Wolf, Marius [17]

  • Gut 5 Millionen Euro Gehalt finde ich jetzt auch nicht wirklich viel. Für einen Klub wie uns ist das schon normal.


    Eventuell hilft uns Wolf diese Saison auch. Er war beim letzten Spiel nach der Einwechselung gar nicht schlecht.

    Das sehe ich genauso. Der war bei Köln ein absoluter Leistungsträger und man hatte gegen Hoffe den Eindruck ,daß er seine Chance noch bei uns sieht.Von den AVs hat er mich trotz Kurzeinsatz am meisten überzeugt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das viel Geld, aber ich finde irgendwie 5 Millionen Euro Gehalt für einen Spieler, wenn er zu uns kommt, nicht wirklich übertrieben. Ein Spieler, der zu Bayern geht, bekommt 7-9 Millionen Euro Gehalt, einer der zu uns kommt liegt bei 4-6 Millionen Euro (wobei Kobel zum Beispiel nur bei 3,5 liegen soll) und jemand bei Leipzig bekommt 3-4 Millionen Euro.


    Das hängt halt vom Klub und Umsatz ab. Wir sind sehr umsatzstark abseits der Coronazeit (aber selbst da noch sehr gut) und entsprechend zeigt sich das bei den Gehältern.


    Wolf scheint zumindest nicht nur seinen Vertrag aussitzen zu wollen, sondern der versucht über Leistung im Training zu Spielzeit zu kommen. Damit passt das dann für mich erst recht.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt echt ein gesundes Verhältnis zu Geld.

    Im Prinzip habe ich auch keine Probleme mit hohen Summen, aber immer nur so lange, wie sie der Wirtschaftskraft des Unternehmens entsprechen und die Leistung des Spielers stimmt. Man muss da immer das Investment im Auge haben. Wie viel trägt der Spieler zum Erfolg bei. Dementsprechend kann er auch davon partizipieren.

  • Im Prinzip habe ich auch keine Probleme mit hohen Summen, aber immer nur so lange, wie sie der Wirtschaftskraft des Unternehmens entsprechen und die Leistung des Spielers stimmt. Man muss da immer das Investment im Auge haben. Wie viel trägt der Spieler zum Erfolg bei. Dementsprechend kann er auch davon partizipieren.

    Sehe ich genauso. Zur Zeit der Verpflichtung war das Gehalt sicherlich OK. Kein Vorwurf an den BVB. Wolf hatte in Frankfurt gerade seine beste Profisaison gespielt. Dass die Ablöse relativ gering war, hat den Interessentenkreis groß gehalten. Das hat Wolf bei den Gehaltsverhandlungen in die Karten gespielt.


    Mittlerweile kann das Fazit aber kaum lauten, dass die 5 Mio nicht weiter wild sind. Vielleicht hilft er uns ja weiter, weil er in Köln "Leistungsträger" war? Was war denn das für eine Leistung von Köln in der letzten Saison? Mit ach und Krach am letzten Spieltag in die Relegation und dort dann die beste Leistung der Saison im Rückspiel gezeigt. Wolf hat bei Köln auch insgesamt nicht herausgeragt. Es deutet nichts darauf hin, dass er dem BVB weiterhelfen wird und die 5 Mio tun weh. War bei seiner Verpflichtung nicht abzusehen, ist nun aber einfach so. Da ändert auch das Schöngerede nichts dran.

    • Offizieller Beitrag

    War bei seiner Verpflichtung nicht abzusehen, ist nun aber einfach so. Da ändert auch das Schöngerede nichts dran.

    Sind wir uns ja einig. Die 5 Mio. für Wolf sehe ich auch kritisch. Meine Antwort war auch nur allgemein gehalten zu Deiner allgemeinen Aussage zum gesunden Verhältnis zum Geld.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Gehälter in der Dimension kannste eigentlich nur rechtfertigen wennze den Spieler auch einsetzt. Das Pronblem ist,daß wir für hinten rechts 2 sehr teure Möglichkeiten haben mit Wolf und Meunier. Passlack kann man ,was das Gehalt angeht wohl vernachlässigen. Es war jetzt für Wolf nur ein Kurzeinsatz gegen Sinsheim aber was das Zusammenspiel angeht hat er mich mehr überzeugt als die beiden anderen ,die sich ja schon länger und öfter auf hinten rechts beweisen durften und die beide den Ansprüchen nicht genügten. Wolf hat jetzt mindestens die gleiche Chance verdient , wenn man bedenkt,daß er in Köln ein absoluter Leistungsträger war und das über die ganze Spielzeit.

  • Engin

    Hat den Titel des Themas von „Wolf, Marius [39]“ zu „Wolf, Marius [17]“ geändert.
  • Marius Wolf hat auf Instagram seine Mitspieler markiert. Bei Süle hat er einen Ikea Kühlschrank markiert 😂


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wolf via Twitter

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Bei Mustafi war es schon Thema (im Transfergerüchte-Thread): Marius Wolf hat ebenfalls gesagt, dass er wegen des Geldes nach Saudi-Arabien wechseln würde, wenn es die Gelegenheit gäbe:


    „Wenn ich 100 Millionen Euro in zwei Jahren verdienen könnte, würde ich wohl auch nach Saudi-Arabien wechseln.“


    bild.de

  • Seien wir mal ehrlich: Fast jeder würde doch so ein Angebot annehmen. Wenn dir jemand 100 Millionen Euro gibt und als Gegenleistung nur erwartet, dass du ein paar Jahre in seinem Land kickst ...

  • Wolf ist eine ehrliche und direkte "Socke"! Geradeaus und Ende der Durchsage.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)