Favre, Lucien

    • Offizieller Beitrag

    Favre hat es verdient und es ist die beste Lösung in einer eh schon schwierigen Zeit. Ist man dann noch nicht überzeugt, kann man 2021 getrennte Wege gehen. Dann hätten wir ihm auch eine echte Chance gegeben und den Trainerverschleiß gestoppt.


    Daher lasst es mit Favre versuchen. Die Mannschaft scheint auch hinter ihm zu stehen und dann sehen wir was dabei rauskommt. Habe ein sehr gutes Gefühl für die nächste Saison.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ein sehr gutes Gefühl für die nächste Saison.

    Naja, das sehr gute Gefühl hatten viele auch bereits für diese Saison. Ich war der Einzige, der in unserem Tippspiel auf die Bayern als Meister gesetzt hat. Alle anderen waren mehr oder weniger davon überzeugt, dass wir Meister werden. Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja.


    Trotzdem mache ich die verlorenen Meisterschaften in den letzten beiden Jahren nicht an Favre fest. Er gibt den Spielern taktisch sehr viel mit auf den Platz, was ich nur begrüßen kann. In dem einen oder anderen Spiel könnte er nach meinem Geschmack ein bisschen mutiger auftreten, aber ansonsten bin ich nicht unzufrieden mit seiner Arbeit. Gerade auch, weil ich niemanden sehe, der es besser machen könnte. Ich glaube aktuell, dass auch kein anderer Trainer mit dem BVB Meister geworden wäre.

  • Für mich ist es auch mitentscheidend, wie die Spieler zum Trainer stehen. Can hat sich da kürzlich klar positiv geäußert, und heute gab es vergleichbare Aussagen von Witsel. Davon abgesehen ist gerade nicht die Zeit für Experimente.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Favre ins dritte Jahr? Finde ich gut. Gerade in der jetzigen Zeit. Wird nicht jedem gefallen, aber es ist aktuell die beste Lösung.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ist die beste Lösung, aber keine gute, auch für ihn nicht. Der Zweifel an ihm wird ja bleiben. Einen wirklichen Vertrauensvorschuss hat er nicht, gleichzeitig muss er liefern. Ist ja auch nicht schön für ihn, nur bleiben zu dürfen, weil man an einen besseren gerade nicht rankommt.


    Ist kein Ironie von mir. Ich schrieb letztens schon, dass es das vernünftigste ist, in dieser Zeit, mit ihm noch ein Jahr weiter zu machen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Findet man irgendwo eine gute Quelle wo die die Verantwortlichen sich dazu äußern das er nur ne Notlösung sei?
    Na klar wurde er von Watzke angezählt das er das Ruder rumreißen muss.

    Was er auch getan hat warum sollte man ihn jetzt vor die Tür setzen.

    Zumal sie ihn ja verpflichtet haben und dem Kader mit organisiert haben

    Würde im Umkehrschluss ja bedeuten sie müssten auch Platz machen.

    Für mich ist das alles kalter Kaffee nur im dieses Trainerrad im Bewegung zu halten

    • Offizieller Beitrag

    Zorc hat es auf der PK heute auch nochmal bestätigt, dass wir mit Favre in der neuen Saison weitermachen.


    "Wir gehen in dieser Konstellation in die neue Saison und wollen angreifen. Wir haben ein gutes Vertrauensverhältnis und werden die Gespräche zu gegebener Zeit führen."

  • Unsere Verantwortlichen tun einfach das, was folgerichtig und logisch ist. Nach Tuchel den nächsten nicht ganz erfolglosen Trainer zu verabschieden wäre auch ein schlechter Witz. Daß es zu Titeln nicht gereicht hat, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Favre war keine Notloesung, sie wollten ihn ja schon, als er noch nicht kommen konnte. Als wir dann Bosz holten.

    @ Engin, du bist einfach zu nuechtern. Ich mach ja nicht mit beim Tippspiel, aber wenn, waere immer Wunsch Vater des Tipps - nur der BVB. Egal, wie aufgestellt.

  • Wow das letzte Spiel.... Ehrlich gesagt bin ich froh das diese Saison zu Ende ist.

  • eberswalder2.0  kidolling


    Ich meinte nicht unsere Führungsetage, sondern die Fans. Nicht alle, aber doch viele haben bei Favre ne kurze Zündschnur. Da braucht ihr jetzt bloß mal in den Spieltagsthread schauen, um zu wissen, was ich meine. Und auch unter denen, die nicht gleich explodieren, gibt es viele, die Zweifel haben, dass wir mit ihm mal ein paar big points machen werden.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ist aber schon seit Monaten die gleiche Leier. Und amüsiert mich nur noch.

