Favre, Lucien

    • Offizieller Beitrag

    Engin

    Du tust jetzt aber so, als wenn die EL ein Normalzustand wäre und nicht ein Betriebsunfall. Wir unterperformen nur auf erschreckende Art und Weise und sind vom Papier her der Bayernverfolger No. 1. Vom Standing her weit vor den genannten Vereinen.

  • Wir unterperformen nur auf erschreckende Art und Weise und sind vom Papier her der Bayernverfolger No. 1. Vom Standing her weit vor den genannten Vereinen.

    Natürlich, wollte auch nur etwas "kitzeln".

    Aber das Stück Papier, auf dem das steht, sollte man auch zeigen und nicht verbrennen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du tust jetzt aber so, als wenn die EL ein Normalzustand wäre und nicht ein Betriebsunfall. Wir unterperformen nur auf erschreckende Art und Weise und sind vom Papier her der Bayernverfolger No. 1. Vom Standing her weit vor den genannten Vereinen.

    Ich glaube, dass die Europa League in der aktuell ohnehin schon sehr schwierigen Zeit mehr als nur ein Betriebsunfall wäre. Das habe ich auch in meinem Blog angeschnitten. Watzke jammert doch jetzt schon wegen der TV-Geld-Verteilung, da wären die fehlenden Einnahmen aus der Champions League für ihn wohl die wahre Katastrophe. Ohne jetzt tiefer in den Finanzen unseres Vereins zu stecken, vermute ich, müssten wir dann auch Abstriche im Kader machen. Wir würden dadurch jedenfalls mehr verlieren als 2015/16.

  • Und es gibt sie noch diese Kloppschen Wunder ( nen Dutzend junger Nobodies ,die noch ganz am Anfang stehen und vollen Einsatz und Leidenschaft einbringen). Das was aktuell Union und der VFB präsentieren ist aller Ehren wert und das - verglichen zu uns - zum Aldi-Preis. Von der nackten Logik konnte ich es ja nachvollziehen, das wir step by step versuchen mittels der Verkaufserlöse der Jungstars ( Dembele,Pulsic....) ein festes Gerüst an gestandener B-Stars ( Schü,Götze,Brandt,Witsel,Dahoud,Schulz...) einzukaufen/aufzubauen . Bis auf wenige Ausnahmen (Mats , Rapha, der allerdings mit Schwankungen und vielen Verletzungen ) ist uns das nicht gelungen , die Jungs haben Unsummen an Ablöse und Gehältern verschlungen ohne uns zu festigen oder gar weiter zu bringen. Die Unterschiedsspieler waren zuletzt bei uns immer die YoungGuns .....die uns dann wieder verlassen.

  • das meine ich mit Achse.

    Man kann ne Achse als Schlüssel Spieler bezeichnen

    Oder als Achse des Vereins, der gewisse Werte vorlebt und die Jungs mal ne Ansage macht.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ohne Häme. Möge er einen Verein finden, der besser zu ihm passt.

    Ich bin der Überzeugung, er würde unsere Nachbarn z. B. da unten rausholen. Aber die können sich LF GsD nicht leisten.

  • Ganz ohne Häme. Möge er einen Verein finden, der besser zu ihm passt.

    Ich bin der Überzeugung, er würde unsere Nachbarn z. B. da unten rausholen. Aber die können sich LF GsD nicht leisten.

    Ich glaube, dass er in Rente geht

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Schade, aber nach gestern kann ich den Schritt nachvollziehen. Ich hätte es zwar anders gemacht, aber gut.


    Vielen Dank Lucien! Werde deine kautzige Art tatsächlich vermissen.


    Da geht er hin, der BVB-Trainer mit dem besten Punkteschnitt der Bundesligageschichte.


    Jetzt bin gespannt auf die Lösung bis Weihnachten. Unsere Probleme werden bestehen bleiben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ganz ohne Häme. Möge er einen Verein finden, der besser zu ihm passt. ...

    ... glaube nicht, dass es den gibt.

    Er ist - leider - das Genie ohne Wahnsinn, und damit fehlt mindesten eines: nicht (nur) vor den Stärken des Gegners warnen, was zunächst immer für gebotenen Respekt spricht, sondern VOR ALLEM DIE EIGENEN STÄRKEN ZU PUSHEN.

    Deshalb:

    Ich glaube, dass er in Rente geht

    +1

  • Erstmal alles Gute für Lucien. Dieser Schritt war nach dem Spiel gestern leider unumgänglich.


    Leider hat er nie so 100%ig zum BVB gepasst und somit auch nicht seine auf geduldiges spielen ausgelegte Spielphilosophie.


    Trotzdem an dieser Stelle vielen Dank Lucien für alles Gute (Ja es war nicht alles nur schlecht in seiner Zeit bei uns).


    Und unseren Verantwortlichen wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

    • Offizieller Beitrag

    Auf anderen Plattformen werden Stimmen laut, die wollen, dass Motzki über seinen Schatten springen soll bis zum Sommer. Fände ich nicht die schlechteste Lösung.