Favre, Lucien

  • Das sagte Favre zur Entlassung:


    "Ich finde es sehr schade, dass sich unsere Wege hier trennen. Wir hatten zwei sehr erfolgreiche Jahre und haben eine Mannschaft, die auch in diesem Jahr am Ende eine erfolgreiche Saison gespielt hätte. Davon bin ich nach wie vor überzeugt."

    Richtig noch 18spiele mit Brandt dann hängen wir noch die Blauen ab:S

  • Diese "Hintergründe" klingen fast wie ein Sammelsurium aus Benutzerbeiträgen im Forum von bvbpower.de. :rolleyes:


    Es waren doch die Vereinsoberen, die gesagt haben, dass Moukoko nicht direkt verbrannt werden soll... und jetzt war der tatsächlich als vollwertiger Backup-Stürmer geplant? Never Ever.


    Selbst Klopp hat damals die Gegner stark geredet, sogar Viertligisten wurden in den Himmel gelobt.

    "Brutaler starker Gegner. Da gibt es für uns ein dickes Brett zum bohren"... kennt das noch wer?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Diese "Hintergründe" klingen fast wie ein Sammelsurium aus Benutzerbeiträgen im Forum von bvbpower.de. :rolleyes:


    ...


    Selbst Klopp hat damals die Gegner stark geredet, sogar Viertligisten wurden in den Himmel gelobt.

    "Brutaler starker Gegner. Da gibt es für uns ein dickes Brett zum bohren"... kennt das noch wer?

    Klar, aber bei KLOPPo war das, zumindest später, eher ein running Gag. Vielmehr hat er doch die Stärken gestärkt.


    Insofern stimmt Dein erster Satz sehr bedenklich. Sollte nicht das Management schneller, klarer, härter sein als wir rätselnden, jammernden Fans?



    ... zu Moukoko sag' ich absichtlich nix. Zu wenig Ahnung.

  • Das sagte Favre zur Entlassung:


    "Ich finde es sehr schade, dass sich unsere Wege hier trennen. Wir hatten zwei sehr erfolgreiche Jahre und haben eine Mannschaft, die auch in diesem Jahr am Ende eine erfolgreiche Saison gespielt hätte. Davon bin ich nach wie vor überzeugt."

    Möglich ist alles und vielleicht hätte LF auch dieses Jahr die Wende (wie zuvor nach dem Paderborn Spiel ) hinbekommen .

    Der Trend der Ära LF in Punkten zeigt jedoch "brutal" nach Unten :


    18/19 76 Punkte / Hinrunde 42 !!!


    19/20 69 Punkte


    20/21 58 Punkte (Hochrechnung)


    Manche Dinge sind und bleiben unerklärlich - damit meine ich den Topwert Hinrunde 18/19 .

    Aus dem Stand erreichte LF und der BVB einen Halbsaisonwert der wohl eine Benchmark für die Geschichte bleiben wird.Das alles auf Basis von überzeugenden Offensivfussball .....der sehr sehr an die JK Ära erinnerte. Warum das so ausm Stand klappte und dann wie auf Knopfdruck endete und nie wieder so wurde ??? ein Mysterium.

  • Moukoko soll der Mannschaft auf der Stelle als vollwertiger Haaland-Ersatz weiterhelfen? Sonst noch was? Soll er vielleicht übers Wasser gehen? :crazy2:

    Die GF meint damit mit Sicherheit nicht, daß er über die vollen 90 Minuten auf dem Platz sein soll. Denn dann besteht im Moment noch die Gefahr, daß er zu schnell kaputt ist.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Die GF meint damit mit Sicherheit nicht, daß er über die vollen 90 Minuten auf dem Platz sein soll. Denn dann besteht im Moment noch die Gefahr, daß er zu schnell kaputt ist.

    Naja, wenn die Aussagen von SPORT1 stimmen, dann woll(t)en die BVB-Bosse Moukoko in der Startelf sehen, weil er der Mannschaft sofort weiterhelfen könne. Das klingt für mich schon danach, dass er die vollen 90 Minuten machen soll. Du stellst ja niemanden in die Startelf, um ihn dann nach einer Halbzeit wieder auszuwechseln.

  • Kann mir schon vorstellen, dass unsere GF es gerne gesehen hätte, wenn Moukoko von Anfang an gespielt hätte. Wir wissen ja einfach gar nicht, ob das nicht eine Verbesserung gewesen wäre. Ihn kannst du dann in der 70. immer noch austauschen.


    Die Aussagen von Sport1 sind natürlich schon ein Hamner. Wenn die stimmen, dann war die Trennung von Favre absolut richtig. Es klingt aber eher wie Fan-Wischiwaschi, daher bin ich da skeptisch.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Moukoko ist als alleiniger Hoffnungsträger überfordert,wenn seine Mitspieler so hilflos und langsam agieren wie in den letzten Wochen. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport und von einem wenn auch sehr talentieten 16jährigen wahre Wunderdinge zu erwarten ist einfach unfair. Moukoko Ist sicher willens seinen Beitrag zu leisten ,aber ohne den konstruktiven Beitrag seiner Mitspieler wird er scheitern und das wäre schade.lösungen für die derzeitigen Probleme ibts nur ,wenn alle sich vol reinhängen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der anderen Seite haben uns die letzten Jahre 17-jährige stets sofort geholfen und direkt Top-Saisons abgeliefert. Des Weiteren ruht bei den Blauen normalerweise die Hoffnung auf dem einen Talent, weil sonst keiner im Team was kann. Das Talent muss dann auch auch direkt die Führung des Teams übernehmen.


