Fan nur die Haare raufen konnte. Habe gestern nur das Elferschiessen zwischen England und Kolumbien mitbekommen und die 5 Min. davor. Aber jeder Elfer dort, auch die gehaltenen, waren besser geschossen als die der Dänen. Hoffentlich hat Delaney nicht auch so ein Füsschen beim Schiessen.

  • Den Marktwert von Spielern anhand einer Partie zu beurteilen, ist sehr abenteuerlich.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Die Preise sind eben so wie sie sind und de BVB hat ja auch schon profitiert von dieser Entwicklung. Der grobe Fehler bei den Transfers liegt doch in de Vergangenheit weil ein Verein ,der 30 Mios+Wahsinnsgehalt für Schürrle raushaut,sich die Annahme gefallen lassen muss,daß er auf einem Sack voller Geld sitzt,und dementsprechend stellen die abgebenden Clubs ihre Forderungen.

    • Offizieller Beitrag

    @indiegasse


    Schürrle hat bei dir keine Chance mehr, oder? Manchmal habe ich das Gefühl, du findest immer etwas, für das du ihn als Schuldigen ausmachen kannst. Dass andere Vereine bei uns den Preis nach oben drücken wollen, hat nichts mit Schürrle zu tun, sondern liegt daran, dass jeder weiß, dass wir knapp 200 Millionen Euro für Dembélé und Aubameyang kassiert haben.

  • @indiegasse


    Schürrle hat bei dir keine Chance mehr, oder? Manchmal habe ich das Gefühl, du findest immer etwas, für das du ihn als Schuldigen ausmachen kannst. Dass andere Vereine bei uns den Preis nach oben drücken wollen, hat nichts mit Schürrle zu tun, sondern liegt daran, dass jeder weiß, dass wir knapp 200 Millionen Euro für Dembélé und Aubameyang kassiert haben.

    Wenn du noch an ihn glaubst,bitte gerne.Ich kann nix erkennen ,was zur hoffnung Anlass gabe und ich glaube,daß nulleister mit johem Gehalt nicht gut sind fürs Betriebsklima und als Stimmungskanone taugt er auch nicht. ich mache aus meiner Abneigung gegen Schürrle keinen Hehl bewundere aber seinen Agenten,der muss genial sein.

  • AsS ist aber offensichtlich als Führungsspieler geholt worden . Bei der Ablöse ,für die er nix kann,gab es doch bei den dafür Verantwortlichen bestimmte Erwartungen seinen sportlichen Wert für die Mannschaft betreffend und den sehe ich beim besten Willen nicht und die Erwartungen sind bisher nicht erfüllt und bei alllen technischen Defiziten ,die AS in den Spielen an denen er teilnehmen durfte besteht ja wenig Hoffnung das Gehalt und Leistung demnächst einander entsprechen. Ich kann ihm ja nicht verdnken ,daß er bleibt ,aber welchen Wert bringt er für die Mannschaft?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir uns grundsätzlich einig sind, dass Schürrle weder für seine Ablösesumme noch für sein Verletzungspech persönlich verantwortlich ist, dann bleibt nicht viel, was wir ihm vorwerfen können. Wenn er gespielt hat, dann war er engagiert und hat sich in die Mannschaft „prächtig“ eingefügt. Insofern reiht er sich nahtlos ein. Favre wird ihn schon hinbekommen.

  • Manche User haben Schürrle bereits als Sündenbock ausgemacht, da war er nicht einmal hier. Weiß jetzt aber nicht, ob das indiegasse war... aber er hat Schürrle zumindest auch schon extrem lange auf dem Kieker.


    Sicherlich ganz zufrieden kann man mit ihm nicht sein, aber das wird er zweifellos auch mit sich selbst nicht sein. Gemessen an seiner ersten Saison war Schürrle in der zweiten Saison auch besser, besonders in der letzten Halbserie hat er hier mit die besten Leistungen gebracht mit richtig guten Spielen seitdem er hier ist. Also die Tendenz stimmt auf jeden Fall.


    Ob das seinem Marktwert entspricht ist ein ganz anderes Thema... hat aus meiner Sicht aber bei den explodierten Preisen sowieso keine Aussagekraft mehr.
    Misst man das an heutigen Preisen, sind 30 Millionen nicht einmal mehr überteuert :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Für mich stellt sich die Sache so dar, dass einige Einkäufe "aus der Buxe geschossen" getätigt wurden und AS gehört für mich auch dazu. Das hatte was von grobem Aktionismus und nicht mit feiner Klinge seziert/eingefädelt.


    Aber man muss das ja irgendwie rechtfertigen und dann spielt man schon mal gerne auf Zeit.


    Bosz, und das war recht schnell zu erkennen, war hier fehl am Platz.
    Rauball(!) war der erste, der das einräumte - so kann man Fehlleistungen auch schultern...


    Man hätte dort viel eher die Reißleine ziehen müssen, tat man nicht - und bei AS geht es ohne seine Zustimmung nicht.
    Tja, wie bekommt man die Vertragslaufzeit rum? Immer wieder hoffen ... genau.
    Und weil das bei dem aufgeblähten Aktionismus-Kader recht teuer und langwierig ist, schleppen wir alle Akteure mit uns rum und wir Fans sehen immer wieder, dass etwas nicht stimmt - ob nun die Leistung, das Preis-/Leistungsverhältnis oder die Haarfarbe. Aber es macht was mit uns...


    Manche können es "runter schlucken", andere kotzen sich hier aus - aber jeder irgendwie genervt.


    Schlimme 2 (letzten) Jahre, finde ich...

  • Wenn wir uns grundsätzlich einig sind, dass Schürrle weder für seine Ablösesumme noch für sein Verletzungspech persönlich verantwortlich ist, dann bleibt nicht viel, was wir ihm vorwerfen können.

    Eben, dass er es besser kann, zeigte er schon. Bleibt für ihn und uns zu wünschen, dass er an diese Zeiten anknüpfen kann.


    Für mich stellt sich die Sache so dar, dass einige Einkäufe "aus der Buxe geschossen" getätigt wurden und AS gehört für mich auch dazu.

    Hm, war da nicht etwas mit Tuchels Wunschspieler aus Mainzer Tagen und, damit das Reus-Götze-Schürrle-Trio wieder vereint ist?


    Jedenfalls hat es 'was, wenn er am Ball ist und ein kollektives "Schüüüüüüü" von den Rängen kommt. :schal: