Favre, Lucien

  • In der LSpause wird ein neues Konzept ausgetüftelt und gegen den Fussballriesen Paderborn zum ersten mal erfolgreich umgesetzt . Danach stoppt uns keiner mehr,denn so baut man Selbstvertrauen auf.

  • Vielleicht wäre ein Heimpleite gegen die Paderborner hilfreich. Spätestens dann würde sich endlich etwas bewegen! Ich weiß, ganz schlechte Einstellung. Rutsche bedauerlicherweise gerade in ein "Scheiß egal"-Haltung. Finde das mittlerweile nur noch zum kotzen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Also, eine Niederlage wünsche ich mir definitiv nicht.

    Aber ich kämpfe innerlich, ob ich mir das antue.

    Normal müsste nach der Arbeitsverweigerung von München das Stadion mal ein Spiel leer bleiben.

  • Ich glaube, eine Niederlage wünscht sich keiner, aber wir alle wollen eine schonungslose

    Analyse durch unsere Verantwortlichen.

    Und wir wollen, das etwas passiert.

    Ich habe auf den Mist, den die Mannschaft dies Jahr meistens spielt , auch keinen Bock mehr.

    Schwarzgelbe Grüße

    Für immer BVB, ohne wenn und aber :fahne:

  • Normal müsste nach der Arbeitsverweigerung von München das Stadion mal ein Spiel leer bleiben.


    Der Gästeblock in München nächste Saison....oder noch besser, das Ticket-Kontingent direkt zurück geben, Support ist dort sinnlos.

    • Offizieller Beitrag

    Der Gästeblock in München nächste Saison....oder noch besser, das Ticket-Kontingent direkt zurück geben, Support ist dort sinnlos.

    Ich war beim letzten mal im Olympiastadion und einmal in der Kloschüssel.

    Hat jeweils auch ein 0:5 gesetzt.

    Mich kriegen da keine 10 Pferde mehr hin.

  • Von einem "Wunsch" nach einer Niederlage kann natürlich keine Rede sein. Die Fragestellung geht eher in die Richtung was denn noch alles passieren muss, damit endlich etwas passiert!?!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • https://www.ruhrnachrichten.de…re-zur-seite-1470175.html


    „Das ist auch die Botschaft, die ich nach Dortmund senden kann - hier sind ja alle unzufrieden, wie schlecht es denn beim BVB läuft: Borussia Dortmund ist ein fantastischer Verein, bei dem es in der Summe sehr gut läuft. Und ich kann das ganz gut beurteilen. Da sollen die Leute nicht immer unzufrieden sein und so süffisant drüber reden.“

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    In Summe sehr gut läuft, ist aber auch falsch. Wir sind aktuell klar hinter dem Saisonziel, viel zu unkonstant und haben dadurch auch schon mehr liegen lassen, als wir hätten sollen.


    Entsprechend läuft es gar nicht rund, vor allem spielerisch. Das der Verein auf gesunden Füßen steht, ist gut. Aber das ist nur die Basis. Aktuell wird nicht gut genug gearbeitet, um die Ziele zu erreichen und das sind die höchsten, die es im Fußball gibt - Titel gewinnen.

    Die Unruhe kommt doch vor allem von den überwiegend schlechten Spieler bisher in der Saison und der daraus resultierenden Gefahr das Saisonziel schon früh zu verpassen.

  • ist die Frage, was er unter "Summe" versteht. Klar, blickt man auf die letzten 3 Saisons, gibt es fast nix zu meckern.


    Ist aber auch schwierig für einen Trainer auf Abruf da etwas gescheites zu sagen. Niemals wird ein Buli-Trainer einen anderen in die Pfanne hauen, soviel steht fest. Auch wird er kaum einen alten oder potenziellen Arbeitgeber schlecht reden. Tut er es doch, wäre die Schlagzeile schon vorprogrammiert: "Wolf bringt sich als Nachfolger von Favre ins Gespräch"

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Von einem "Wunsch" nach einer Niederlage kann natürlich keine Rede sein. Die Fragestellung geht eher in die Richtung was denn noch alles passieren muss, damit endlich etwas passiert!?!

    Ich habe nichts für und nichts gegen den Menschen Favre. Er ist ein privilegierter Mann der immer seinen Weg machen wird.


    Es geht hier nur um Borussia Dortmund!!! Und insofern ist es am Ende des Tages legitim, darüber nachzudenken, ob Sieg oder Niederlage gegen Paderborn zielführender ist. Man muss niemanden in seiner Position perennisieren, der dabei ist, den Klub an die Wand zu fahren.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • ist die Frage, was er unter "Summe" versteht. Klar, blickt man auf die letzten 3 Saisons, gibt es fast nix zu meckern.


    Ist aber auch schwierig für einen Trainer auf Abruf da etwas gescheites zu sagen. Niemals wird ein Buli-Trainer einen anderen in die Pfanne hauen, soviel steht fest. Auch wird er kaum einen alten oder potenziellen Arbeitgeber schlecht reden. Tut er es doch, wäre die Schlagzeile schon vorprogrammiert: "Wolf bringt sich als Nachfolger von Favre ins Gespräch"

    Soso, die letzten 3 Saisons gibt es nix zu meckern...

    Dabei war der DFB Pokal unter TT noch das Höchste. Aber klar, gibt nix zu meckern...

    Das offenbart das falsche Anspruchsdenken! Wenn die Fans schon damit zufrieden sind, sollen es die Spieler nicht sein??

  • Soso, die letzten 3 Saisons gibt es nix zu meckern...

    Dabei war der DFB Pokal unter TT noch das Höchste. Aber klar, gibt nix zu meckern...