    Das ist bei uns alles ja nicht der Fall. Ich würde auch sagen, dass uns Moukoko sofort hilft, weil in seinen Einsatzminuten schon zu sehen war, dass er einfach Räume schafft, weil er als Stürmer die Verteidiger bindet. Deswegen hätte ich auch gedacht, dass er nach 2-3 Kurzeinsätzen dann zu Einsätzen von Beginn an kommt. Mich hat sehr gewundert, dass er gegen Stuttgart nicht in der Startelf stand.


    Unsere Hoffnungen sind nicht auf einem 16-jährigen, die liegen eher beim Heilfleisch von Haaland. Aber Moukoko ist Profispieler und wenn wir ihn hochziehen, muss er in der Lage sein Spiele von Beginn an zu machen. Ob nun 16 oder 17 ist da jetzt auch nicht mehr die Welt.


    Aus der ganzen Sicht verstehe ich auch, dass wir neben Haaland keinen Stürmer geholt haben. Einmal ist Haaland recht robust und hält viele Spieler in einer Saison aus. Dann haben wir Möglichkeiten 2-3 Spiele auch mal ohne Stürmer zu spielen und das sollte im Normalfall kein Problem darstellen. Und dann hatten wir Moukoko in der Hinterhand. Ein gigantisches Talent, bei dem die Frage ist, ob man ihm noch einen Stürmer vor die Nase setzt. Ein Hochziehen zu den Profis wäre dann eher sinnfrei gewesen, weil er nicht genug Spielzeit bekommen hätte bei zwei Stürmern vor ihm. Die U19 war aber schon wieder zu wenig fordernd für ihn.


    Ich denke man hat auch für die Entwicklung von Moukoko keinen zweiten Stürmer geholt. Der Junge ist einfach so viel weiter körperlich als ein normaler 16-jähriger. Man muss zwar immer auch vorsichtig damit umgehen, aber nach ein paar Spielen hätte er gegen den VFB schon in der Startelf stehen müssen und das wird unseren Verantwortlichen eben auch nicht gefallen haben.

  • Zu diesem Sport1 "Hintergrundbericht", die übliche Leichenfledderei wie man sie schon dutzendfach erlebt hat, fällt mir nur ein, dass wir zum Beispiel gegen Köln und Stuttgart nicht verloren haben weil Favre den Gegner starkgeredet hat. Sondern einzig und allein aufgrund der unterirdischen Performance der Mannschaft. Wenn Watzke und Zorc sich tatsächlich solch einen Mist angehört haben sollten, ohne die Vortragenden zu fragen ob es denn noch ginge, dann ist meiner Meinung nach, mehr oder weniger, eh alles zu spät. Stelle mir das gerade vor, wie "Leistungs"träger die seit Wochen nichts auf die Kette bekommen haben, mit den Bossen zusammensitzen und rumjammern. Grotesk!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Stelle mir das gerade vor, wie "Leistungs"träger die seit Wochen nichts auf die Kette bekommen haben, mit den Bossen zusammensitzen und rumjammern. Grotesk!

    So lief es auch bei den Bayern mit Kovac. Bis der dann entlassen wurde und mit Flick sich alles änderte. Wenn Spieler mit dem Trainer nicht mehr glücklich sind, hast du als Verein nicht viele Möglichkeiten.

  • als Tuchel hier gut startete meinte einer, es lag an seinem Vorgänger und TT hätte noch von der guten Vorarbeit profitiert. Wer war nochmal der Vorgänger von Favre :/

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Reif ist der Überzeugung das Hummels und Reus mit ihren Äußerungen Favre gefeuert haben allerdings habe ich eine scene während des Spiels schon als Zeichen gewertet das es eng wird für Favre. Ich weiß nicht ob das noch jemand gesehen hat. Favre auf der Bank sagte irgendwas zu Zorc der sein Gesicht in der Hand vergraben hatte nach dem 1:3 oder 1:4 und nur kurz zu Favre schaute als wollte er sagen was redest du denn da für einen scheiss. Das hab ich bei uns noch nie öffentlich gesehen deshalb dachte ich schon das er wohl gegangen wird unabhängig von Reus und Hummels aussagen.


    by the way mein erster Beitrag unter meinem Namen. War seit Jahren als ophtalmus2000 hier unterwegs 😂

    Lebe hier in Kalifornien und meine BVB verrückte Nachbarin meinte auch sie hätte die scene gesehen. Ich bin geborener Dortmunder aber meine amerikanische Nachbarin ist letztes Jahr 1800 Kilometer gefahren mit ihrem Sohn um den BVB in Seattle zu sehen 😂

  • ja das gleiche Gefühl hatte ich auch.

    Jedoch gehen Reus seine Aussagen nicht. Und daher ist er auch bei mir unten durch. Hummels seine waren da schon passender. Da er die Mannschaft in die Pflicht nahm. Wir spielen Bälle wo der Ertrag wenig ist und aber risikoreich für die Defensive

  • ich hab’s genau umgekehrt gesehen. Die Aussagen vom Hummels zielen explizit auf das spielsystem von Favre aber ehrlich gesagt wenigstens mal nicht die leeren worthuelsen.

  • Meine Nachbarin ind ich diskutierten wen wir denn als Trainer verpflichten könnten bevor wir Favre gefeuert hatten. Ich habe dann aus Spaß gesagt das unser Nachbar der um die Ecke wohnt doch übernehmen könnte . 😂 Jürgen Klinsmann und ihre Antwort war so geil. Not funny. Die war geschockt das ich das auch nur im Ansatz oder Spaß vorgeschlagen habe 😂