    Habe bisher nichts von gestern gesehen aber was sie wohl abgeliefert haben geht nicht.

    Was soll aber der Trainer wenn Dur Spieler so lasch auftreten?

    Einzige Möglichkeit Auswechseln aber das geht ja nur 5 mal.

    Die Spieler sind gefragt für die fette Kohle auch zu rennen etc.

    Das ist ne Einstellungssache und die ist beim BVB schon länger so als Favre da ist.

    Ist mir manchmal zu heile Welt bei uns.

    Und Spieler wie Brandt haben immer mal wieder geniale Momente aber auch immer wieder lustlose Spiele. Umgangssprachlich nennt man das Schönwetterspieler.

    Wenn es läuft trumpfen sie groß auf aber wehe es gibt Gegenwind.

    Und genau das fehlt mir bei uns.

    Okay gestern haben einige Spieler gefehlt aber die anderen mussrmdas auch können.

    Da wünsche ich mir z.B. ein Keeper der mal aus seinen Kasten kommt und die Vorderleutezusammen faltet.

  • Die Spieler sind gefragt für die fette Kohle auch zu rennen etc.

    Okay gestern haben einige Spieler gefehlt aber die anderen mussrmdas auch können.

    Ich meine auch, dass es nicht zuviel verlangt ist, das von gut situierten Profisportlern zu erwarten.


    Umgangssprachlich nennt man das Schönwetterspieler.

    Wenn es läuft trumpfen sie groß auf aber wehe es gibt Gegenwind.

    Das ist ne Einstellungssache und die ist beim BVB schon länger so als Favre da ist.

    Er macht auf mich schon den Eindruck, dass er schimpfen kann, nicht aber, dass er auch mal auf den Tisch hauen kann. Und nur mit Gedüld ... klappt das nicht.

  • die Spiele gegen Mainz, Hoffenheim und andere zeigen, woran es mangelt. Man kann natürlich so weiter machen wenn man mit Platz 2-4 zufrieden ist. Man muss nicht unbedingt Meister werden aber doch ein wenig mehr Power zeigen. Aus meiner Sicht eine absolut schlechte Saison (Pokal, Championsleague).

    Mit Favre wird man nichts gewinnen.

  • wer hatte Hansi Flick auf dem Schirm und der hat einen Superjob gemacht...erzählt was ihr wollt, mit Favre wird es nicht mehr werden als dieses Jahr. Wobei ich die teils unterirdischen Leistungen noch schlimmer finde als den Tabellenstand.

  • ich dachte dafür hat man Z.B.Kehl installiert.

    Guter Einwand! Auch Kehl’s Rolle gilt es zu hinterfragen. ich bin nun wirklich kein brennender Fan von Favre, aber irgendetwas scheint bei uns in der sportlichen Führung auch jenseits der Trainerposition schiefzulaufen.


    Persönlich habe ich den vagen Verdacht, dass die Spieler seit dem Abgang Klopps zu mächtig geworden sind. Und das kann nicht im Sinne des Erfolgs sein.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Spieler seit dem Abgang Klopps zu mächtig geworden sind


    Das ist exakt auch meine Theorie.

    Gescheiterte ExBorussen ( Heimkehrer) plus Newcomer mit next Superstar Aura sind wohlmöglich auch nicht leicht zu händeln.

  • Spieler seit dem Abgang von Klopp zu mächtig... klingt ja fast nach der Begründung zu seinem damaligen Rücktritt ^^.

    Entweder ein großer Kopf oder mehrere große Köpfe müssen gehen.


    Das führt aber auch nur wieder unweigerlich zu der Tuchel-Königsmörder-Theorie, die vor allem Schmelzer und den Abgang von Hummels beinhaltet...

    Sind neben Piszczek und Reus schließlich auch die einzigen, die von damals noch übrig sind...

    Aber ehrlich, ich bin diese Theorie ziemlich leid. Seitdem wurde nun wirklich der gesamte Kader ausgetauscht.


    Was Kehl tatsächlich macht, ist mir auch bis heute nicht klar. Ist bei uns der "Mann ohne Aufgabe". Nur ohne den durchschlagenen Erfolg wie ein Sammer bei den Bayern.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.