    Das offenbart das falsche Anspruchsdenken! Wenn die Fans schon damit zufrieden sind, sollen es die Spieler nicht sein??

    Aber was passiert wenn Anspruch der Fans und die Wirklichkeit auseinander klaffen haben Bremen, HSV und Schalke leidvoll erfahren müssen. Ich hoffe der BVB tappt nicht in die gleiche Falle. Einen Trainer zu feuern, der in allen drei Wettbewerben vertreten ist und nur 2 Punkte von Platz 2 entfernt ist , stellt für mich auch ein Risiko dar. Wir haben gerade 3 wichtige Spiele gewonnen und haben jetzt gegen die Bayern verloren . Letztlich haben die Bayern aber auch nur 3 Punkte für das Spiel bekommen und Meister werden wir diese Saison sowieso nicht , also ist das Ziel ein gesicherter CL Platz. (was diese Saison schwer genug ist)

    Jetzt kommen Spiele in denen wir eigentlich konstant punkten müssen, geschieht das nicht und die CL kommt ernsthaft in Gefahr , kann man immer noch in der Winterpause handeln . Aber zu diesem Zeitpunkt ist es besser mit dem Trainer weiterzuarbeiten und wenn man die CL sichert kann man im Sommer evaluieren ob Favre ein Meistertrainer sein kann (ich bezweifle das mittlerweile auch) . Aber jetzt den Trainer zu feuern um irgendwelche Interims-Stögers zu installieren ist doch Wahnsinn. Entweder habe ich einen vernünftigen Mann, von dem ich meine, daß er langfristig Meistertrainer werden kann oder ich kann auch mit diesem Trainer bis zum Sommer weiterarbeiten.

  • Soso, die letzten 3 Saisons gibt es nix zu meckern...

    Dabei war der DFB Pokal unter TT noch das Höchste. Aber klar, gibt nix zu meckern...

    Das offenbart das falsche Anspruchsdenken! Wenn die Fans schon damit zufrieden sind, sollen es die Spieler nicht sein??

    Bitte richtig zitieren, sowas nervt. Ich schrieb "fast nix", denn natürlich wäre ein Gewinn der Meisterschaft letzte Saison möglich gewesen. Es haben 3 Punkte gefehlt, aber eben auch nur 3 Punkte und nicht 13 oder 23.


    Und wenn wir alle 3-4 Jahre einen Titel holen, bin ich zufrieden.


    Was ich aber jedes Jahr sehen will, ist Leidenschaft, Einsatzwille und ansehnlichen Fußball. Das ist mein Anspruch.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das klar formulierte Ziel war (und ist?) die Meisterschaft...und zwar von den ganz hohen Vertretern des Vereins ausgegeben...jetzt der Fanbasis vorzuwerfen, man könne nicht einfach so unzufrieden sein, denn schließlich liefe alles supi, geht auch an der Wahrheit vorbei...wir hatten hier dieses Thema schon einmal, als wir in München auf die Fresse bekommen haben...und viele Foristi waren sich hier einig, dass man reeller Meister nicht sein kann, wenn man im direkten Vergleich derart gedemütigt wurde...alles wiederholt sich scheinbar...


    und mal ehrlich...uns geht es doch nicht nur um die Meisterschaft...primär wollen wir mit einer jungen genialen Truppe, gespickt mit 3 - 4 Leadern, Europa schocken und rocken...und wenn man dann 5:4 in München verliert und wird halt nicht Meister, drauf gesch....en...aber wir haben die Panik in ihren Augen gesehen...jedenfalls geht es mir darum...das man alles reinhaut und schaut, was man dafür bekommt...aber heute tendiert man eher zur Formel, so wenig wie möglich reinhauen und das Maximum dafür bekommen...ist eine Frage der Erziehung...vielleicht sollte mal wieder ein Trainingsvater ein paar Thesen an die Kabinenwand nageln...auf denen die Basics von Teamerfolg offenbart werden...das könnte vielleicht helfen...was nicht hilft, ist jetzt den Fans ihre gesteigerte Erwartungshaltung vor die Füße zu werfen...denn die ist nicht wirklich gesteigert...sie fordert am Ende des Tages lediglich ehrlichen Einsatz...und nicht, weil der Spieler 2 Euro fuffzig verdient, sondern weil der Spieler auch Mensch ist...und jedes Drecksspiel gewinnen möchte...unabhängig von irgend etwas anderem...niemand braucht solche Samstagabende...die Spieler nicht und die Fans eben so wenig...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Bitte richtig zitieren, sowas nervt. Ich schrieb "fast nix", denn natürlich wäre ein Gewinn der Meisterschaft letzte Saison möglich gewesen. Es haben 3 Punkte gefehlt, aber eben auch nur 3 Punkte und nicht 13 oder 23.


    Und wenn wir alle 3-4 Jahre einen Titel holen, bin ich zufrieden.


    Was ich aber jedes Jahr sehen will, ist Leidenschaft, Einsatzwille und ansehnlichen Fußball. Das ist mein Anspruch.

    Sorry, wollte das nicht verstümmeln:beerdrink:

    Trotzdem bleibt mein Fazit.


    Was Du sagst; Einsatzwille, Kampf, etc., unterschreibe ich sofort.

  • ich kann auch mit Null Titel leben ,,nur die Sollen endlich wieder Fußballspielen und Kämpfen wenn, s nicht reicht dann ist es so aber sich abschlachten und Demütigen lassen ist kein BVB und das kann der Trainer nicht vermitteln hier in Dortmund

  • Ich verstehe da "es weint alles" - hoffen, wir mal, dass dies nach dem Spiel nicht der Fall ist

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)